Spielzeit Karlsruhe Frühlingsfest 2018

Becks

Stammuser
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
1.667
Likes
19.375
Gestern ging es bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein nach Karlsruhe zum dortigen Frühlingsfest, wo auf den geneigten Besucher ein gedrungener Rundlauf mit ausgewogener Beschickung wartete. Der angekündigte Scheibenwischer fehlte leider - ohne Ersatz. Nichts desto trotz eine ganz nette Veranstaltung, auch wenn ich den Messplatz irgendwie ungemütlich finde.
Naja, den Rest gibts wie immer im Report, also mal los:

Empfangen wurde man - nachdem man den Wagen auf dem grosszügigen Parkplatz geparkt hatte, stilecht von diesen zwei freundlichen Hasen...

DSCN6390.JPG

...und dem schicken Scooter von Roder. Die alten Chaisen sind wirklich ein Augenschmauß:

DSCN6437.JPG

DSCN6388.JPG

DSCN6525.JPG

Großzügig dimensionierte Gastronomie war ebenfalls vorhanden:

DSCN6438.JPG

Um die Ecke fand man dann den Verlierer des Platzes: den Intoxx von Pandel. Die Anzahl der Fahrten (und ich war immerhin mehrere Stunden auf dem Platz) konnte man an einer Hand abzählen...

DSCN6528.JPG

DSCN6529.JPG

DSCN6515.JPG

DSCN6544.JPG

"In der Ecke" fand man den Olympia Express von Thelen. Hier wurde kräftig Stimmung gemacht, und die Fart selber ist tatsächlich mal was anderes: Statt dem großen Hügel im Tunnel wie bei anderen Expressen, gibt es im Tunnel nur eine kleine Erhebung, dafür vorne im "Tal" eine tiefe Senke. Macht tatsächlich Spaß!
In diesem Sinne: "Wie heisst die Mutter von Nikki Lauda?":ROFLMAO:

DSCN6435.JPG

DSCN6502.JPG

DSCN6522.JPG

DSCN6434.JPG

DSCN6407.JPG

Irgendwann muss dann auch ein Becks mal essen - ich wählte dafür diese Bude. Kann den Käseknacker nur empfehlen! ;)

DSCN6547.JPG

Und hier einmal das Leben aus Sicht einer Wurst:

RSCN6410.JPG

DSCN6316.JPG

Spangenbergers Chaos hatte auch ein wenig zu kämpfen, immerhin war hier aber mehr los als am Intoxx. Da mir gerade nicht nach schaukeln war, verzichtete ich auf eine Fahrt.

DSCN6413.JPG

DSCN6554.JPG

DSCN6433.JPG

Weiter gehts im nächsten Teil =>
 
=>

DSCN6350.JPG

DSCN6427.JPG

DSCN6420.JPG

Auch der zweite Scooter kann sich in seinem klassischen Gewand sehen lassen:

DSCN6327.JPG

DSCN6422.JPG

DSCN6556.JPG

RSCN6430.JPG

DSCN6546.JPG

Kettenflieger? Is da!

DSCN6322.JPG

DSCN6467.JPG

Mein persönliches Highlight der Veranstaltung: der Becker Breaker. Habe den Laden zuletzt vor ein paar Jahren gesehen und als lahme Ente erlebt. Umso überraschter war ich, dass der Laden mit RICHTIG Stoff unterwegs war. Gefällt mir - genauso wie das Design, dass zwar zugegebenermaßen sehr bunt ist, aber in natura sehr stimmig wird. Preis lag bei noch vertretbaren 3,50.
Schöne Anlage! :good2:

DSCN6377.JPG

DSCN6562.JPG

DSCN6345.JPG

DSCN6476.JPG

DSCN6353.JPG

Auf Eck fand man ein sehr schön bestücktes Kinderkarussell:

DSCN6481.JPG

DSCN6560.JPG

Ri-Ra-Riesenrad: auch am Movie Star hat man anscheinend über den Winter gearbeitet:

DSCN6378.JPG

DSCN6455.JPG

DSCN6454.JPG

DSCN6452.JPG

In der letzten Platzecke fand man schließlich Geisterbahn und Discofieber - beide leider eher schwach frequentiert, wobei der Hopser gefühlt ein Stück besser wegkam:

DSCN6385.JPG

RSCN6384.JPG

DSCN6447.JPG

DSCN6386.JPG

Und damit endet der Report auch schon wieder. Ich hoffe, es hat gefallen, und sage: "Tschüss, und bis zum nächsten Mal!"
 
War gestern (Samstag) auch vor Ort, ca. ab 21 Uhr. Getümmel war definitiv keins. Break Dancer Becker und Olympia Express Thelen waren wirklich am besten frequentiert. Chaos Spangenberger ging gerade noch. Aber alles andere, selbst Scooter fand ich wie Tot.
 
Weiß jemand zufällig ob der Schokofrüchtestand "Just fruit and fresh" von Adi Gronen dort steht?
Danke für eine schnelle Antwort!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben