KMG - Neuheiten, der Wahnsinn

Alexander Wendt

....ist oft hier
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Alter
33
Hallo an Alle Kirmesfreunde,

mit erstaunen konnte ich in der aktuellen KPR lesen das der Niederländische Hersteller KMG dieses Jahr 2 meiner Meinung nach SUPER Neuheiten herausbringen wird.

Wie von diesem Hersteller bekannt sind beide Fahrgeschäfte mit einem relativ geringen Logistischen Aufwand betreibbar.

Ich persönlich finde den „Inversion“ am interessantesten da dieses Fahrgeschäft eine Mischung aus mehreren Fahrgeschäften aus dem dem Hause KMG ist, zu einem ist da der Verkaufsschlager „Afterburner“, die Art der Schwingung über den Köpfen des Publikums vom „Freakout“, die Gondelanordnung und Gondelbewegung vom „Tango“, die Sitze vom „Experience“ und zusätzlich die Überschlagsmöglichkeit wie bei High Energy, Imperator, Jet Force die von anderen Herstellern bekannt sind. Und das alles auf nur EINEM Transport und mit 2 Personen in wenigen Stunden Auf- und Abbaubar. Aufgrund der 12 Sitzplätze wird dieses Geschäft gerade für kleinere bis mittlere Veranstaltungen interessant sein.

Die 2. und auch sehr raffinierte Neuheit ist der „High Swing“. Diese „neue“ Version der beliebten Riesenkettenkarussels hat einen vierteiligen Turm welcher sich auf eine Höhe von rund ! 60M ! aus fährt und somit kein Kran beim Auf- und Abbau benötigt (wie bei anderen Anlagen).
Am oberen Ende ist das „Gondelkreuz“ starr befestigt was also bedeutet das sich der GESAMTE Turm dreht. Dieser Soll mit modernen Leds ausgestattet werden was wohl für tolle Impressionen auf den Kirmesplätzen sorgen wird. Dieses Fahrgeschäft das über 24 Sitzplätze verfügt benötigt 2 Transporte.

Ich hoffe das sich diese beiden Neuheiten durchsetzen werden und auch auf Deutschen Plätzen halt machen.


Mit freundlichen Grüßen

Euer Light-Operator

alias. DER ERSTE PROJEKT 1 , SKY TRIP UND EXTREM – FAN :biggrin:
 
T

Take-off

Premiere hat der Dominator von Otten im Mai in Roermand / Holland.
Er ist auch schon für Tilburg gemeldet.
Hoffe Ihn in Roermond anschauen zu können.
 

Geroniemo

Geroniemo
10 Jahre Mitglied
Foto Award
Registriert
29. Februar 2008
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
10.342
Alter
53
Oben