Kirmessen in Herford vor dem Aus ?

Kirmesjörg

Stammuser
Registriert
11 Mai 2019
Beiträge
228
Likes
780
Leider haben wir hier bei mir in Herford eine höchst unglückliche Entwicklung der beiden Kirmessen. Erst wurde den Schausteller die Kiewiese (wurde als Parkplatz für ein Spassbad gebraucht ) genommen, und jetzt stehen die beiden Kirmessen in der Innenstadt in Frage. Da der Rathausplatz wohl 2025 umgebaut wird , ist die Frage ob dort für die City Kirmes überhaupt noch Fahrgeschäfte aufgebaut werden können. Ebenso wird im vorderen teil des Münsterkirchplatzes derzeit ein Museum gebaut eas bei der City Kirmes auch zu einschränkungen führen wird. Für die Osterkirmes wird der Janup nicht mehr zur Verfügung stehen , da dieser wohl 2025 bebaut wird. So eine Entwicklung in einer Schaustellerstadt wie Herford sie ist (ca. 100 Schaustellerfamilien) ist höchst bedauernswert. Ich hoffe sehr das da eine für alle Seiten vernünftige Lösung gefunden wird.
Unbenannt.JPGUnbenannt1.JPGUnbenannt3.JPGUnbenannt4.JPGUnbenannt6.JPG
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben