Jetzt gibt es auch eine Kirmes-Castingshow...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sobald RTL beteiligt ist, halte ich die ganze Sache für sehr unseriös...
Sollte da was gedreht werden, wird das Material so geschnitten das es affig und lächerlich rüber kommt - das bringt Quoten!


Edit: mein Fehler, hab im 1. Post was von RTL gelesen und dachte dieser Sender hätte damit was zu tun
 
Chrisrgbg schrieb:
Sobald RTL beteiligt ist, halte ich die ganze Sache für sehr unseriös...
Sollte da was gedreht werden, wird das Material so geschnitten das es affig und lächerlich rüber kommt - das bringt Quoten!
Hä? da ist doch gar kein RTL beteiligt. Dies macht der Sven.Rummel und die Leute von XXL-fun?
 
Welcher Schausteller stellt den einen ein, der noch nie zuvor ein Fahrgeschäft aufgebaut und bedient hat? Am Simu kannste schlecht den normalen Fahrbetrieb nachahnen! Da steckt ne menge Verantwortung hinter für das wohl der Fahrgäste und das gespühr fürs Publikum!
 
Wie sich hier einfach alle mega das Maul zerreissen. Schön am Rechner sitzen und in einem Forum auf allem rumhacken, was nicht in die eigene (90er Jahre) Kirmeswelt passt.

Auch mir geht das Reko Superstar getue auf den Sack, besonders von einem, der an diesem Casting beteiligt ist, aber die Idee kann doch auch ganz witzig sein. Es wird ja nicht gesagt, dass der jenige der dort gewinnt, eine Festanstellung bekommt.

Das ist nunmal ein Format für YouTube und soll den Zuschauern und beteiligten Spaß bringen. Solange das funktioniert ist es doch gut. Und wer nicht will, guckt es sich halt nicht an.
 
Björn schrieb:
Wie sich hier einfach alle mega das Maul zerreissen. Schön am Rechner sitzen und in einem Forum auf allem rumhacken, was nicht in die eigene (90er Jahre) Kirmeswelt passt.

Auch mir geht das Reko Superstar getue auf den Sack, besonders von einem, der an diesem Casting beteiligt ist, aber die Idee kann doch auch ganz witzig sein. Es wird ja nicht gesagt, dass der jenige der dort gewinnt, eine Festanstellung bekommt.

Das ist nunmal ein Format für YouTube und soll den Zuschauern und beteiligten Spaß bringen. Solange das funktioniert ist es doch gut. Und wer nicht will, guckt es sich halt nicht an.
Das ist kein Format für Youtube, sondern ein Format für die Fans von einem der Beteiligten. Youtube hat andere Gesetze. Da kannst du nicht einfach als Nowhere einen neuen Kanal aufmachen, und gleich die dicke Castingshow starten. Ausserdem kann und darf ich mir sehr wohl das Maul zerreissen über Dinge, die in der Öffentlichkeit stattfinden. Das machen ja wohl auch alle über DSDS und Dschungelcamp. Wie unflätig, ist doch nur ne Sendung fürs Fernsehen und soll den Zuschauern und beteiligten Spass bringen.
 
Warum wird ein Rekommandeur denn meist ausschließlich mit Fahrgeschäften in Verbindung gebracht? Wie sieht es denn mit Spiel -und hier insbesondere mit Verlosung- aus?
Unabhängig davon muss ich zugeben, dass mir Monty_Burns ausnahmsweise mal ganz tief aus der Seele spricht.
 
Und dann kommen dann so zwei Hirnis daher, die denken dass sie Ahnung haben, weil sie mal beim Zinnecker auf der Couch gesessen und die Marek mal geduzt haben.
Hahahahahahahahaha. Ich bin eben aus meinem Winterurlaub zurück gekommen. Dachte mir, yeaaah mach mal Kirmesforum auf und schau, was es neues gibt. UND DANN DAS. Also ich komme seit 10 Minuten nicht mehr aus dem Lachen raus. Die Kommentare sind so dermaßen passend und witzig :D :D

Und das obige Zitat trifft es wirklich passend. Dieses "Casting" ist nur gedacht, um Likes zu bekommen und um sich zu präsentieren. Wahrscheinlich darf man nur teilnehmen, wenn man das Video 20 x auf Facebook teilt und "all seinen Freunden davon erzählt." HAHAHAHAHAHAHAHA Was besseres hätte ich heute nicht lesen können :dash_mini: :yahoo_mini: :clapping_mini:
 
Monty_Burns schrieb:
Vor allem wer will das denn beurteilen, und welcher normale Schausteller stellt einen Reko ein, der bei den Kindern zum Superreko gewählt wurde. Das ist echt lächerlich.

Wenn das Ganze an einem Fahrgeschäft stattgefunden hätte, hätte ich das ja noch nachvollziehen können. Aber in einem gastronomischen Betrieb...
Und genau deshalb bin ich jetzt hier auch so ungewohnt ruhig: Ich verstehe es ganz einfach nicht! :eek: Wieso macht man sowas? Einfach nur aus Spaß und Langeweile?Ich meine,daß Einzigste,was hier rumkommen kann,ist doch,daß sich der Super-Kirmes-Reko-Fan blamiert! Und einmal bei youtube eingestellt,ist der Ruf ganz schnell vollends ruiniert . . . .
Wo findet das statt? In Essen?Vielleicht kommt ja doch der Anzugträger vorbei und sucht Jemanden für den Ausschank? B)
 
Was ich mich bei der gesamten Veranstaltung frage ist was für Leute machen sowas mit und was erhoffen die sich dardurch. Ich schätze einfach mal nicht das da wirklich "ernsthafte" Rekommandeur da bei raus kommen sonder eher solche Wochenend Freizeit Futzis die sich 3 Sprüche von Herrn E... abgekuckt haben und meine sie seien die besten. Oder es gehen Leute dahin die vor ihren Freunden angeben wollen das sie die und die Schausteller/Rekommandeur kennen. In der Hinsicht hatte ich letztes Jahr ein paar Higlights, zu Beispiel wenn wieder solche Kidis mit Go Pro vor einem Fahrgeschäft stehen und Pralen wie gut sie den Rekommandeur denn kennen und dort etwa 20 minuten vor dem Geschäft stehen ohne die Person anzusprechen. Wenn man eine Person angeblich so gut kennt sagt man doch zu mindestes einmal "Hallo". Und aleine schon weil die Lobbettler hier dabei sind wird das ganze für mich jedenfalls unseriös. Ich als Schausteller würde solche Leute mir jedenfalls nicht holen.

Schlechte Rekommandeure haben wir ja leider schon genug.

Hat zwar hier nichts zu such aber was ich genau so finde wie das es so viele "super" Rekommandeure gibt hust hust
das soviel Kidis Onrides und Offrides machen wo zu??? Ich finde das UNÖTIG und mich nervt es auch wenn man sich immer wieder bei youtube findet.
 
Wie hier einfach die Motive hinterfragt werden, warum Leute sowas machen. ist doch ganz einfach. Die Jungs von XXL Fun wollen was neues liefern, was Views bringt, denn Views = Geld.

Sven Rummel will den Kult um sich selber weiter ausbauen, der hält doch eh überall das Gesicht hin, wo eine Kamera ist.

Ich denke viele sehen das hier viel zu Eng. Ist halt ne Spaßveranstaltung für Leute, die denken die können es. Und ich sehe es wie Concorde "Hauptpreis" wird eh eine Stunden an irgendwas sein. Dazu gibts ja nichtmal Infos. Und genau deswegen kann man sie doch machen lassen. Wer wirklich Reko ist muss sich um den Gewinner der Veranstaltung doch eh keine Gedanken machen. Aber wenn doch wer dabei ist und dann mal ne Stunde Spaß hat ist doch okay.


concorde246 schrieb:
Hat zwar hier nichts zu such aber was ich genau so finde wie das es so viele "super" Rekommandeure gibt hust hust
das soviel Kidis Onrides und Offrides machen wo zu??? Ich finde das UNÖTIG und mich nervt es auch wenn man sich immer wieder bei youtube findet.
Wo bist den den tätig, dann kann ich mal schauen, wie du so rekommandierst.
Ich seh das Problem nicht... Weißte den ganzen Tag zig tausende Leute bespaßen und in der Öffentlichkeit durch ein Mikrofon reden, dann aber meckern, wenn ein Video im Internet ist.

Ich mache auch Videos und mach es, weil ich Spaß dran hab. Und ich schau selber auch Videos, denn das ist der Weg Fahrgeschäfte in Aktion zu sehen, die man live nicht sehen kann. Ich weiß ja nicht, wie viele Leute hier sind, die solche Videos gar nicht schauen und alles schon live gesehen haben. Aber viele können das nicht sein. Irgendwann ist es auch mal gut mit diesem ewigen Fangebashe. Mir gehen auch viele von den Kiddies, mit ihrer Einstellung auf den Sack, aber ich würd doch drum bitten das nicht zu verallgemeinern und damit alle Kirmesbegeisterten (ich nenne mich da bewusst nicht Fan) in den Dreck zu ziehen.
 
Zitat Björn:
"Wo bist den den tätig, dann kann ich mal schauen, wie du so rekommandierst.

Ich seh das Problem nicht... Weißte den ganzen Tag zig tausende Leute bespaßen und in der Öffentlichkeit durch ein Mikrofon reden, dann aber meckern, wenn ein Video im Internet ist. "

Ich persönlich rekommandieren nicht und ich weiß das ich es auch nicht könnte weil ich spreche nicht gerne fremde Leute an. Meine Aussage mit den schlechten Rekommandeuren bezog sich auf Leute die fast die ganze Zeit auf ihr Handfy oder den Fernseher starren und ein zwei mal was sagen. Die wenn gerade keine Fahrt ist nur auf nichts von sich hören lassen und wenn man kommt um nen Chip zu kaufen auf ein Hallo nur ein mürisches Mhmm bekommt. Also auch wenn man tausende mal am Tag Hallo und Danke sagt töte es nicht und es gibt genug Schausteller bei denen das normal ist.

cliosport schrieb:
Also gegen das Drehen von Off - und Onride Videos ist doch nun nichts zu sagen oder ?
Ersteinmal das ist meine Meinung dazu. Ich halte von dennen nichts weil bei den meisten ist das Bild so naja. Der Ton ist immer schei.. ist ja auch klar wegen den internen Mikros. Was ich mich auch frage ist ob man von jedem Geschäft auf jeder Kirmes nen Video machen muss. Durch nen On oder Offride ensteht bei mir auch keine Kirmesstimmung. Inecht ist es einfach schöner man kann sich umkucken und man hört das Geschäft z.B. bei nen Break Dance das "heulen" der Scheibe und man hat halt den ganzen Einfluss um sich herum. Abschließend mag ich es eifach nicht wenn man micht filmt und ich will hier kleinen auf die Füße tretten der solche Videos macht.
 
concorde246 schrieb:
das soviel Kidis Onrides und Offrides machen wo zu??? Ich finde das UNÖTIG und mich nervt es auch wenn man sich immer wieder bei youtube findet.
Heißt das, dass du hier für eine Gruppe Menschen sprichst, mit denen du gar nichts zu tun hast oder dass du dich selber ab und an auf YouTube findest. Naja ich hab dich noch nicht gefilmt, denke ich.

concorde246 schrieb:
Ersteinmal das ist meine Meinung dazu. Ich halte von dennen nichts weil bei den meisten ist das Bild so naja. Der Ton ist immer schei.. ist ja auch klar wegen den internen Mikros. Was ich mich auch frage ist ob man von jedem Geschäft auf jeder Kirmes nen Video machen muss. Durch nen On oder Offride ensteht bei mir auch keine Kirmesstimmung. Inecht ist es einfach schöner man kann sich umkucken und man hört das Geschäft z.B. bei nen Break Dance das "heulen" der Scheibe und man hat halt den ganzen Einfluss um sich herum. Abschließend mag ich es eifach nicht wenn man micht filmt und ich will hier kleinen auf die Füße tretten der solche Videos macht.
Scheinst ja echt wenige Videos zu gucken. Es sind Leute mit echt gutem Equipment und echt guten Videos unterwegs. Klar gibt es genug möchtegern Filmer, die mit nem miesen Handy filmen und damit nix können. Aber genau so geht es in die andere Richtung. Die musst du dir mal anschauen!

Gleichzeitig hast du mein Argument von oben komplett ignoriert. Natürlich ist es in echt schöner. Aber ich habe einfach nicht die Möglichkeit alles live zu sehen. Also schaue ich mir, zum Beispiel von einer Premiere, ein Video an. Ohne YouTube Videos würde es viele Teile dieses Forums gar nicht geben, weil man bei zahlreichen Geschäften gar keine Idee vom Fahrablauf, Design oder ähnlichem hätte. Ich filme auch nicht jedes Geschäft auf jedem Platz, aber das was interessant ist halte ich nunmal fest. und Videos sind einfach fester Bestandteil der Kirmes Community.

Und wie stehst du zu Bildern. Fotografierst du selber? Ist es dann nicht das selbe, wie mit Videos? Muss man jedes Geschäft auf jedem Platz ablichten? Ist bei den meisten das Bild dann "auch so naja"?
 
Björn schrieb:
Und wie stehst du zu Bildern. Fotografierst du selber? Ist es dann nicht das selbe, wie mit Videos? Muss man jedes Geschäft auf jedem Platz ablichten? Ist bei den meisten das Bild dann "auch so naja"?
Eigentlich , gerade bei den Reihengeschäften ist es ja so dass man das ein oder andere doch mehr mals in der Saison auf Plätzen antrifft.
Ich mache nicht von allen Reihengeschäften jedesmal ein Bild , denn meistens verändert sich kaum etwas , außer vllt die Auslage das wars dann schon wieder.
 
Monty_Burns schrieb:
Björn, ich möchte noch einmal ganz kurz auf den von Dir genannten "Kirmesfan" oder "Kirmesbegeisterten" eingehen. Weißt Du, was ein Schausteller (in der Regel) von einem Kirmesfan hält? Um es mit den Worten von Ronny zu sagen: Akkurate Vollidioten! Kirmesfans sind Leute mit Muskelshirts und Bauchtaschen, welche, die Sandalen mit Socken tragen, und schon beim Aufbauen da stehen und den Zugmaschinen winken. Und wenn diese Schwachmaten, zu denen man auch noch nett sein muss, weil die sonst auch noch gefährlich sind, und was schlechtes ins Internet schreiben, jetzt einen Reko in einer Kneipe suchen... dann machen sich die Schausteller nicht über die drei Vollhonks lustig, sondern über alle Kirmesfans, wozu wir auch gehören!
Und genau das ist das traurige...
 
Das war jetzt aber nicht nett. Was bin ich dann ?Kein Kirmesfan ?Ich stehe weder beim Aufbau noch mache ich winke winke, ich fahre einfach nur gerne Karussell. Übrigens in der Regel mit ner vernünftigen schwarzen Jeans und nem Hilfiger Hemd.

Gebe aber Monty da absolut recht , es gibt genug traurige voll spacken von der Sorte.

Monty_Burns schrieb:
Björn, ich möchte noch einmal ganz kurz auf den von Dir genannten "Kirmesfan" oder "Kirmesbegeisterten" eingehen. Weißt Du, was ein Schausteller (in der Regel) von einem Kirmesfan hält? Um es mit den Worten von Ronny zu sagen: Akkurate Vollidioten! Kirmesfans sind Leute mit Muskelshirts und Bauchtaschen, welche, die Sandalen mit Socken tragen, und schon beim Aufbauen da stehen und den Zugmaschinen winken. Und wenn diese Schwachmaten, zu denen man auch noch nett sein muss, weil die sonst auch noch gefährlich sind, und was schlechtes ins Internet schreiben, jetzt einen Reko in einer Kneipe suchen... dann machen sich die Schausteller nicht über die drei Vollhonks lustig, sondern über alle Kirmesfans, wozu wir auch gehören!
 
Das ist dementsprechend extrem unfair und engstirnig von Schaustellerseite aus. Dass es Idioten unter den Kirmesfans gibt ist keine Frage, aber genau so gibt es Idioten unter den Schaustellern und überall anders auf der Welt.

Auch wenn es Idioten und besonders Facebook nicht mehr leicht machen als normaler, ordentlicher Kirmesfan gesehen zu werden, werde ich mir weiter Mühe geben. Wobei meine Schaustellerkontakte eh gegen 0 gehen, daher ist die Sorge eher gering. Probleme gibt es nur bei Fahrchips und ähnlichem. Aber da gabs so auch noch keine Probleme, solange man kein Schleimer und auch Zahlungsbereit ist...
 
Ne ganz traurige Ansammlung von den kirmesfans gibts bei Instagram, da denke ich nur: Um Gottes Willen zu der Sorte gehöre ich nicht! Bin ich überhaupt Kirmesfan? xD

Ich verstehe schon was ihr meint. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben