Diskussion Krefeld Spödentalkirmes (Frühjahr) 2025

Wenn es nicht um kirmes gastro geht bei griechische Restaurant poseidon in krefeld nähe grotenburg stadion kann ich empfehlen.

Abseits der Kirmes tut auch ein Backwerk oder so. Aber trotzdem danke!

Ich kann mich nicht erinnern das Milcker die letzten Jahre mal in Krefeld gestanden hätte .

Dachte eigentlich, dass die da Stamm sind. Bin auch aber auch selbst nur selten in Krefeld. Kann mich durchaus vertun.

Wie ich schrieb :"Eröffnungangebot" ! ;)
Ja du hattest (ausnahmsweise ;) ) mal recht ;) Heute war er ganz normal 7, wurde aber gleich gut (oder gleich schlecht, je nachdem wie man es betrachtet ;) ) besucht.

Ich habe mir eine Fahrt gegönnt. Unsere Wohnung konnte man leider nicht sehen wegen den vielen Bäumen hier in wunderschönen Bockum ;) Dafür ein Top Blick nach Düsseldorf :) Da haben sich auch die 7 Euro gelohnt.

Bis auf das Übliche, lief heute Nachmittag eigentlich nur den Rio Rapidos richtig gut. Beim Maus war komicherweise nichts los.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht um kirmes gastro geht bei griechische Restaurant poseidon in krefeld nähe grotenburg stadion kann ich empfehlen.
und etwas weiter in der Uerdingerstrasse gibt es einen richtig guten Portugiesen. Wilhelm 2 (Burger und Wurst) und Bläsen (bekannt als beste Currywurst-Laden Deutschland, sind auch beide Fußwegs zu erreichen). In der Innenstadt ist dann noch unsere weltberühmten Dönermeile.

Aber zurück zum Kirmes-Essen. Da den Laden, wo mir die Wurst letztes Jahr gut geschmeckt hat, neben Ritter. Schon um 23.45 Uhr den Grill ausgemacht hat, obwohl die Veranstaltung bis 0.00 Uhr aufhatte und noch genügend Leute über den Platz liefen, habe ich mir eine Wurst schräg gegenüber den Fortress Tower gegönnt. Der war absoluter mittelmaß und auch nicht richtig heiß und das für 4,50€. Heute gab es einen Kartoffeltwister, der auch etwas länger im Fett konnte für ordentlichen 5€ und einen Baumstriezel, wobei den Teig viel zu dünn war und leicht angebrannt war für 6€

Nein für Kirmes-Essen ist die Sprödental-Kirmes nicht die richtige Veranstaltung...

und etwas weiter in der Uerdingerstrasse gibt es einen richtig guten Portugiesen. Wilhelm 2 (Burger und Wurst) und Bläsen (bekannt als beste Currywurst-Laden Deutschland, sind auch beide Fußwegs zu erreichen). In der Innenstadt ist dann noch unsere weltberühmten Dönermeile.

Aber zurück zum Kirmes-Essen. Da den Laden, wo mir die Wurst letztes Jahr gut geschmeckt hat, neben Ritter. Schon um 23.45 Uhr den Grill ausgemacht hat, obwohl die Veranstaltung bis 0.00 Uhr aufhatte und noch genügend Leute über den Platz liefen, habe ich mir eine Wurst schräg gegenüber den Fortress Tower gegönnt. Der war absoluter mittelmaß und auch nicht richtig heiß und das für 4,50€. Heute gab es einen Kartoffeltwister, der auch etwas länger im Fett konnte für ordentlichen 5€ und einen Baumstriezel, wobei den Teig viel zu dünn war und leicht angebrannt war für 6€

Nein für Kirmes-Essen ist die Sprödental-Kirmes nicht die richtige Veranstaltung...
Bei kirmesessen in krefeld habe ich das Problem seitdem dreßen bierdorf nicht mehr da ist habe ich dort kaum gute alternative auf Platz. Backfisch bei stolzenberg ist eigentlich gut aber gestern war der Teig irgendwie nichts.
Daniele ist ok aber da gibt es ein Pizzeria nicht weit von dort wo ich wenn ich in krefeld bin hin und wieder bestelle.

Abseits der Kirmes tut auch ein Backwerk oder so. Aber trotzdem danke!
Backwerk… mh lecker ….

Es wurde -nicht ganz eindeutig - nach nem guten Kirmes-Imbiss gefragt,worauf als Antwort ein Stationärer in der Stadt genannt wurde.
Demnach gehe ich davon aus,daß er am liebsten auf der Kirmes was essen würde und solange es da keine Tips gibt,das Backwerk als Notlösung für "zwischendurch"angeshen wird,b.z.w.ein Synonym für "ausreichend und günstig" ist .
Davon ab kann man im Backwerk wirklich nicht groß was falsch machen.Da isst man nicht luxuriös und sehr gut,aber ausreichend für kleines Geld,während auf der Kirmes durchaus mal ein Zehner nach einem bissen direkt in die Tonne wandert . . . .

Backfisch bei stolzenberg ist eigentlich gut aber gestern war der Teig irgendwie nichts.
Hat nicht wirklich mit Stolzenberg zu tun,aber ich bin richtig froh,daß ich scheinbar nicht der einzigste bin,der auch mit Stammgeschäften ab und an mal auf die Schnauze fällt ! (y)

Bei kirmesessen in krefeld habe ich das Problem seitdem dreßen bierdorf nicht mehr da ist habe ich dort kaum gute alternative auf Platz. Backfisch bei stolzenberg ist eigentlich gut aber gestern war der Teig irgendwie nichts.
Daniele ist ok aber da gibt es ein Pizzeria nicht weit von dort wo ich wenn ich in krefeld bin hin und wieder bestelle.
Krefeld hat sehr gute Pizzarias. Also, da ist Pizza Danielle leider raus. Milcker mag ich auch, aber die stehen leider nicht in Krefeld.

Bruno vermisse ich auch und der Kult rundum Stolzenberg verstehe ich auch nicht so richtig. Meine Verlobte, eine geborene Krefelderin (naja Uerdingerin ;) ) hat mir mal erzählt, dass sie früher mit ihrer Eltern, nur wegen den Backfisch zur Sprödentalkirmes gegangen sind :D Sie mag den Stoltenberg Backfisch mittlerweile übrigens auch nicht mehr. Zu teuer und viel zu fett, dass war früher wesentlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts sonst noch gute Gastro-Tipps aktuell in Krefeld? Und sind Milckers Pizzabrötchen da?
Bei crepe,Waffel oder frischen apfelpfannkuchen empfehle ich das jahrmarktcafe von henry Kunze
Für gebrannte mandeln,Popcorn "schnuppi"
Imbisstechnisch den von r.düpree[vor dem playball stehend zur rechten Seite) oder einen stationären imbiss wenn du bei Backfisch Stolzenberg den Platz verlässt diagonal über die strassenkreuzung.rechts neben dem Restaurant auf der Ecke.

Allerdings wie so oft,Geschmäcker sind verschieden

Ich weiss nur von Freundin von mir dass der Steak bei der bude an Ritter auch gut sein soll. Habe nicht gegessen aber ihre Meinung.
Düpree ist das nicht der imbissbude neben airport bar? Der Bratwurst mit speck drumherum verkauft?

Ich weiss nur von Freundin von mir dass der Steak bei der bude an Ritter auch gut sein soll. Habe nicht gegessen aber ihre Meinung.
Düpree ist das nicht der imbissbude neben airport bar? Der Bratwurst mit speck drumherum verkauft?
Kreuser ist der Grill den du meinst. Und ja das Steak ist wirklich gut. Habe ich erst gestern in meiner Pause gegessen :D :)

Es handelt sich um die Schaustellerfamilie Kremer aus Neuss. Grill und Weinstand. (direkt neben Albert Ritter)

Neben der Airport Bar ist pierre düpree.rechts neben dem playball ist René düpree

Ich war gestern (also Mittwochabend) bei bestem Wetter zwischen 20 und 21 Uhr auf dem Platz. Leider gähnende Leere. Nichts los auf den Fahrgeschäften. Excalibur: leer, Fortress Tower: leer, Chaos Pendel: 3 Passagiere, Pretador: 2 Passagiere. Riesenrad: 2 Leute, Playball: leer. Geisterstadt: leer. Und dann diese Preise: Backfisch: 8 Euro, Blumenkohl: 6,50. So macht man jede Kirmes kaputt.

Ich war ebenfalls gestern Abend auf dem Sprödentalplatz und wollte nur mal kurz nach Feierabend dort was essen. Mir ist jedoch negativ aufgefallen, dass bei vielen Grillbuden z. B. unendlich viele Bratwürste vor gegrillt wurden und sich diese in der Ruhezone des Grills bereits weit nach oben gestapelt haben. Da ist mir die Lust auf eine Bratwurst vergangen, weil ich gerne eine frisch gegrillte essen und keine haben wollte, die bereits über Stunden gestapelt auf dem Grill liegt. Ich frage mich daher, warum die Schausteller an den Grillbuden so viel vor grillen, obwohl der Platz ja augenscheinlich nicht gut besucht war. Ich kann verstehen, wenn man einiges vor grillt, wenn der Platz proppevoll ist und das Grillgut dann auch ruck zuck verkauft wird. Aber bei einem völlig leeren Platz so viel vor zu grillen ist aus meiner Sicht total unnötig und wird bestimmt nach einiger Zeit irgendwann entsorgt, so dass es dann auch nicht mehr nachhaltig ist. Zudem macht es für mich als Besucher auch keinen guten Eindruck, wenn dass Grillgut meterhoch auf dem Grill gestapelt wird, wenn ich doch eigentlich was frisch gegrilltes essen möchte. Mir ist die Lust auf´s essen bei diesem häufigen Anblick jedenfalls vergangen und ich habe mir dann was frisches außerhalb des Kirmesplatzes gekauft, was auch am Ende noch deutlich günstiger war. So müssen die Schausteller der Grillbuden sich meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht wundern, wenn Kirmesbesucher ihr Essen woanders kaufen. Zu den hohen Kirmespreisen erwarte ich auch frisch gegrillte Ware.

Kurz bevor ich gegangen bin hatten die noch mal die Motoren gestartet ob Sie jetzt noch mal was getestet haben weiss ich nicht

Die sind noch immer dabei den Playball wieder ans laufen zu bekommen. Ich meine das ich gehört habe das auch SAD jetzt kommen soll. Aber habe bis jetzt nichts von SAD gesehen.

Zurück
Oben