Diskussion Ibbenbürener Großkirmes 2025

Sollte der Shock Wave jetzt wirklich nicht kommen, hoffe ich ja immer noch auf The Beast von Ahrend. Laut Forum sollen die ja auch in Bonn stehen. Das Fahrgeschäfte von Ibbenbüren nach Bonn umsetzen, kommt ja relativ häufig vor. Kenne aber den Tourplan nicht und weiß auch nicht, ob man sich überhaupt für Ibbenbüren beworben hat.

Woher kommt die Skepsis,daß Attraktionen,die im Ibbenbürener Stadtgebiet geparkt sind, nicht unbedingt auf der Kirmes aufgebaut werden ? Lese ich hier doch überproportional oft. Ja, Ibbenbüren ist quasi auf der Durchgangsstation von Nord nach Süd,aber direkten Autobahnanschluss gibts ja auch nicht. Da findet man auf den Rastplätzen direkt um Münster interressantere Transporte abgestellt.Hat Ibbenbüren viele,heimische Schaustelelr,die sich gegenseitig in "Warteschleife"aushelfen könnten ?

Ibbenbüren hat sogar 3 eigene Autobahnauffahrten ;)
O.k. -ist mir neu . Ich komme quasi vom genau gegenüberliegnden ende des M;ünsterlandes und Ibbenbüren ist immer ne Weltreie für mich .
Klar weiss ich,daß man von Osnabrück nach Amsterdam da vorbeikommt,aber wer will das schon ? :ROFLMAO:

O.k. -ist mir neu . Ich komme quasi vom genau gegenüberliegnden ende des M;ünsterlandes und Ibbenbüren ist immer ne Weltreie für mich .
Klar weiss ich,daß man von Osnabrück nach Amsterdam da vorbeikommt,aber wer will das schon ? :ROFLMAO:
Dann demnächst beim Auto fahren gerne mal die Augen öffnen die großen blauen Schilder "Ibbenbüren-West", "Ibbenbüren" etc. kann man fast nicht übersehen.;)
Woher kommt die Skepsis,daß Attraktionen,die im Ibbenbürener Stadtgebiet geparkt sind, nicht unbedingt auf der Kirmes aufgebaut werden ? Lese ich hier doch überproportional oft. Ja, Ibbenbüren ist quasi auf der Durchgangsstation von Nord nach Süd,aber direkten Autobahnanschluss gibts ja auch nicht. Da findet man auf den Rastplätzen direkt um Münster interressantere Transporte abgestellt.Hat Ibbenbüren viele,heimische Schaustelelr,die sich gegenseitig in "Warteschleife"aushelfen könnten ?
Eine heimische Schaustellerszene gibt es in dem Maße nicht.

Abholung am Freitag, 05.09.2025... damit ist dann doch eigentlich alles gesagt. Weiß ja nicht wie aufwändig der Aufbau ist.
Aber das klingt nach... klappt nicht.

Also in der Theorie steht so ein Geschäft innerhalb sehr kurzer Zeit wenn der Hersteller mit anpackt. Aufbau am ersten Spieltag hats schon bei größeren Geschäften gegeben, etwa beim ersten XXL.

Wie lange ist die Kirmes Freitag Abend geöffnet und kann man dort in der Nähe gut parken?
Freitag ist bis 01:00 Uhr geöffnet. Parken kann man gut und kostenlos auf den Parkplätzen "An der Reichsbahn". Fünf Minuten zu Fuß anschließend über die Fußgängerbrücke an den Nordstadt Arkaden. Über die Fußgängerampel in die Einkaufsstraße "Große Straße" und bei H&M links auf den Neumarkt.
Weitere kostenlose Parkplätze rund ums Finanzamt.
Kostenpflichtig:
-Parkhaus Rathaus (direkt an der Kirmes)
-Parkhaus Schulstraße(fünf Minuten zu Fuß)
-Tiefgarage Neumarkt (direkt unter der Kirmes)
Dazu natürlich noch die Seitenstraßen.

Dieses Jahr gibt es auch einen schönen Artikel in der aktuellen KPR zur Ibbenbürener Großkirmes.

Über The Beast von Ahrend freue ich mich sehr! Ist in meinen Augen mehr als nur Ersatz und ergänzt die Beschickung richtig gut!

Darüber hinaus könnte ich mir gut vorstellen, dass wir den Shock Wave dann vielleicht im nächsten Jahr auf der Ibbenbürener Großkirmes sehen werden.

Dieses Jahr gibt es auch einen schönen Artikel in der aktuellen KPR zur Ibbenbürener Großkirmes.

Über The Beast von Ahrend freue ich mich sehr! Ist in meinen Augen mehr als nur Ersatz und ergänzt die Beschickung richtig gut!

Darüber hinaus könnte ich mir gut vorstellen, dass wir den Shock Wave dann vielleicht im nächsten Jahr auf der Ibbenbürener Großkirmes sehen werden.
Wie gesagt ich weiß nicht ob das ein Fehler ist aber das hinterlegte Video ist von The Beast - Rasch und nicht Ahrend

Das wird ein Fehler sein! The Beast von Rasch ist für Moers gemeldet und passt mit Ausflug wahrscheinlich auch nicht auf dem Oberen Markt.

Ahrend macht auch vom Tourplan Sinn. Steht ja im Anschluss laut Forum auch in Bonn.
Schätze ich auch.
Wäre ansonsten bei uns bereits verschwunden auf der Homepage.. die sind da relativ schnell. Müsste heute Abend vermutlich schon bei uns abgestellt sein. Ist aber auch maximal verwirrend, dass beide Läden (fast) den selben Namen tragen…

Das wird ein Fehler sein! The Beast von Rasch ist für Moers gemeldet und passt mit Ausflug wahrscheinlich auch nicht auf dem Oberen Markt.

Ahrend macht auch vom Tourplan Sinn. Steht ja im Anschluss laut Forum auch in Bonn.
Bin gespannt dann war das kurzfristig weil gestern Abend hatte eine Mitarbeiterin auf tikok mitgeteilt das sie nicht in Ibbenbüren stehen werden.

Bin gespannt dann war das kurzfristig weil gestern Abend hatte eine Mitarbeiterin auf tikok mitgeteilt das sie nicht in Ibbenbüren stehen werden.

Das ist ja auch sehr gut möglich, dass das jetzt kurzfristig bekannt wurde. Ich denke Hortz wird wahrscheinlich bis zur letzten Minute alles versucht haben, damit es noch mit der Premiere in Ibbenbüren klappt.

Zurück
Oben