Kirmes-Schocker Freier Fall wie vom Dreischeibenhaus

michael.

Administrator
Registriert
23 Mai 2003
Beiträge
12.681
Likes
49.764
Man achte auf den Bild Zeitung mäßige Überschrift :D

Düsseldorf –

Ein Fall für die ganz Harten: Wenn am 17. Juli die Große Kirmes (bis 26.7.) eröffnet, feiert ein Fahrgeschäft der Superlative auf den Rheinwiesen seine Weltpremiere. Mit „The Hangover“ kommt der größte Kirmesschocker aller Zeiten.

weiter lesen und Quelle:

http://www.express.de/duesseldorf/k...l-wie-vom-dreischeibenhaus,2858,30997884.html
 
Für viele Düsseldorfer war ja der größte Kirmesschocker bislang,als das Füchschenzelt pausiert hat . . . .
Für mich persöhnlich der größte Rheinkirmes-Schocker,daß dieses Jahr erstmalig Wasserbälle zugelassen wurden - DAS hätte ich von den Sebastianern so nicht erwartet.Man hätte statt dem Ponyreiten ja beispielsweise auch mal ne vernünftige Reibekuchenbude zulassen können,oder ein vernünftiges WC . . . .
Hoffen wir mal daß nicht der Fahrpreis dieses Turmsder eigentliche Schocker sein wird. Beim Power Tower sinds ja bislang schon 6 Euro gewesen.Da kann man sich vorstellen,was eine "Weltpremiere"kosten wird . . .
 
ich tippe das man sich 50cent unter dem 5erlooping orientieren wird!
 
wieso sollte es? neuheit gutes fahrprogramm nicht nur einmal fallen....ol wird wohl 7 oder 7,50€ nehmen....tippe auf den hangover auf 6,50€
 
Ich bin doch ein wenig befremdet darüber, dass man ein Walking Waterballs so massiv bewirbt.
Meine Rede! Zumindest für die Rheinkimes! Auf nem Dorffest mit 10 Beschikcern wäre das was anderes . . . .
.ol wird wohl 7 oder 7,50€ nehmen....
Ich sach mal so:Da wird eventuell die "8"davor stehen .Ich werde den jedenfalls in Crange für 7.50 fahren . . .
Ich vermute mal,daß der Hangover tuerer wird,als der Power -Tower.Aber genaugenommen,wäre es am vernünftigsten,für beide Türme den selben Preis zu nehmen,zumindest auf dem Premierenplatz.Dann hätte der Besitzer den direkten Vergleich,welcher von der Fahrweise mehr potentielle Kunden anspricht .Zumindest in den ersten Tagen -danach könnte man ja vorsichtig angleichen . . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
beim ol auf keinen fall eine 8.... tippe auf 7 oder 7,50€
 
Wenn er vorletztes Jahr meine ich 7,50 € nahm, wieso sollte er dann nach 2 Jahren nicht um 0,50 € erhöhen?
 
Wenn er vorletztes Jahr meine ich 7,50 € nahm, wieso sollte er dann nach 2 Jahren nicht um 0,50 € erhöhen?
Eben - genauso wie er noch zwei Jahre davor bei 7 -euro lag.Alle zwei Jahre 50 Cent ,wenn man immer ein Jahr Pause dazwischen hat,fällt das doch nicht auf! ;)
 
weil ich nicht denke das er über die 8 geht....was soll er dann in münchen nehmen ?? 10€?
 
.was soll er dann in münchen nehmen ?? 10€?
Wieso soll er in München nicht das Selbe nehmen,wie im letzten Jahr am Samstag Abend??????
Nein -ich war nicht da,kann nichts dazu sagen,aber man hat das von mehreren Seiten vernommen.Und das die Großbahnen bei der Wiesn noch mal 1-2 Euro draufschlagen als anderwo -zumindest zur Stoßzeit -ist doch bekannt?
Ich bin auch kein Hellseher,und hofffe es auch nicht,aber wenn der örtliche Propeller letztes Jahr schon bis auf 50 Cent am Loopingbahnfahrpreis vor 2 Jahren rankam - warum sollten die Preiserhöhungen überall anschlagen,außer beim dicksten Kirmesbrummer der Welt?Weil "Wir"solche Preise zu teuer finden? Ich persöhnlich sehe die Preisgrenze mittlerweile auch schon mehr als erreicht,aber nach meinem Portemonnaie richtet sich wohl kein Schausteller.
 
Ist es nicht Sch..... egal wieviel es kosten wird?
es ist ne neuheit und darüber sollten wir uns freuen.
und selbst wenn es 10 oder 15 oder 20€ kostet na und,wird man gezwungen auf das gerät zu gehen?
nein:p
aber es wird besucher geben die bereit sind soviel dafür zu zahlen:p
 
und selbst wenn es 10 oder 15 oder 20€ kostet na und,wird man gezwungen auf das gerät zu gehen?
nein:p
aber es wird besucher geben die bereit sind soviel dafür zu zahlen:p
Über den Preis brauchen wir nicht weiterzudiskutieren,einverstanden!Da muss man halt abwarten.
Aber ob es wirklich Leute gibt,die jeden Preis für alles zahlen,muss auch abgewartet werden.;)In Düsseldorf gibt e eine gewisse Tendenz dazu,Geld auszugeben.aber die wackelt mittlerweile eher zu den Nahrungsmitteln als zu den f-ahrgeschäften . . .
 
Man kann hoffen und ich denke auch glauben das Schneiders wissen was sie tun. Respekt für den Turm von meiner Seite. Ob ich mitfahre hat eher andere Grü de. Aber ich schätze Familie Schneider das Sie die Preise für Platz,Publikum und Investition Ok gestaltet.
 
Die Preiserhöhung aus 2014 war m.E. nach Richtungsweisend. Der Spinning-Racer lag hier schon bei 5 EUR (Sterkrade 2015 waren es nur 4), der Power Tower schnellte von 5 auf 6 Euro nach oben und auch der Höllenblitz schlug mit eben 6 Euro zu buche.
Dieses Niveau wird in diesem Jahr bestimmt auch das Riesenrad erreichen, es würde mich wundern wenn Löwenthal nicht auch langsam in Richtung der 6 Euro geht. Immerhin auch einer der Brummer auf Reisen schlechthin. Warum sollten sie das auch nicht? Der High Energy nimmt doch auch 5 Euro...

Meine Preisprognose für die ganz grossen:
Alpina Bahn 6EUR
Power Tower 2 6 EUR
Hangover 7 EUR
Bellevue 6 EUR
Olympia Looping 8 EUR
Flasher 7 EUR
Konga 5 EUR
Skater 5 EUR
Predator 5 EUR
Wildwasser Bahn 6 EUR

In Düsseldorf ist mittlerweile wie auf der Wiesn: da kann man das nehmen. Die Veranstaltung gibt es in Sachen Besuchermenge und auch Zahlungsbereitschaft des Publikums locker her.
 
Solange er in Rosenheim für € 2,50 fährt kann er wo anders nehmen was er will.;-)
 
Ich finde es interessant wie hier über den Preis diskutiert wird.
Ich schätze mal er wird so zwischen 7.00 und 8.00 € nehmen.
Wenn mann überlegt das er auf dem Weihnachtsmarkt in England fur 10.00 € fährt und wieviel deutsche dort hinfahren.
Es sollte alles in einer preisleistungs Verhältnis stehen sicherlich sind die Kosten sehr hoch und auch die Standmieten für so einen Turm.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben