Modellbau Hydraulik herbekomme für eine Miniatur Krake

F

Florian14

Hi leute...ich wollte euch mal fragen wo ich Hydraulik herbekomme für eine Miniatur Krake (selbstbau) die sich im Moment im Bau bvefindet.... freue mich auch eure Antworten ....Danke vorab mal...
 

AK74

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
3.301
Punkte Reaktionen
4.026
Also ein bisschen genauer sollten deine Angaben schon sein! :wink: Z.B wie gross die Zylinder in etwa sein sollen usw. :bye: Weiss ja keiner, was du dir so vorstellst, das Ding kann ja 20 cm oder 5m Durchmesser haben!!?? :wacko:
 
L

Lukas

Wär auch mal gut zu wissen wozu das Ganze ist. Weil es wäre eventuell besser eine Gewindespindel zu verbauen. Erstens ist das einfacher und 2. wir ein Zylinder so schätzungsweiße um die 80€ kosten. Aber das ist ja noch nicht alles, du brauchst noch Pumpe, Ventile, Schleuche... Da wirst du schon an 400€ kommen bei 1 Zylinder denke ich.
 
K

KILLER KOBOLD

www.google.de
man glaubt garnicht was man da alles findet!
Aber mal ne frage haste dir mal vorher gedanken gemacht wie das ganze teil überhaupt funktionieren soll????
 
B

Böttcher Hydraulk

HI ich habe gelesen das Du eine Microhydraulik suchst, ich würde von Legotechnik einen Zylindernachbau mit Spindel nehmem.
Sieht aus wie ein Zylinder braucht aber ein Ol usw.
mfg
Jens Böttcher
 

AK74

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
3.301
Punkte Reaktionen
4.026
In einem über drei! Jahre alten Thema sucht jemand, der seit dem 29.12.2008 hier nicht mehr online war etwas. Da ist ja wohl jeder geschriebene Buchstabe zu überflüssig.
 
H

h-kirmes

wie baue ich sowas..oder wo bekomme ich die her???


nimm pneumatik von der firma "festo" da bekommst du kompressoren, schleuche, anschlüsse und zylinder in allen wariationen, ich verbaue selbst festo teile in meinem lego vortex. ichhab das zeug von meinem ausbildungsbetrieb mitbestellen lassen. (maschinenbaufirma)
 

Felixx

Stammuser
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
6
Alter
36
Johoo! Pneumatik macht kein dreck bei undichtigkeit, nur Lärm!
 

Ralf Hackmann

Stammuser
Registriert
3. April 2010
Beiträge
447
Punkte Reaktionen
32
Alter
52
selber bauen und wenn das für 1.87 sein so vergesses gleich lieber.ich baue seit 20 jahren fargeschäfte in maßtab 1.50 und stelle zu 85 alles selber her.im laden kaufen ist einfacher aber hat nichts mit modellbau mehr zu tun wie die faller experten birnchen farbe und dann sagen eigenbau darbei stehts im regal.
 
Oben