[NL] Hoorn (NL) 2020

maramsp

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
13 Okt. 2010
Beiträge
643
Likes
4.898
Hallo, alle miteinander!

Ab heute werde ich es anders machen.

Mir wurde gesagt, dass nicht jeder gerne einen vollständigen Bericht ansah und eine kurze Version des Textes bevorzugte.

Von nun an tippe ich bei jeder Nachricht den Text "Zusammenfassung unten" ein. Dies bedeutet, dass ich mit einem ausführlichen Reisebericht beginne, weil ich gerne tippe und weil einige Leute ihn schätzen. Und am Ende des Textes finden Sie eine Zusammenfassung für Personen, die nicht den gesamten Text lesen möchten.

Und auf diese Weise sind alle glücklich.

Für die Aufzeichnung:

Zusammenfassung am Ende des Textes!

Vollständiger Bericht:


Ich saß eine Weile still, weil ich einige andere Verpflichtungen hatte, und bei der Hitze hatte ich nicht wirklich Lust, alles hochzuladen, diesen Text zu tippen und dann alles an den richtigen Ort zu bringen.
Aber heute dachte ich, es ist an der Zeit, meine Eskapaden in Hoorn und Zwolle online zu stellen.

Wir beginnen heute mit der Messe, die jetzt zu Ende ist. Horn.

Dies scheint ein schönes Dessert für alle zu sein, die es eine Weile genießen möchten.

Wir schreiben am Sonntag, 9. August 2020.

Nach einem Familiengrill mitten im Land dachte ich; Ich bin jetzt näher bei Hoorn, wenn ich von zu Hause weggehen würde, also wurde die Entscheidung schnell getroffen, nach Hoorn zu gehen.

Eine kurze Busfahrt und eine etwas längere Zugfahrt später kam ich am Bahnhof Hoorn an.

Es war jedoch warm und ich hatte mein Getränk beendet, also gehen wir zuerst zu Albert Heijn, um etwas zu trinken zu holen. Danach bin ich falsch zur Messe gegangen, weil ich die Eisenbahnbrücke viel besser hätte überqueren können. Aber ich beschloss, zum Bahnübergang zu gehen und von dort aus den Eingang zur Messe zu finden.

Sobald ich ankam, konnte ich die Seite ohne Probleme betreten und der Spaß konnte beginnen.

Das erste, was Ihnen begegnete, war eine Straße mit Spielen / Unterhaltung, dazwischen ein Babysport.

Dann könnten Sie nach rechts und wieder nach links gehen, um auf eine andere Straße mit Spiel- / Essensunterhaltung zu stoßen, aber Sie könnten auch nach rechts und etwas weiter nach links gehen. Hier war die fire department von Ordelman.

Ich habe erst später herausgefunden, dass dies der Vater von Albert und Willy ist, weil ich zuerst dachte, es sei Albert oder Willy selbst :)

Neben der Fire Department befand sich eine große Lotteriekabine mit einer weiteren Teetassenattraktion.

Ein Stück weiter war das Race-o-Rama, das sich ebenfalls in Tilburg befand. Scheint mir (besonders für die jüngeren Besucher) eine wirklich schöne Attraktion zu sein.

Dann gehen wir nach rechts und finden einen Buggy-Track mit dem schönen Geisterbahn Haunted Castle von Lutjens daneben. Meiner Meinung nach zusammen mit Lemmermans Thriller (den ich seit einiger Zeit nicht mehr gesehen habe) das schönste Spukhaus der Niederlande.

Dann gehe ich etwas weiter, direkt gegen der Around the World, nachdem ich links ein Karussell passiert habe.

Neben der Around the world befand sich Buwaldas kleiner Achterbahn. Ich habe die XXL-Variante schon eine Weile nicht mehr gesehen und bin gespannt, ob dieser Uberhaubt irgendwo aufgebaut wird.

Und dann Aufmerksamkeit! Denn gegenüber der spinning coaster befand sich der Powerpolyp.

Normalerweise würde ich sagen, dass meine Meinung dazu bekannt ist, aber ich habe mich entschlossen, wieder mitzufahren, und ich wurde wirklich nicht enttäuscht. Edwin zeigte eine großartige Show und die Fahrten waren schneller als sie aus der Ferne aussahen. Ich denke, das liegt hauptsächlich an der Geschwindigkeit, mit der sich die Kreuze drehen.

Die Fahrt war nicht vergleichbar mit dem Turbopolyp oder dem durchschnittlichen Polypen in Deutschland, aber ich muss zugeben, dass meine Meinung zum Power Polyp unter Vader wirklich positiv eingestellt wurde!

Dann diagonal gegenüber dem Kraftpolypen, Moonens Toxic, meiner Meinung nach ein wenig weggeschoben.

Ich habe hier zugesehen, aber vielleicht auch, weil nicht viele Leute reingekommen sind, wurde auch nicht viel Show gemacht. Ich weiß nicht warum, denn natürlich ist und bleibt es eine Top-Sache!

Gegenüber dem Toxic befand sich die Kinderachterbahn, ebenfalls von Buwalda.

Gegenüber war dies der Höhepunkt der Messe und die neueste Neuheit in den Niederlanden, die Airborne von Willy Ordelman. Dieser war sehr beliebt, aber ich habe ihn teilweise wegen des Fahrpreises (7 €) und auch, weil mein Magen keine extremen Fahrten mag, diese geschaft übersprungen.

Ich denke jedoch darüber nach, das nächste Mal einzusteigen, da sich herausstellt, dass dieser Booster nicht so schnell ist wie die anderen und dass das Schaukeln der Gondeln nach dem Umdrehen nicht so schlimm ist. Vielleicht der ideale Booster für mich. Und ich liebe auch die Infinity von Hoefnagels. Vielleicht sind die xxl-Varianten der Attraktionen auf dem Messegelände (Booster, Inversion, Swing) besser für mich und meinen Magen geeignet.

Also später, als ich reinkam, mehr darüber.

Übrigens hätte ich fast den Breakdance von Zuidema vergessen, der sich gegenüber der Airborne und neben der Kinderachterbahn befand.

Und ich kann mich kurz fassen. Immer gute Fahrten in Zuidema und fast immer eine schöne Show :)

Dann ist es wieder Zeit, langsam zum Ausgang zu gehen und den Rest der Messe zu beobachten. Und dort passieren wir zuerst das viva las vegas, das neueste Spiegellabyrinth in den Niederlanden, und ein Stück weiter die Wippe der Strandparty.

Ein Stück weiter kommen Sie an Trampolinen vorbei und die Jumbo-Windmühle schließt die Messe.

Den Ausgang zu finden war etwas schwieriger, weil ich dachte, man könnte einfach am Eingang raus. Aber du musstest wieder hinter der Jumbo-Mühle raus. War eine Weile unklar, aber gut, hier in Hoorn war eine wirklich gute Messe. Besonders in diesen Zeiten ist es gut organisiert, die Route ist gut und klar markiert, und insgesamt ist diese Messe sicherlich eine Wiederholung wert!

Jetzt schnell eine Woche vorspulen und in Zwolle ankommen. Aber das ist für einen anderen Bericht. Und oh ja, jetzt auch die erste kurze Zusammenfassung dessen, was oben steht:

Zusammenfassung / kürzerer Text:

Sonntag, 9. Juli war noch kurz in Hoorn. Teilweise wegen der Airborne. Nicht getan, aber vielleicht beim nächsten Mal. Außerdem wurde Moonens Toxic etwas weggeschoben und es hatte nicht wirklich viel zu tun, als ich dort war.

Für einen Moment möchte ich den Power Polyp erwähnen, weil ich wieder eingestiegen bin und überhaupt nicht enttäuscht wurde! Eine wirklich gute Fahrt, die Edwin verschenkt hat!

Es gab auch das zweitschönste Geisterbahn in den Niederlanden, das Spukschloss von Lutjens, und der Breakdance auf der ganzen Welt, eine Achterbahn, eine Feuerwehr, Viva Las Vegas, der beach party wippe, ein Jumbo und eine Kinderachterbahn schlossen die Messe.

Alles in allem gab es gerade zu dieser Zeit eine sehr gute Messe, und auf diese Weise denke ich, dass es sich lohnt, sie zu wiederholen.

Jetzt schnell eine Woche später nach Zwolle! Bis dann!

47 Fotos:















 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben