Diskussion Ibbenbürener Großkirmes 2024

Man darf die nächsten Jahre gespannt sein, ob es dem Stadtmarketing jedes Jahr gelingt, eine große Achterbahn oder Wildwasserbahn zu bekommen bzw. ob jedes Jahr überhaupt eine Bewerbung darfür vorliegt. Denke, dass das entscheidend dafür sein wird, welche Bebauung wir auf der Weberstraße sehen werden.

Bin da aber ganz optimistisch. Als noch das alte Magnus Gelände für die Kirmes zur Verfügung stand, hat es ja auch fast jedes Jahr mit einer Achterbahn geklappt.

Soo jetzt mein Fazit... Fangen wir mal oben an... ich finde der Propeller geht wenn man vorm scooter steht etwas unter..Vorteil die höhe ;) Ich finde der Platz an der Kirche da müsste bisschen mehr gehen.. persönliche Meinung...sonst ist erstmal alles wie gehabt...klar beim Zelt fehlt ein fahrgeschäft und ein kinder fahrgeschäft wie früher...aber da war heute viel los...die Weberstrasse fand ich so weit ganz gut nur bißchen eng. Dann die Gasse zum Skipper fand ich sehr schwach.. so schwach geht gar ni...aber ich höre auf... es war ein perfekter tag auf einer schönen kirmes..noch ein dank an Brunswyk..(y);)

Zuletzt bearbeitet:
Und vor dem IVZ Gebäude würde ich eine neue moderne Variante vom Festzelt vorschlagen. So würde auch die Poststraße vielleicht etwas mehr belebt werden.
Muss man überhaupt an nem Festzelt festhalten ? Der Trend ist absolut gegenläufig und Woanders funktioneirt es auch ohne mehr oder weniger gut. "Richtige"Festzwirte sind immer rarer und dieses "Party-Schützenzelt"in Ibbenbüren war nie so richtig meins. Kein wirkliches Flair,was zu so ner Großkirmes auch gepasst hätte. Mag abends als Partylokation seinen Zweck erfüllt haben,aber schön geht anders . . . .

Vor allem sollte man die Fläche vor der IVZ wieder in die Hand vom Beach und Dieter Bockstette geben. Die wissen was in Ibbenbüren gemacht werden muss. In diesem Jahr war es ja richtig schlecht gelöst. Nahezu nur Sitzgelegenheiten, schlechter Ausschank, kein gutes Programm. Ein Schaustellerwirt und eine Eventagentur wissen halt nicht was hier funktioniert. Im letzten Jahr perfekt, dieses Jahr Reinfall.

Vor allem sollte man die Fläche vor der IVZ wieder in die Hand vom Beach und Dieter Bockstette geben. Die wissen was in Ibbenbüren gemacht werden muss. In diesem Jahr war es ja richtig schlecht gelöst. Nahezu nur Sitzgelegenheiten, schlechter Ausschank, kein gutes Programm. Ein Schaustellerwirt und eine Eventagentur wissen halt nicht was hier funktioniert. Im letzten Jahr perfekt, dieses Jahr Reinfall.
Aber da war gerade der Bär los.. bin da heute 3mal vorbei

Dafür, dass es hier wohl sehr kurzfristig zu einer Lösung gekommen ist war das absolut in Ordnung! Insgesamt eine sehr gut zusammengestellte Kirmes. Einzig der Ecke am Rathaus fehlt es ein wenig an Drive... Zumal: Warum stehen hier binnen 25 m Sichtweite zwei Gyrosstände? Für Jansen sicher nicht ganz so glücklich... Aber: Alles Klagen auf ganz hohem Niveau...

Aber da war gerade der Bär los.. bin da heute 3mal vorbei
Also ich war die ganze Zeit da. Da waren zwar einige Menschen, aber mit Stimmung usw. wie im letzten Jahr war da nichts. Das war auch die Stimme der Leute da. Enttäuschend.

Dafür, dass es hier wohl sehr kurzfristig zu einer Lösung gekommen ist war das absolut in Ordnung! Insgesamt eine sehr gut zusammengestellte Kirmes. Einzig der Ecke am Rathaus fehlt es ein wenig an Drive... Zumal: Warum stehen hier binnen 25 m Sichtweite zwei Gyrosstände? Für Jansen sicher nicht ganz so glücklich... Aber: Alles Klagen auf ganz hohem Niveau...
Rathaus? Nur ein Gyrosstand von Janßen. Der kleine war nur eine Dönerbude, wenn auch falsch beworben.

Der eine Stand zwischen Bowling und Schießstand stand erst noch neben dem Big Spin richtung Kino. Sah mir stark nach spontaner Notlösung aus.

Wird wohl so sein...

Aber, was waren das noch Zeiten, als es noch Gyros von Jürgensmeier gegeben hat... Seitdem hat die Ecke zum Skipper hin leider ein wenig nachgelassen...

Gut nur, dass in Ibbenbüren auch jetzt niemand verhungern oder verdursten muss

Also ich war die ganze Zeit da. Da waren zwar einige Menschen, aber mit Stimmung usw. wie im letzten Jahr war da nichts. Das war auch die Stimme der Leute da. Enttäuschend.
Ok hab ich anders empfunden ;) Aber meine kleine meinte heute als da Musik war und sie den typen mit der Gitarre gesehn hat wie er spielt...boah Papa der übertreibt voll...:ROFLMAO:

Sicherlich auch aufgrund des Wetters eine richtig starke Kirmes! Hoffe die Schausteller können das am Ende bestätigen.
Die Beschickung auf der Weberstraße gefällt mir in diesem Jahr richtig gut.
Um die Poststraße etwas mehr zu beleben würde ich mir auch mal etwas anderes als den Skipper am Ende wünschen.
Auch die Rückkehr zu einem Fahrgeschäft am Rathaus würde ich sehr begrüßen.
Ich bin schon jetzt gespannt auf 2025

Sicherlich auch aufgrund des Wetters eine richtig starke Kirmes! Hoffe die Schausteller können das am Ende bestätigen.
Die Ibbenbürener Kirmes hat eigentlich fast immer Kaiserwetter.
Hoffen wir, dass wir morgen nochmal ein bisschen Glück mit dem Wetter haben und von großem Gewitter zum Feuerwerk verschont bleiben.
Dann war das wieder eine richtig Runde Sache :)

Muss man überhaupt an nem Festzelt festhalten ? Der Trend ist absolut gegenläufig und Woanders funktioneirt es auch ohne mehr oder weniger gut. "Richtige"Festzwirte sind immer rarer und dieses "Party-Schützenzelt"in Ibbenbüren war nie so richtig meins. Kein wirkliches Flair,was zu so ner Großkirmes auch gepasst hätte. Mag abends als Partylokation seinen Zweck erfüllt haben,aber schön geht anders . . . .

Wenn es nach mir geht bestimmt nicht! Wir haben genug Bierstände auf der Kirmes und das Thema Sitzgelegenheiten kann man auch anders lösen. Die Sitzgelegenheiten unter dem Baum am Rathaus sind doch gut. Dazu einfach eine größere Bierstube und natürlich wieder ein Fahrgeschäft, dann wäre der Platz doch gut genutzt. Die Eröffnung der Kirmes könnte man ja auch auf dem Riesenrad feiern. Durch den neuen Standplatz wäre da jetzt definitiv genug Platz vorhanden.

Bin doch echt erstaunt, wie sehr der X Factor angenommen wird, auch heute wieder bis zum Schluss voll gefahren. Aus dem Freundeskreis kamen schon vor Start der Kirmes die Vermutungen, dass der doch dort vorm Ende ziemlich untergehen würde.

Dann mal auf ins Finale morgen... :inlove:

Beim Ghost Rider gab es kein Preisschild am Familien Tag . Alle anderen hatten das gut ausgeschrieben. Vielleicht war da heute Nachmittag auch nicht viel los wo hingegen bei dem tollen Wetter der Piraten Fluss super besucht war

Und das war es auch schon wieder. Sehr starke Ausgabe dieses Jahr. Großes Lob an die Planer und Veranstalter. Da wurde schon viel richtig gemacht und gerade der Mut zu Veränderungen tut Ibbenbüren sehr sehr gut. Ich habe echt durchgehend positive Reaktionen wahrgenommen. Diesen Weg bitte genauso in den kommenden Jahren fortführen. Ideen scheint man scheinbar schon einige zu haben... bitte unbedingt an die Poststraße denken. Auch der Wettergott hat es mal wieder verdammt gut gemeint mit Ibbenbüren. Das aufziehende Unwetter hat dann doch gekonnt einen Bogen um die Stadt gemacht.
20240831_232114.jpg

Zurück
Oben