Huss Pirat

D

Dr.Beat

so wie es aussehen tut ja.Weisst du wo genau das Bild her ist?Könnte die ehemalige Anlage von Menzel sein.
 
V

Vapor20

ZITAT(Dr.Beat @ Dec 23 2008, 11:01 AM)
so wie es aussehen tut ja.Weisst du wo genau das Bild her ist?Könnte die ehemalige Anlage von Menzel sein.[/b]


Die Anlage die du meinst, ist wohl das Ex-Bausch-Menzel Traumschiff, welches eine größere Variante des Huss Piraten darstellt und heute im Gorki Park in Moskau steht...


Gruß
 
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
36
War das Geschäft so der Renner, das man gleich 2 hintereinander aufgestellt hatte??
 
D

Dr.Beat

ZITAT(alex @ Dec 26 2008, 11:23 PM)
@Dr.Beat, es gibt keine Ex Menzel Pirat Anlage.[/b]


Und ob es eine Anlage unter Menzel gab.Diese war von Huss ,und hatte 1978 unter Menzel Prämiere,und wurde bis 19 83 von Ihnen betrieben.Danach ging die Anlage in die USA.
Sie wurde nur auf dem Oktoberfest,zusammen mit dem Pirat von bausch aufgebaut.Die Anlage ging nach
Arabien glaube ich.

Dann ab 1984 hatte man zusammen mit Bausch das Traumschiff betrieben bis 94 was dann in den Gorgi Park ging ,wie hier schon gesagt wurde.Aber Menzel hatte selber auch einen Pirat von Huss betrieben .
 
A

alex

Und ich wiederhole es noch mal, Menzel hatte nie einen Pirat, die Anlagen gehörten alle immer Bausch.
 
D

Dr.Beat

ZITAT(alex @ Dec 28 2008, 01:17 PM)
Und ich wiederhole es noch mal, Menzel hatte nie einen Pirat, die Anlagen gehörten alle immer Bausch.[/b]


Na gut dann wird es wohl so sein.dann frag ich mich nur warum es Chips davon gibt.Werd nochmal fragen ob er mir mal ein scant damit ich ihn hier zeigen kann.
Und warum wird der dann bei Ride Indey auch aufgeführt unter Menzel?

Ich weiss nur das eine Anlage Menzel gehörte,und eine Bausch.Diese wurde dann als doppel Pirat in München immer aufgebaut.Werd den Oli aber mal anrufen und fragen der weiss es ja
 
H

h-man81

ZITAT(mpegster @ Dec 27 2008, 08:57 PM)
Zumal die allererste Großschaukel ja auch eine Doppelanlage war:

http://www.ride-index.de/include.php?path=...;contentid=1460[/b]



so wie ich das sehe konnte diese anlage aber nur als doppelanlage betrieben werden, da beide schiffe an den selben stützen aufgehängt wurden.oder konnte man die narbe verkürzen, so das man nur ein schiff angehängt hatte??

ps: hier ist im hintergrund die anlage nochmal zu sehen:
http://www.ride-index.de/include.php?path=...;contentid=1549
 
A

alex

@Dr.Beat, ich kenne keinen Oli, aber ich kenne einen sehr gut der es ganz genau wissen muß.
 

Metty

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
25. September 2008
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
152
Kann es sein das es nur noch einen reisenden Huss Pirat gibt? Ist das Funschiff nicht einer? und wieso heisst nicht mehr Clubschiff? was ist aus den Buchstaben Club geworden?
 
A

alex

Oliver Bausch hat außer dem Namen Bausch nicht viel mit Rudi Bausch München zu tun. Zumindest sind die Verwantschaftsverhältnisse nicht allzu nah.

Das Clubschiff ist sogar einer der beiden ehemaligen Bausch Piraten.

@mpegster,Ok darauf läßt es sich einigen.
 
H

h-man81

ZITAT(Metty1991 @ Dec 29 2008, 02:30 AM)
Kann es sein das es nur noch einen reisenden Huss Pirat gibt? Ist das Funschiff nicht einer? und wieso heisst nicht mehr Clubschiff? was ist aus den Buchstaben Club geworden?[/b]



Der Betreiber hat das Clubschiff in Funschiff umbenannt, weil es mittlerweile viele Anwälte gibt, die einfach auf der suche nach evtll Urheberrechtsverletzungen sind, die den Urheber teils garnicht bekannt sind. Und da Aida den namen Clubschiff benutzt, und Schneider vor solchen anwälten gewarnt wurde, hat er sich entschieden, das Clubschiff in Funschiff umzubenennen. Einfach um evtll prozessen aus dem weg zu gehen.

Hoffe es war verständlich
 
Oben