Spielzeit Hofgeismar Viehmarkt 2018

084vuye.jpg


Seit Jahren schon auf der Agenda gehabt und dieses Jahr hat es endlich mal wieder geklappt: der Besuch auf dem Hofgeismarer Viehmarkt. Es ist zwar nicht der größte der nordhessischen Viehmärkte, besitzt aber weiterhin sein ganz eigenes Flair mit dem langgezogenen Festgelände innerhalb der Wallanlage der Stadt Hofgeismar. Unverändert geblieben in den letzten zehn Jahren ist auch der pro Festtag zu entrichtende Eintrittspreis für den Platz von 1,50€.

Den Fotorundgang beginne ich im hinteren Teil des Platzes, wo der Krammarkt, auf dem bei der diesjährigen Ausgabe gleich drei Geschäfte der Sparte Belustigung zwischen den Händlern untergebracht waren (Zusammen mit noch zwei weiteren Vertretern im eigentlichen Schausteller-Bereich der Veranstaltung vielleicht ein wenig zu viel des Guten).

01jwutw.jpg


0240uv2.jpg


03xmub6.jpg


Recht dicht beieinander standen hier das 7D-Kino von Horz, der Astroliner von Suckert und das Spiegellabyrinth Crystals City von Oberschelp.

04psu4g.jpg


06mku5c.jpg


07zhubn.jpg


09g3u1o.jpg


Die Ecke am Zugang zum Krammarkt nahm in diesem Jahr – wie zumeist üblich – der große Break Dance von Bonner ein.

10hyuvz.jpg


11hku4f.jpg


129qugl.jpg


13bfuxh.jpg
 
14q2uqq.jpg


Auch der Autoscooter von Fleischhauer & Kalbfleisch war auf seinem Stammplatz anzutreffen. Direkt daneben stand den Besuchern Laser Tag von Zettl zur Verfügung.

15r7umy.jpg


16i3u8p.jpg


Durch die diesjährige Überschneidung mit dem Leinewebermarkt in Bielefeld, gastierte bei der aktuellen Ausgabe des Viehmarkts statt dem Musik Express von Krause das Exemplar von Noack-Steuer. Direkt daneben wurde Markmanns Nessy platziert.

17wqu4k.jpg


18pdu4k.jpg


19xgug3.jpg


20h7uao.jpg


21w1u5d.jpg


222eqjl.jpg


23c5rlp.jpg


24k3qvp.jpg


Am Zugang auf der Friedhofsseite, direkt unterhalb vom großen Festzelt warteten noch Oberschelps High Impress und das Laufgeschäft Remmi Demmi von Wilhelm auf Besucher.

253joel.jpg


26zeoz7.jpg


271tpvh.jpg


28tyq27.jpg


29hfo6q.jpg


301qqhc.jpg
 
Schöne Bilder und ein netter Bericht zum Viehmarkt Hofgeismar. Ich wohne eine Straße überm Festgelände und es ist jedes Jahr eine tolle Veranstaltung.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben