Modellbau Ich baue einen Break Dancer

S

SUPERBOWL

hi leute, ich baue irgend einen Breakdancer.
Ich werde aber die Gondeln umgestalten. Siehe Foto

üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü


Gefällt es euch?
 
L

LegoBauer

Moin...

Also ich finde ihn bis jetzt schon geil.. ist mal was anderes.Am besten gefällt mir die Coca Cola Gondel.Was ist das den für ein Maßstab?
Zu den Videos kann ich auch nur sagen top, außer das sich die Gondeln irgend wie nicht richtig drehen... aber vielleicht täuscht das auch..
Ich wünsch dir auf jeden Fall noch viel Erfolg bei weiterbauen und würde mich über weiter Bilder sehr freue..

MFG
Legobauer
 
P

Projekt1

Supi Arbeit...am besten gefällt mir der Take Off.....der hat ganz schön viel schwung drauf :mf_gap:

MfG Projekt1
 
H

Hamburg32

Also manche Leute dieser Welt kommen auf echt geile Ideen! Mach weiter so vielleicht kannste ja ne richtige Kirmes bauen :daumen_2:
Was für Motoren hast du benutzt und wie steuerst du ?
 
L

LegoBauer

ja das mit den Motoren und der Steuerung würde mich auch interessieren, aber auch wie du den Strom zu den Gondelkreuzen bekommst? Passiert dies mit Hilfe eines Schleifringes/Kontaktes oder wie machst du das?...Könntes du wenn möglich ein davon ein Bild hochladen?
 
S

SUPERBOWL

Danke.
Der Maßstab ist groß aber ich weis nicht wie groß. Grösser als 1:87.

Die Gondelkreuze kann ich alle mit großer und mit kleiner Spannung betreiben, deshalb drehn die sich mal schnell mal langsam.

Ich benutze kleine Elektromotoren. Unter der Scheibe ist ein Schleifring (2 Stück) , der für den Strom für die Kreuze zuständig ist.
Ich steuere mit einem Trafoähnlichen Teil + Netzteil.
Ja ich kann später ein Bild vom Schleifkontakt hochladen.
 
L

LegoBauer

alles klar.. danke.. das mit dem Schleifer würde mich nämlich interessieren..weil ich bei meinem Breaker die selben Probleme habe..
 
L

LegoBauer

ne ich hab nen Lego Break Dance in 1:25.. kannst du hier sehen Klick!!
In nächster Zeit soll dann eine 1:20 Modell aus Metall und Kunststoff entstehen.. hier ist aber alles noch in der Grundplanung.
 
L

LegoBauer

klingt ja interessant..könntes du davon mal ein Bild posten?..weil bei meinem Breaker sitze ich auch gerade bei den Schleifkontakten und tüfftel gerade an einer Lösung...
 
L

LegoBauer

yeahhh.. ich kann nur sagen das die Hammer geil geworden ist... einfach nur stark..ist nen bischen nen Design vom kleinen Bonner Break Dance oder täusche ich mich?.. weil die Gondelbemalung kommt mir so bekannt vor.
 
S

SUPERBOWL

ja, sie ist vom Bonner Breakdance , ich werde bald alle Gondeln posten
 
S

SUPERBOWL

hier was neues
die Gondeln sind fast fertig, brauch noch die Hauben für den Rest
 

Raffael Scheib

Stammuser
Registriert
24. September 2006
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
2.513
Alter
47
Klasse.
Da hast Dir aber wirklich Mühe gegeben.
Mir gefällts. :daumen_2:


:bye1:
 
M

Meinecke-ME

Suuuupi, sieht echt sehr geil aus :daumen_2: Der Take off hat wirklich schwung drauf :mf_gap:
 
S

SUPERBOWL

Danke.
Und weiter gehts! Wie gefällt euch die neue Scheibe? Ich find die besser als die alte

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.maj.com/gallery/Kirmesjoy/bd/b6.jpg
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.maj.com/gallery/Kirmesjoy/bd/b2.jpg
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.maj.com/gallery/Kirmesjoy/bd/b3.jpg
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.maj.com/gallery/Kirmesjoy/bd/b4.jpg
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.maj.com/gallery/Kirmesjoy/bd/b5.jpg


und hier die Scheibe unter Schwarzlicht:

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.maj.com/gallery/Kirmesjoy/bd/b1.jpg
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.maj.com/gallery/Kirmesjoy/bd/b10.jpg
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.maj.com/gallery/Kirmesjoy/bd/b9.jpg
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.maj.com/gallery/Kirmesjoy/bd/b8.jpg
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.maj.com/gallery/Kirmesjoy/bd/b7.jpg
 
L

little ME-Freak

Die neue Scheibe sieht super aus! Nur, kann es sein dass das Schwarzlicht kaum was bringt oder liegt das am Foto???
 
M

Meinecke-ME

Super, aber der Kleine Kasten in der Mitte finde ich noch etwas klein ;-D
 
S

SUPERBOWL

Der kleine Kasten wird einer der 3 Würfel die da noch ergänzt und verschönert werden hehe
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben