Termin Diskussion Kiel (24114) Kieler Woche 22.06.-30.06.2024

Mann muss aber auch dazu sagen, dass der Super Scooter sowie auch der Breaker (Ausnahme Ibbenbüren) eher "Kirchturmreisende" sind und wieso denn nicht nur in Schleswig-Holstein aufhalten ? Spart viel Transportkosten z.B man ist dort altbewährt und bekannt. Ich meine was erwartet man denn z.B in Flensburg etwa den Hangover Tower ? Auch Schleswig-Holstein hatte mal goldene Zeiten in denen nicht nur die Einheimischen dort gastierten aber diese sind leider vorbei und als Platzmeister nimmt man was man kriegt. Im übrigen hat die Kieler Woche einen der schönsten Scooter die es gibt dazu auch solche Sachen wie XXL Maus usw.
 
Mann muss aber auch dazu sagen, dass der Super Scooter sowie auch der Breaker (Ausnahme Ibbenbüren) eher "Kirchturmreisende" sind und wieso denn nicht nur in Schleswig-Holstein aufhalten ?
Ja, hat doch auch keiner was gegen gesagt? Und den Scooter von Fock finde ich sogar richtig klasse und ich hoffe das uns dieser noch lange in SH erhalten bleibt. Beim Breaker verstehe ich allerdings nicht, warum nicht mal durchgetauscht werden kann? Das wäre ja auch nicht das erste mal. Es gibt nämlich noch einige mehr Norddeutsche Betriebe mit Break Dancern, zum teil auch deutlich bessere (und nein damit möchte ich jetzt nicht sagen das die Anlage von Fehlauer schlecht ist). Mal ganz davon abgesehen sind wir hier beim Thema KiWo , hier steht die Anlage von Fehlauer gerade mal seit 2018, also insgesamt gerade ein mal 4 mal.
 
Was ich mir persönlich wünschen würde:
Car Wash - Horlbeck
Break Dancer - Fehlauer
Wilde Maus XXL - Eberhard
Stardust - Vespermann Hartkopf
Nordic Tower - Nülken
The Beast - Rasch*
Mach 1 - Fehlauer*
Jumper - Wagner* / Nightfly - Glesmann
Konga - Küchenmeister*
Action - Ohlrogge*
Bayrisches Riesenrad – 55m/Willenborg *
Jetlag - Weber/Robotix - Lenzner*


Geister Fabrik - Ri.Rasch*
Crazy Town oder Fantastic World Ro.Rasch*
Fuzzy Lachsaloon Ri.Rasch*

*= wünsche / nur Vermutung

Bin realistisch geblieben und habe bewusst nicht große Knaller genommen oder komplette Überraschung wie z.B. ein Airborne oder oder oder
 
Ja, hat doch auch keiner was gegen gesagt? Und den Scooter von Fock finde ich sogar richtig klasse und ich hoffe das uns dieser noch lange in SH erhalten bleibt. Beim Breaker verstehe ich allerdings nicht, warum nicht mal durchgetauscht werden kann? Das wäre ja auch nicht das erste mal. Es gibt nämlich noch einige mehr Norddeutsche Betriebe mit Break Dancern, zum teil auch deutlich bessere (und nein damit möchte ich jetzt nicht sagen das die Anlage von Fehlauer schlecht ist). Mal ganz davon abgesehen sind wir hier beim Thema KiWo , hier steht die Anlage von Fehlauer gerade mal seit 2018, also insgesamt gerade ein mal 4 mal.
Ja die Anlage steht seit 2018 auf der Kieler Woche, aber zusätzlich auch noch keine Ahnung seit wie vielen Jahren in Kiel im Frühjahr und im Herbst. Ich glaube das ist eher das, was zu wünschen übrig lässt. Wie auch schon gesagt wurde, gibt es ja noch andere Norddeutsche Breaker wie etwa den Dom Dancer oder auch damals wo Engelbrecht Plätze beschickte
 
Es ist traurig was aus der KiWo in Sachen Fahrgeschäften geworden ist. Da waren 2016 Mal Power Tower und Hangover nebeneinander - Gott war das geil.

Ganz ehrlich geht mir dieser Schleswig Holstein Stamm sowas von auf die Nerven. Dieser Break Dancer der immer mal nach Lust und Laune mit oder ohne kompletter Deko aufgebaut wird. Dann dieser (sorry) langweilige Propeller der sich schon in Hamburg breit macht. Rasch in Ehren aber Crazy Town und co. Sind auch überall Stamm - langsam wird's langweilig. Dieser Fliegende Teppich der auf jeder anderen Veranstaltung als Neuheit gelten würde und richtig abräumen würde. Dieses Mini Laufgeschäft - das schon in Hamburg völlig untergeht...

Und was ich null verstehe, überhaupt nicht...da ist eine Veranstaltung, die Kieler Woche, da ist jeden Tag volle Hütte mit einem Rahmenprogramm das ihres Gleichen sucht und seit den letzten Jahren fährt da gefühlt der selbe Kram auf?

Kiel ist die Hauptstadt eines der Hauptreiseziele in Deutschland zu der Zeit und es findet kein Schausteller attraktiv da Mal aufzubauen?

Wilde Maus XXL - ja geil, schönes Geschäft aber langsam ist man doch auch Mal satt davon.

Und für Schleswig Holstein allgemein könnte man gut 50 Prozent der Jahrmärkte absagen bei der schwachen Beschickung die dann noch von Stadt zu Stadt zieht.
Ich verstehe dich absolut, aber meckern bringt nichts das liest man hier nicht gerne und man geht als Fan gefälligst hin. Tja man könnte meinen die Elbe trennt den Norden vom Rest der Republik.und bitte mal nicht meckern ein Hangover z.B wurde hier noch nie gesichtet, in Kiel schon . Einen Vorteil hat das Ganze ja, gekaufte nicht gebrauchte Chips können schnell ein paar Kilometer weiter bei der nächsten selbigen Veranstaltung eingelöst werden.Gehe trotzdem hin,
das sind Grundrichtlinien des Forums hier. Gehe einfach nicht hin, wenn dir die Beschickung nicht gefällt.Gruss aus Hamburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke mal nicht das Mein Rad- Greier kommt . Es steht nicht im Tourplan auf der website :D .. mal sehen ... aber durch die wilde maus xxl wird ja auch nicht soviel platz geben wie letztes jahr. Denke mal das Geister Fabrik unten aufbaut wo das riesenrad letzte jahr stand :D
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben