Wechsel Hurricane Stenglein unter Klinkerfuss

Der Rainbow wurde ja schon vor einiger Zeit verkauft (und das sicher aus wirtschaftlichen Gründen) und nicht extra erst eben für den Hurricane.

Der Rainbow bereiste sicher viele größere Veranstaltungen, konnte sich aber evtl. nicht gegen moderne Geschäfte behaupten.

Hiermit kann man im sicher kleineren Radius von Kerb zu Kerb reisen und ist neben einem Skooter das einzige Familiengeschäft.

Und apropos Familie - wenn man so ein Karussell schon mal in der Familie hatte, hat das für den Betreiber sicher auch einen anderen Wert.
 
Das ein erstklassiges Geschäft .Ich finde es gut das man auch wieder solche Geschäfte zurück holt.
Und gerade ebend nach einem netten Telefonat mit Herrn Klinkerfuß ,kann man auch verstehen wie Marc schon sagte,wieso man sich dieses Geschäft geholt hat.Denn wie man weiß war solches schon mal im Familien Besitz und ich denke das da auch viele Erinnerungen dran hängen.
Zum Thema Rainbow muss ich sagen finden es glaube ich viele schade.Nur sollte man nicht vergessen das es auch viele Intervalle und Wartungen sind die solch ein Geschäft braucht,und dies auch erst mal geschafft werden muss was ich mir sehr schwer vorstellen kann.Daher denke ich hat man alles richtig gemacht

Ach ja ps:Bitte bleibt sachlich und lasst jeden kaufen und betreiben wie er es möchte es ist seine Existenz und nicht eure.Dies sieht auch der Betreiber selbst so .Danke
 
Ich habe mal eine Frage zu dem Geschäft eher zu dem Typ.

Kann man die Fahrt im weitestens mit einem sagen wir mal zu groß geratenen Babyflug vergeichen? ich kenne diese Geschäfts art nicht deswegen Frage ich.
 
Ich habe mal eine Frage zu dem Geschäft eher zu dem Typ.

Kann man die Fahrt im weitestens mit einem sagen wir mal zu groß geratenen Babyflug vergeichen? ich kenne diese Geschäfts art nicht deswegen Frage ich.

Es bewegt sich ähnlich, aber es ist keiner. Kann man von Höhe und Geschwindigkeit nicht vergleichen. Diese Dinger sind eigentlich nie als Kinderfahrgeschäft gebaut worden, sie wurden nur dazu degradiert. In den 60ern waren die Teile der heiße Tipps auf dem Platz und nur den absoluten Adrenalin-Junkies vorbehalten. Heute ist das Ding natürlich lächerlich im Vergleich zu anderen Schleudern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist auch keine Schleuder sondern ein Familienfahrgeschäft. Raupenbahnen, Kettenflieger und Riesenräder sind ja auch nicht lächerlich im Vergleich zu anderen Schleudern

Damals war es alles andere als ein Familiengeschäft. Darum gings mir. Heute können sich die Teile nur noch auf Dörfern behaupten und stehen da oft als Kinderfahrgeschäft.
 
Laut der Info, die ich von Herrn Klinkerfuß bekommen habe, ist das Fahrgeschäft "Hurrican" seit Januar 2018 im Besitz des Schaustellerbetriebes Klinkerfuß (Wiesbaden).
 
Die Fahrten mit dem Fahrgeschäft "Hurrican" (Klinkerfuß) gefallen mir sehr - bislang bin ich vier Mal mit dem Fahrgeschäft "Hurrican" (Klinkerfuß) auf dem Frühlingsfest 2018 in Wiesbaden gefahren.:)
 
Am heutigen Samstag mittag, den 07.04.201
Die Fahrten mit dem Fahrgeschäft "Hurrican" (Klinkerfuß) gefallen mir sehr - bislang bin ich vier Mal mit dem Fahrgeschäft "Hurrican" (Klinkerfuß) auf dem Frühlingsfest 2018 in Wiesbaden gefahren.:)


Man hat gesehen, wie sehr Du diese Fahrten genossen hast!!! :good2:

DSCF7934.JPGDSCF7935.JPG

Henner hebt ab! (y) :good2: (y)

DSCF7941.JPG
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben