Pop-up-Freizeitpark Koblenz Schängelland ab 04.07.2020–16.08.2020

War heute mal vor ort um mir den aufbau anschauen... also der AS House Party Weber war nicht vor ort, dafür aber der AS Rosskopf ... auf Nachfrage per facebook Messenger Schängelland hieß es, es waren 2 AS geplant, aber Rosskopf wäre abgesprungen ...

Bilder siehe Aufbau Thema !
Du meinst Weber ist abgesprungen oder?
 
Aktuelle lage vom 28.06.20 18 uhr ...
Vor ort sind bereits:
Schlager Express - Dreßen
Speedway no1 - Rosskopf
Hip Hop Dancer (Scheibenwischer)
Hawaii swing - Schaak
Break Dance - Klinge
Kinder Autoscooter - Toni Thoma
X flight
Happy Family - Heine
Super allround - Weisbrot
Silbermine (kinderachterbahn) - issel
Hurricane - Heine

Es fehlen noch(noch nicht vor ort) soweit bekannt gegeben per facebook seite Schängelland:

U3000 Simulator - Kleußer
Zombie - Steinbauer
Super hopser - Weiß

Werde montag oder Dienstag abend nochmal voebei schauen und berrichten.
Aufbaubilder findet ihr im aufbau Thread.
 
Auch,wenn ich jetzt wieder Mecker kriege - preislich gehts.Aber für 9 euro mehr sind die Attraktionen in Do.deutlich spektakulärer.
Und die Preisliste finde ich eigentlich gut durchdacht,in der Praxis aber leider viel zu kleinteilig.Für alles gibts nen Extra-Tarif.Verstehe ich das richtig,daß Eltern,die ihre Kinder im Kika begleiten wollen,auch wieder ne Extra-Krte brauchen? Und Am wochenende timeslot,unter der Woche nicht.All Inlusive-Pass und bummelpass für 4 euro.Wer soll den Interressenten denn das alles erklären?
 
War heute wieder vor ort den Fortschritt des aufbau festzuhalten (fotosim Aufbau Thread)
Heute war Hawaii swing nicht sonderlich weiter als gestern ... haben gerade erst angefangen mit dem Aufbau als ich da war.
Zudem waren heute die ersten Transporte vom Hopser vor ort.

...weitere Informationen & Bilder folgen Mittwoch Abend.

Bis dahin
 
Hallo hallo
War heute abend nochmal ein Paar aufbaubilder machen (siehe aufbau Thread)
2 fahrgeschäfte sind noch immer nicht vor ort.
- Simulator U3000
-Geisterbahn Zombie
Mir wurde auf anfrage (Facebook seite Schängelland) gesagt, dass besagte geschäfte leider abgesagt hätten es aber dafür ersatz gäbe eines könnte evtl. Das Kettenkarrussell sein (siehe aufbau thread)
Alle fahrgeschäft würden morgen vorgestellt hieß es.

Bi auf jedenfall sehr gespannt wie es dann wird ab Samstag.
Ich komme leider erst Sonntag wieder dort hin.

Bis dahin Lg
Kirmes Nico
 
Habe mir das Schängelland heute Nachmittag mal angesehen. Irgendwie hat das keine Atmosphäre, natürlich war es noch recht leer, das Wetter war seltsam (sehr windig) und es gab nur ganz vereinzelt Reko. Viele Lücken klafften, der Kettenflieger steht da etwas verloren in so einer Lücke gegenüber vom Musikexpress. Für das Gebotene finde ich 25 Euro zu teuer. Dachte mir, egal, endlich mal wieder Kirmes-Feeling, aber bin bald wieder weg ohne alles zu fahren weil es absolut keinen Spaß gemacht hat. Man merkt auch finde ich dass sich die Karussellbetreiber nicht so Mühe geben wenn ja eh alle Gäste schon bezahlt haben. Denke ein Konzept mit Mini-Eintritt und dann an den Geschäften zahlen ist echt besser.
 
Aber dann hätte an halt ein bisschen Deko machen sollen, damit es nicht so lieblos wirkt
 
Aber das machen die Schausteller/ Veranstalter selber. Zumindest in NRW ist das ja keine Maßgabe. Warum das gemacht wird gute Frage ... Hoffnung auf mehr Teilnehmer / Entzerren von Menschen vor Fahrgeschäften? Aber eine Vorgabe ist es definitiv nicht ( in NRW).
Aber in Koblenz haben doch zwei Fahrgeschäfte abgesagt da sind ja noch zusätzliche Lücken entstanden.
 
Wahrscheinlich denken die wenns nicht läuft sind wir ganz schnell wieder weg - Deko und Co kostet nur Geld und bringt nix ein.
Das finde ich aber ganz schön daneben gedacht. Man hört ja aus Dordmund oder von anderen Plätzen nur Lob für die Gestaltungen.Und gerade dort,wo "einmal zahlen-Alles fahren" herrscht,sollte es doh zumindest eine minimale Aufenthaltsqualität geben.Nur wer sich wirklich wohl fühlt,gibt auch Geld aus und geht eventuell zwischendurch auch mal zum Geldautomaten.
 
Die Leute kommen doch jetzt nicht ernsthaft wegen bunter Fähnchen oder Blümchen dahin. Ist doch keine Landesgartenschau :rolleyes:
Das nicht. aber wenn es in einer Art gemütlich ist,setze ich mich da auch mal hin und konsumiere. Meine Tochter wollte Gestern in Anröchte was vom Chinesen.Weil wir nen schönen Platz unterm Baum auf der Festwiese hatten,hab ich mir spontan nen Backfisch und ein Bier dazugeholt. Ansosnten wäre das ganze wirklich "to-go"geblieben und ich hätte 7.50 gesparrt.Die wären dann auch nicht zu den Ausstellern gewandert . . . .
Ich setzte mich für gewöhnlich auch fürn Bier in die Alpenwelt auf der Rheinkirmes,nicht aber in die Bayerfesthalle auf Crange.;)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben