Modellbau Kleinserienhersteller Fragen!

Ich meine zu Wissen, dass der Versand bei K-W-H 4,90.- beträgt. Bin mir aber nicht sicher.

Ja sie haben da zwar extra ein Unterforum aber da steht nix :D

Kennst du sonst noch Kleinserienhersteller?

Hallo Modellbauer: ich suche noch HO-Modelle über Fahrgeschäfte des Schaustellers "Schneider" für eine Ausstellung
vom 24.9. bis 19.11.2o11 in Gütersloh. Die Scheider-Geisterbahn und die Achterbahn vom August sind schon angemeldet.
Ebenso der "Star Club" in HO. Zuschriften bitte an wolfgang-zylka@web.de
Danke für eure Unterstützung

hallo,

Versandkosten bei Kirmeswelt-Hamburg pauschaliert und versichert innerhalb Deutschland 4,90 euro. Bei größeren Sendungen als Paket dann 6,90 Euro.

Achso okai.

Mal eine dumme Frage arbeitest du bei KWH?
Wenn ja dann könnte man das auch mal in die HP einfügen.

Achso okai.

Mal eine dumme Frage arbeitest du bei KWH?

Schmunzel....... arbeiten ? ja, das kann man so sehen..... Schmunzel......:bye:

Ich kläre Dich kurz auf: Die Fa. KIRMESWELT-HAMBURG gehört mir ! Der Shop ist nach einem Totalabsturz noch nicht wieder in jedem Punkt vollständig. Auch fehlen noch etliche Artikel im Program. Kommt aber alles nach und nach wieder rein. Ich werde das mit den Versandkosten bearbeiten und dann einfügen !

Schmunzel....... arbeiten ? ja, das kann man so sehen..... Schmunzel......:bye:

Ja du bist Chef richtig?

ja, ich bin der Chef.... und Du darfst Du zu mir sagen.....:bye:

Ja ich hab da leider nochnichts bestellt.
Werde ich aber bald vornehmen.
Aber jetzt weiß ich es das er der Chef ist.

ABER NUN ZUM THEMA ZURÜCK:
WER HAT NOCH KLEINSERIENHERSTELLER?
DIE VERSANDSACHEN HABEN SICH JETZT GEKLÄRT!

ok, dann hast Du das ja schon mal richtig verstanden. Und eine Liste mit weiteren Herstellern findest Du in diesem Thread weiter oben !!!

Frag ma bei Tante Google nach :00006323:

Tante Google ist vorübergehend im Urlaub ;) Jetzt arbeitet Onkel Google.

@LegoMensch: ''Bomben Knaller'' wie du meinst, findest du in keinem Shop. Du bekommt mit sicherheit keinen ordentlichen Wohnwagenbausatz für 10 Euro. Wenn du was gscheit's haben willst, dann musst du ein paar Euro's mehr zahlen.

Um Unklarheiten aus dem Weg zu schaffen; Wir hatten uns per PN unterhalten ;)

Ich greife hier noch etwas altes aus dem Boden:

Ich suche noch für mein neues Diorama einige Packwagen und Zugmaschinen.

Darf so bis 30 Euro inkl. Versand kosten.

Wer kennt da noch gute Kleinserienhersteller ausser die oben genannten?

Danke,

MFG,
Mario.

Du hast alle Links zu Kleinserienherstellern. Was erwartest Du eigentlich? Daß irgendein K.S.H. Dir 5 Packwägen für 30 Euronen anbietet? Das was Du suchst gibt es einfach nicht. Junge, wann zeigst Du mal Eigenantrieb? Muß man Dir alles vorgekaut vor die Füße werfen? Selbst schauen, selbst suchen. Dann wirst Du auch merken wie unrealistisch oder realistisch Deine Ideen sind.... :wacko:

Ich greife hier noch etwas altes aus dem Boden:

Ich suche noch für mein neues Diorama einige Packwagen und Zugmaschinen.

Darf so bis 30 Euro inkl. Versand kosten.

Wer kennt da noch gute Kleinserienhersteller ausser die oben genannten?

Danke,

MFG,
Mario.

Mario, für 30 EUR bekommst du vielleicht 1 Packwagen ODER 1 Zugmaschine. Das kannst du aber auch selber heraussuchen, in dem du einfach die Online-Shops der Kleinserienhersteller durchforstest.
Kleinserienhersteller im Kirmesmodellbaubereich gibts nunmal nicht wie Sand am Meer. Also entweder selber bauen oder umbauen, oder eben weiter sparen!

also ich persönlich finde den trend,dass sich immer mehr modellbauer für eigenbauten entscheiden sehr gut, da kleinserienhersteller sehr teuer sind und faller auch nie wirklich was neues rausbringt. aus diesem grund habe ich mich auch den eigenbauten zugewandt. wenn du einen eigenbau fertig hast gibt es nichts schöneres als dein eigen gebautes modell zu bewundern :-)

Also ich persönlich würde nicht unbedingt sagen das Kleinserienhersteller teuer sind. Sie sind ihr Geld aufjedenfall wert! Jedenfalls bei den Sachen die ich bisher bestellt habe hat man Ordentlich Teile für sein Geld bekommen.

wenn du einen eigenbau fertig hast gibt es nichts schöneres als dein eigen gebautes modell zu bewundern :-)

Dem möchste ich zustimmen! Aber man kann natürlich auch billige Massenproduckte nehmen und die mit ein paar Zusatzteilen, Decals und Farbe zu Schmuckstücken umbauen. Hier mal einige ,,billig Varianten" für den kleinen Geldbeutel:
http://www.2m-modellbahnen.com/modellbahn-onlineshop/de/Modellauto/H0/Bausaetze/H0-2-Schausteller-Wagen-weiss_KIBR015704.html

http://www.modellbahnshop.com/product_info.php?info=p8702_20006--4-Packwagen-ohne-Beschriftung.html

Preiser und Kibri haben da noch weitere Sachen die dafür geeignet sind. Packwagen, Toilettenwagen und was es nicht alles gibt. Die Kibri Fahrzeugbausätze sind allgemein alle sehr schön weil sie viele Details enthalten und man sie enorm gut umbauen kann. Warum den aus dieser Zugmaschine:
http://www.2m-modellbahnen.com/modellbahn-onlineshop/images/product_images/popup_images/Kibri/KIBR013542.jpg
nicht durch Umbau einfach eine Schausteller Zugmaschine machen.... geht ganz einfach!

Die Kibri Schaustellerwagen hat natürlich fast jeder Kirmesmodellbauer aber wie gesagt, Kreativ sein, Umbauen und dann hat man auch einige Unikate!

Ein Modell eines Kleinserienherstellers ist mir übrigens grade noch eingefallen:
http://shop.spezialmodelle.de/bausatze-1-87/sonstiges/happy-sailor-kirmeswagen.html

gruß flo

Eigentlich sollte man Dir nicht mehr helfen, denn langsam ist es echt nicht mehr lustig. Anfangs hatte ich noch Verständis für deine Fragen, sehr großes Verständis sogar. Ohne Vorkenntnisse in ein neues Hobby einzusteigen ist nicht einfach, aber du wirst doch wohl in der Lage sein, ein paar Shops zu durchstöbern?! Bei aller Ehre, aber das machen heut zu Tage 12-jährige Kinder und du bist bei Weitem nicht mehr 12!

Packwagen:
http://shop.kirmeswelt-hamburg.de/product_info.php?info=p235_kofferpackwagen-2achsig-bausatz.html

Zugmaschine:
http://shop.kirmeswelt-hamburg.de/product_info.php?info=p1030_herpa-zugmaschine-mb-sk-blau.html

mit Versand kommst du auf 28,95€(wenn ich mich nicht verechnet habe)

Es war jetzt auch unheimlich schwer, mit ein ein paar Mausklicks es selbst rauszufinden... :eek:
Innerhalb von 2 Minuten hast du selbst die Antwort...

aber du wirst doch wohl in der Lage sein, ein paar Shops zu durchstöbern?!

Das kannst du aber auch selber heraussuchen, in dem du einfach die Online-Shops der Kleinserienhersteller durchforstest.

Wenn man dir das schon mehrmals sagt solltest du eventuell unter Umständen mal in Erwägung ziehen das zu tun.....

gruß flo

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben