Diskussion Köln Herbstvolksfest 2024

Wenn man sieht was schon vor Ort ist und was ansonsten noch kommen soll dürfte da nicht mehr viel dazu kommen.

Gestern vor Ort waren :

Police Departement - Koevoets/ de Vries
Riesenrad Mon Amour - Ahrend
Musik Express - Schoeneseifen
Kristall Palast - Sturm
Silbermine - Issel
Der Polyp - Dreßen

Dazu kommen sollen noch :

Wilde Maus - Barth
XXL Höhenrausch - A. Goetzke
Geistervilla - Molengraft / Sipkema
Scooter American Dream - Hoffmann
Fast and Furiuos - Zimmermann
Extrem - Karabeg
Kesseltanz- Reminder
40 m Kettenflieger

Da dürfte zumindest nicht mehr riesig viel Platz sein.
Schade hätte auf was großes wie booster oder 80m turm gehofft

Zu den Aufbaubildern:
Ich hätte persönlich einfach nur aus optischen Gründen den XXL Höhenrausch und den Orbiter getauscht. Aber sonst sehr solide Beschickung und Platzierung

Zu den Aufbaubildern:
Ich hätte persönlich einfach nur aus optischen Gründen den XXL Höhenrausch und den Orbiter getauscht. Aber sonst sehr solide Beschickung und Platzierung
Finde ich auch, denke Fast&Furious könnte dort klein wirken. Auf den Platz gehören meiner Meinung nach immer hohe Geschäfte, vorallem weil man bei XXL Höhenrausch schön über den Rhein geflogen wäre.

Finde ich auch, denke Fast&Furious könnte dort klein wirken. Auf den Platz gehören meiner Meinung nach immer hohe Geschäfte, vorallem weil man bei XXL Höhenrausch schön über den Rhein geflogen wäre.
Edmund Krämer betreibt den Orbiter so gut, ich denke, dass auch diese Ecke für ihn klappen wird…

Was ist denn mit den Kesseltanz von Reminder? Auf den Aufbaubildern war er nicht zu sehen. Kommt der noch, oder ist er mittlerweile aufgefahren. Weiß da jemand was genaueres. Gemeldet war er. Danke!

Was ist denn mit den Kesseltanz von Reminder? Auf den Aufbaubildern war er nicht zu sehen. Kommt der noch, oder ist er mittlerweile aufgefahren. Weiß da jemand was genaueres. Gemeldet war er. Danke!
Es gibt noch am Rhein eine große Lücke, hat man vorhin in einem Tik Tok Stream gesehen, also so um 11 Uhr war er noch nicht da

Könnte daran liegen, das beide Geschäfte parallel spielen. Der Playball ab Freitag in Werne und der Kessel ab Samstag in Deutz.

Waren vorhin mal kurz vor Ort aber haben die Veranstaltung aufgrund der ausgerufenen Preise schnell verlassen und sind nach Bergheim. 0,2l Kölsch für 3€ ist in meinen Augen einfach zu viel.
So wie XXL für 7€ welcher in Mayen 6€ nahm.
Die haben aber auch wahnsinnige Standgebühren, da ist es normal, wenn der Preis höher liegt.

Die Preise werden aber auch gezahlt. War am späten Nachmittag schon sehr voll und als ich gegen 19 Uhr abgerückt bin, kamen die Leute in Scharen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern zum ersten Mal auf der Deutzer Kirmes und das perfekte Wetter legte natürlich einen guten Besuchsstart hin, vor allem am Abend waren die Schlangen am Extrem, Riesen-Kettenflieger und der XXL-Schaukel mega lang. Da hatte man ehrlich gesagt keine Lust mehr sich anzustellen. Der Autoscooter hingegen wurde überraschenderweise wie in anderen NRW-Städten nicht wirklich "belagert". Allgemein fehlte mir dennoch ein thrilliger Rundfahrer wie Break Dance o.ä. - also insgesamt doch schon etwas familienfreundlicher ausgelegt alles. Musik Express nahm 5€. Ich fand die Platzierungen etwas merkwürdig, neben XXL direkt das Riesenrad und davon fast gegenüber schon Extrem. Das hätte man etwas mehr ausgewogen platzieren können.

Waren vorhin mal kurz vor Ort aber haben die Veranstaltung aufgrund der ausgerufenen Preise schnell verlassen und sind nach Bergheim. 0,2l Kölsch für 3€ ist in meinen Augen einfach zu viel.
So wie XXL für 7€ welcher in Mayen 6€ nahm.
Preislich kein unterschied zur GKS
....Musik Express nahm 5€. ....

Ich zitiere den Pressesprecher aus dem hier in Allgemein/Presse geposteten heutigen Zeitungsartikel des Kölner-Stadtanzeigers:

„Wir liegen in Köln bei den großen Fahrgeschäften im Schnitt zwei Euro unter den üblichen Kirmes-Großstadtpreisen. Das haben wir mit den Schaustellern so verhandelt, weil es den Familientag leider nicht mehr gibt“, sagt Winkels.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, wer die Ballkanone betreibt? Hat mich schon in Schwelm angelacht.

Aktuell ist die Kirmes von einem Stromausfall betroffen, der Platz ist zur Zeit laut einem bekannten gesperrt, sodass Besucher momentan den Platz nicht betreten können.

Die Absperrung ist bestimmt damit zu erklären das platz für Rettungs Maßnahmen ist.. es sollen lt wdr Personen in den fahrgeschäften fest stecken... Quelle wdr online...

Zurück
Oben