Ist der Millenium jetzt wieder Rainbow?

Fabian Giehl

kirmes-fabian
Stammuser
Registriert
5 Feb. 2011
Beiträge
762
Likes
1.104
Hallo,
seit 1 Stunde lässt mich ein Thema nicht mehr los,ein Kollege sagte zu mir sagte das der Millenium von Klinkerfuß jetzt wieder zum Rainbow wird.

Habe jetzt auch bei ride-index gefunden das es so ist! http://ride-index.de/?path=content&contentid=28


F
ragen:
Seit wann heißt der Millenium wieder Rainbow? und wird er auch wieder umgebaut?

Gruß
Fabian:bye:
 
Habe grade mit einen Kollegen geschrieben bei Facebook der heute bei Klinkerfuß war.

also schriftzug, lichtmasten**
anderer fahrstand**
arme umlackiert**
anderes podium**

Wofür habe ich mir denn dan bei Faller den Millenium geholt?!?:00008286::sorry:
 
Ja, ist wieder Rainbow.

Hier Beweisbilder aus Bad Vilbel dieses Jahr (2011):

ai55.tinypic.com_2yy591z.jpg

ai51.tinypic.com_2a8226x.jpg

MfG Tz 4680
 
Naja gut,das ist aber noch die Millenium Rückwand,mein Kollege aus FB meinte ja noch es wird die Rückwand noch umlackiert.Bin mal gespannt,wenns so ist dann könnte ich mich ärgern das ich meinen Rainbow von Faller verkauft habe:g:

In Solingen "Frühjahr"...war glaube ich März da war er aber noch Millenium!
 
Der Rainbow erhält eine komplett neue Rückwand, die bereits in arbeit ist.
Die Rückwand vom Millennium kann käuflich erworben werden. Entsprechende Gebote nimmt die Familie Klinkerfuß entgegen.


Gruß

hermann3003
 
Coole Sache, der Millenium gefiel mir persönlich überhaupt nicht. Er sieht bis jetzt doch schon einmal viel besser aus. :bye:
 
Ich begrüße die Umbennenung sehr!Gibt etwas mehr vom alten Klassiker zurück und passt einfach viel besser. Mit "Millenium" konnte ich ,als Thema,auch nie was anfangen.Zudem ist der Begriff Millenium wirklich langsam out . . .
 
Zudem ist der Begriff Millenium wirklich langsam out . . .


Der war noch nie "in"...

Das war eine dumme Namensgebung :smilie_wut_095: aus gegebenen Anlaß damals.
 
...ich versteh eh nicht warum man einem fahrgeschäft das vom hersteller aus einen passablen namen bekommen hat so einen gräßlichen fantasie namen geben muß nur weils in & evt. chic ist !
Die Maschinenbau Firma HUSS hat all Ihren Fahrgeschäften schöne Namen gegeben & die sollte man auch beibehalten ! Gott sei dank sieht man dies nun ,mit dem wohl letzten reisenden RAINBOW jetzt endlich auch so....und wo wir grad dabei sind ... die Enterprise.... so ein schöner Name.... dann macht man daraus ....Mondlift.... jo mei... geht s noch :drink:
 
Ich weiß ja nicht,ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege aber war nicht da vor ? jahren der Zwischenfall im Lisebergpark mit der gekippten Gondel und wurden daraufhin nicht alle Rainbow´s weltweit überprüft? Und die Menschen trauten sich dann nicht mehr hinein?
Wie es auch ausgegangen ist,weiß ich nicht ,aber ich denke der "Rainbow" Schriftzug stammt von dem ausgeschlachteten Exemplar aus dem Heidepark,wo sich Herr Klinkerfuß mit Ersatzteilen eingedeckt hat. Nun ist dieser "Schrecken" über den Rainbow verblasst und der Name kommt nun nach genau 10 Jahren wieder drauf. Ich finde es auch so besser,dass der Originalname wieder dran ist.
(Ich würde auch keine Enterprise "Mondlift" nennen).
 
Ich glaube nicht,daß man etwas mit der Umbenennung wegen des Zwischnfalles im Lisebergpark gewartet hat!Da haben eh 99,9 % aller Park und Kirmesbesucher nichts von mitbekommen,b.z.w. wissen,um welchen Karusselltyp es sich gehandelt hat . . .
 
Ich finde Rainbow auch viel besser. Paßt irgendwie zum Fahrgeschäft.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben