Spielzeit Karnevalskirmes Dortmund 2019

Karnevalskirmes in Dortmund 2019

Auch ich war gestern Nachmittag in Dortmund auf der Karnevalskirmes unterwegs. Und ich war erstaunt was dort los war. Jedes Karussell, außer dem Riesenrad (gut da passen ja auch wahnsinnig viele Leute rein), fuhren auf Volllast:o-o:.
Am Vodoo Jumper und dem Rocket gab es sogar Warteschlangen. Sehr cool, dass die Kirmes so gut angenommen wird, denn diese habe ich in den vergangenen Jahren auch an Samstagen schon leerer gesehen.
Ich drehte übrigens eine Runde Hawaii-Swing und muss sagen die Kiste hat Power. Mit viel Schwung und hohem Tempo rasten die Bobs über die Hügel und durch die Täler. Das Geschäft ist einfach gestaltet, sieht aber echt toll aus. Vor allem das neue Gondeldesign und die Beleuchtung gefallen mir echt gut(y). Hier einmal ein paar Schnappschüsse von mir:

Königlicher Besuch:ROFLMAO::
733794

733792

733793

733795

733796

733797


733798


733799

733791

Das war es auch schon. Wie gesagt nur ein paar Schnappschüsse. Hoffe sie haben trotzdem gefallen:).
 
Gestern wurde der trockene Nachmittag an diesem weitestgehend doch recht verregneten Karnevalswochenende genutzt, um der Dortmunder Karnevalskirmes auf dem alten Markt und rund um die Reinoldikirche einen Besuch abzustatten, die gestern – zumindest bis abends der Regen kam – wirklich sehr gut besucht war.

19bhj6p.jpg


Bei der diesjährigen Ausgabe gibt es die eine oder andere Neuerung: So feiert der ehemalige Berghaus-Twister seine Premiere unter dem neuen Betreiber Deinert. Auch neu für die Dortmunder Innenstadt ist das Ostseestern-Riesenrad von Gormanns, das den Platz einnimmt, an dem sonst zu Karneval in den letzten Jahren der 1001 Nacht von Hartmann stand (der dieses Jahr zur Premiere der Karnevalskirmes in Hagen gefahren ist) und zur Adventszeit noch das Columbia Rad von Burghard-Kleuser seine Runden drehte. Ansonsten setzt sich die Beschickung aus Geschäften zusammen, die bereits aus den letzten Jahren der Karnevalskirmes bekannt sind.

Auf dem alten Markt wurden für die aktuelle Ausgabe – außer dem schon erwähnten Twister – die Schlittenfahrt „Hawaii Swing“ von Schaak, Menneckes Autoscooter und die Time Factory von Hartmann aufgebaut.

01g6jfi.jpg


023ckhg.jpg


03l3kan.jpg


04hjkpu.jpg


05mmj1u.jpg


06anjky.jpg


0751k47.jpg


08o8jxg.jpg


09zijli.jpg


Geht man weiter in Richtung Reinoldikirche, läuft man direkt auf Hartmanns Rocket zu, der wieder seinen üblichen Platz neben Peek und Cloppenburg eingenommen hat.

1073kwi.jpg


11wjksa.jpg


12z3kse.jpg


13wyjit.jpg


14m6kmt.jpg


15imjix.jpg


Von hier aus sieht man auch bereits das Riesenrad, das etwas abseits vom restlichen Kirmesgeschehen steht.

16vqkdc.jpg


17i9k3s.jpg


1863kkm.jpg


20etkw6.jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben