abgesagt Hoppegarten Rennstrecke -Das magische Winter Wunderland 22.11.2021-02.01.2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so ganz verstehe ich das nicht
die Veranstaltung muss doch vorher genehmigt worden sein
und kurz vor Eröffnung /Mitten im Aufbau fällt einigen Anwohnern ein , dass es Laut werden könnte und es wird abgeblasen
da muss es doch Verträge geben ?
Vorallem weil die Veranstaltung ja schon im letzten Jahr stattfinden sollte.
Ich kenne mich ja nicht so aus wie so eine planungsphase genau aussieht. Aber das wurde bestimmt nicht im Sommer beim Grillen mal eben so beschlossen. Da hat man ja mit großer Sicherheit schon länger nach geeigneten Flächen gesucht und was denn halt noch so alles dazu gehört...

Vorallem weil die Veranstaltung ja schon im letzten Jahr stattfinden sollte.
Ich kenne mich ja nicht so aus wie so eine planungsphase genau aussieht. Aber das wurde bestimmt nicht im Sommer beim Grillen mal eben so beschlossen. Da hat man ja mit großer Sicherheit schon länger nach geeigneten Flächen gesucht und was denn halt noch so alles dazu gehört...
der Betreiber der Rennbahn soll es ja wohl verbockt haben
müsste ja dann eigentlich Haftung übernehmen :unsure:
verstehe ich aber trotzdem nicht , dass die anwesenden Schausteller sich da nicht genauer informiert haben

so für alle den Überblick
Das Magische Winterwunderland wird abgesagt weil Anwohner sich wegen Lärmbelästigung der Fahrgeschäfte und Aktrationen sich Beschwert haben und Anwohner nämlich derzeit schon Unterschriften sammeln Das die Veranstaltung Abgesagt bleibt
Quelle Schaustellerbetriebe

Ich find das ehrlich gesagt ein Unding, dass die Anwohner sich so anstellen da. Die letzten zwei Jahre konnten die meisten Schausteller nicht arbeiten und diese asozialen Arschlöcher regen sich da über 6 Wochen möglichen lärm auf. Was ist falsch mit denen? Dann zieht halt nicht neben ne Rennbahn. Ich finde so langsam ist es mal Zeit für eine Gesetzesänderung, dass der Pöbel die Schnauze zu halten hat, wenn für die breite Masse was gemacht wird. Gemeinwohl muss vor Einzelschicksal stehen.

Kommt mir komisch vor . Warum haben die Anwohner erst regiert als alles fast fertig aufgebaut war ???
Die Planung für die Veranstaltung lief doch schon lange . Man wird doch nicht ohne irgendeine Genehmigung die Schausteller teilweise hunderte von Kilometern anreisen lassen .
Finde es sehr sehr seltsam ......

Ich find das ehrlich gesagt ein Unding, dass die Anwohner sich so anstellen da. Die letzten zwei Jahre konnten die meisten Schausteller nicht arbeiten und diese asozialen Arschlöcher regen sich da über 6 Wochen möglichen lärm auf. Was ist falsch mit denen? Dann zieht halt nicht neben ne Rennbahn. Ich finde so langsam ist es mal Zeit für eine Gesetzesänderung, dass der Pöbel die Schnauze zu halten hat, wenn für die breite Masse was gemacht wird. Gemeinwohl muss vor Einzelschicksal stehen.
Genau richtig, da platzt mir echt die Hutschnur. Diesen Leuten sollte es echt auf Lebenszeit verboten werden, solche Märkte, Kirmes und jede art von Freizeitparks zu besuchen! Wir sind extra mit der Amazona Bahn von Viersen aus angereist, das sind 650km, haben da ein Haufen spritt verbrannt.
Dabei ist auf diesen Platz nur weihnachtliche Gemeinschafts Musik erlaubt, rekommandieren und Jingles sind nur im nötigsten erlaubt. Da heulen die trotzdem noch rum, die Rennsportsaison stell ich mir allerdings viel lauter vor. Aber kommt bestimmt noch, dass die auf der Rennstrecke nur noch Elektro Autos fodern.
Aber bloß nach 2 Jahren Pause kein Weihnachtsgedudel hören, wo andere mit versuchen ihre Existenzen zu retten.
Aber ist ja nicht nur da so, in sehr vielen Städten haben Anwohner zu viel macht bekommen. Wird denen einmal nachgegeben, foderdern und beschwern die sich immer mehr. Aber bin gespannt was die sich einfallen lassen, wenn gesagt wird, die Musik bleibt dann eben aus.

Ja, allerdings...das ist ne Pferderennbahn. Es würde mich sehr wundern, wenn da Elektropferde einzug halten.
Achso, da hab ich nicht drauf geachtet was da genau rennt. :ROFLMAO: aber danke für die Info.
Dann ist es ja noch schlimmer, da ist dann das ganze übrige jahr nichts los in sachen Lärm und beschweren sich dennoch.

Das Magische Winterwunderland wird abgesagt weil Anwohner sich wegen Lärmbelästigung der Fahrgeschäfte und Aktrationen sich Beschwert haben und Anwohner nämlich derzeit schon Unterschriften sammeln Das die Veranstaltung Abgesagt bleibt
Auf der Facebook Seite ist noch keine Absage.

Warte erstmal ab. Herr Blume hat einen Eilantrag vor Gericht gestellt.

So macht man sich als Gemeinde auch keinen guten Ruf….

Genau richtig, da platzt mir echt die Hutschnur. Diesen Leuten sollte es echt auf Lebenszeit verboten werden, solche Märkte, Kirmes und jede art von Freizeitparks zu besuchen! Wir sind extra mit der Amazona Bahn von Viersen aus angereist, das sind 650km, haben da ein Haufen spritt verbrannt.
Dabei ist auf diesen Platz nur weihnachtliche Gemeinschafts Musik erlaubt, rekommandieren und Jingles sind nur im nötigsten erlaubt. Da heulen die trotzdem noch rum, die Rennsportsaison stell ich mir allerdings viel lauter vor. Aber kommt bestimmt noch, dass die auf der Rennstrecke nur noch Elektro Autos fodern.
Aber bloß nach 2 Jahren Pause kein Weihnachtsgedudel hören, wo andere mit versuchen ihre Existenzen zu retten.
Aber ist ja nicht nur da so, in sehr vielen Städten haben Anwohner zu viel macht bekommen. Wird denen einmal nachgegeben, foderdern und beschwern die sich immer mehr. Aber bin gespannt was die sich einfallen lassen, wenn gesagt wird, die Musik bleibt dann eben aus.

In Iserlohn müssen alle Veranstaltungen in der Innenstadt spätestens um 22 Uhr schließen, weil sich genau eine Anwohnerpartei so extremst gestört fühlt, dass die auf die Barrikaden gehen…. So viel dazu…

Also was ich jetzt aus den ganzen Brocken, die man so findet, zusammensetzen kann, ist eher schlecht.

Antrag erst am 19.10. gestellt, ist für so eine Veranstaltung schon sehr spät. Um nicht zu sagen, Naiv.
Sicherheitskonzept für die Veranstaltung unzureichend.
Konzept für Gäste vor den Toren nicht vorhanden.
Kein Lärmgutachten, keine Schallprognose.

Dann baut man "einfach" auf, ohne eine Genehmigung zu haben.

Jetzt der Gemeinde die alleinige Schuld zu geben, von fadenscheinigen Argumenten zu sprechen und mit einer einstweiligen Verfügung zu drohen. Schwierig.

Für die Schausteller vor Ort hoffe ich, dass es stattfinden kann. Sehe das aber unter diesen Bedingungen nicht. Ich hoffe ich irre mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben