Kirmes wird verlegt Mögliche Bombenfunde in Kassel

michael.

Administrator
Registriert
23 Mai 2003
Beiträge
12.679
Likes
49.746
34 Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg könnten unter dem Georg-Stock-Platz in Kassel vergraben liegen. Deswegen soll die Kirmes an einem anderen Ort stattfinden.
Auf einem Platz in Kassel ist der Kampfmittelräumdienst auf 34 mögliche Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gestoßen. Bei der Untersuchung des Erdreichs seien „Anomalien“ im Erdreich festgestellt worden, teilte die Stadt am Freitag mit. Es sei aber noch nicht klar, „ob sich hinter einem oder mehreren der identifizierten Punkte tatsächlich Sprengkörper verbergen“, sagte Stadtsprecher Ingo Happel-Emrich. Die Stellen sollen nun näher untersucht werden.
Der Georg-Stock-Platz ist seit Mai und bis auf weiteres für die Untersuchungen gesperrt. Deshalb soll die für den 15. bis 18. August geplante Wehlheider Kirmes an einen anderen Ort verlegt werden.


quelle

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/hessen/kirmes-wird-verlegt-moegliche-bombenfunde-in-kassel-13027790.html
 
Die Fahrgeschäfte stehen dieses Jahr auf der Straße Scirocco - Schellberg und Musik Express vermutlich Noack/Steuer. Für den Autoskooter der fest zur Kirmes gehört gibt es leider kein Platz. Die Kirmes findet hauptsächlich auf der Straße statt, nur die Fahrgeschäfte und ein paar Buden stehen sonst auf dem Platz.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben