Diskussion Krefeld Spödentalkirmes (Frühjahr) 2025

Meistens eigentlich das rad was von grafenberg umsetzt.
Aber spezial m hat indirekt angekündigt dass für tonhalle ein Highlight kommt.
Das kann wirklich 48 meter rad sein oder excalibur. Aber genug über außerhalb krefeld geredet.
Damit ist nicht das Riesenrad gemeint !

Gormanns könnte kurzfristig die Räder wechseln ist schon mal passiert.
Wo steht liberty wheel aktuell?
Momentan ist Ostsee Rad 2 in düsseldorf Grafenberg und der neue 48 meter rad in köln.

Da wundert es mich dass man in Krefeld immer noch für beide Plätze so mit Gormanns zusammen arbeitet.
Auf der Kirmes in Köln Deutz oder auch dieses Jahr Rodenkirchen stehen die mit dem 48m Rad aber auf der Kirmes in Krefeld die größer ist ist das plötzlich wieder irgendwo anders und dort steht man wieder mit einem der 38m Räder.

Früher war dort ein 45m Rad standart und es gibt mittlerweile eine ganze menge von den 48m Rädern dass es eigentlich möglich sein sollte dass entweder Gormanns doch im Frühjahr mit dem großen Rad von Köln rüber kommt oder ein anderes 48m rad dort stehen kann.

Da wundert es mich dass man in Krefeld immer noch für beide Plätze so mit Gormanns zusammen arbeitet.
Auf der Kirmes in Köln Deutz oder auch dieses Jahr Rodenkirchen stehen die mit dem 48m Rad aber auf der Kirmes in Krefeld die größer ist ist das plötzlich wieder irgendwo anders und dort steht man wieder mit einem der 38m Räder.

Früher war dort ein 45m Rad standart und es gibt mittlerweile eine ganze menge von den 48m Rädern dass es eigentlich möglich sein sollte dass entweder Gormanns doch im Frühjahr mit dem großen Rad von Köln rüber kommt oder ein anderes 48m rad dort stehen kann.
Krefeld ist halt keine Riesnradkirmes. Das große Rad von Bruch hat auch nicht gut gelaufen hier. Gestern bin ich zufälligerweise am Sprödentalplatz vorbei gefahren, es hat schon was Magisches haha

Es sind nicht mehr viele was nach krefeld
kommen könnte interessant ist dass immernoch 3 krefeld premiere offen ist.
Mindestens 2 fahrgeschäfte muss krefeld neuheit sein. Und eigentlich müsste rundfahrgeschäfte sein weil hochfahrgeschäfte sind eigentlich alle bekannt.

Es sind nicht mehr viele was nach krefeld
kommen könnte interessant ist dass immernoch 3 krefeld premiere offen ist.
Mindestens 2 fahrgeschäfte muss krefeld neuheit sein. Und eigentlich müsste rundfahrgeschäfte sein weil hochfahrgeschäfte sind eigentlich alle bekannt.
Also muss Muss schon mal Gar nix!
Wenn nichts da ist um die Zeit ist halt keine Neuheit da ganz einfach !
Das geht vom Platzmeister aus was zu gelassen wird und was nicht da ist das Gewünschte der Kirmes Fans uninteressant !

ich fasse erst mal zusammen was wir alles schon wissen
Bestätigte Fahrgeschäfte & Attraktionen (Stand jetzt 21.04.2025 – Änderungen vorbehalten)

:Predator - (Kaiser)
:Schlager-Express - (Dreßen)
:AS Hartmann - (GOLDEN GREATS)
:Autoscooter - (Loosen)
:Fortress Tower (Goetzke)
:EXCALIBUR - (Harry P. E. Bruch)
:Geisterstadt - (Fellerhof)
:Liberty-Wheel -(Gormanns) ? war zumindest im video zu sehen ?

Ich gehe stark davon aus, dass der Shake & Roll auch dabei sein wird. Zumindest war er in den letzten Jahren Stamm im Frühjahr. Oder steht der dieses Jahr woanders?
Wüsste nicht wo die den hinstellen wollen weil da wo er letztes jahr stand wir ja sehr wahrscheinlich der Fortress Tower stehen sind ja nur noch die Bereiche frei wo letztes Jahr der beachjumper der Breakdance und wo der Jetlag frei wenn ich das mir richtig zusammen reime

Wüsste nicht wo die den hinstellen wollen weil da wo er letztes jahr stand wir ja sehr wahrscheinlich der Fortress Tower stehen sind ja nur noch die Bereiche frei wo letztes Jahr der beachjumper der Breakdance und wo der Jetlag frei wenn ich das mir richtig zusammen reime
Und der Platz vom laufgeschäft ist noch frei

Soweit ich es in Recklinghausen mitbekommen habe, soll der Shake nach Krefeld kommen, so wie eigentlich jeder Frühling.

Also muss Muss schon mal Gar nix!
Wenn nichts da ist um die Zeit ist halt keine Neuheit da ganz einfach !
Das geht vom Platzmeister aus was zu gelassen wird und was nicht da ist das Gewünschte der Kirmes Fans uninteressant !.

So gar nicht auf die Idee gekommen,daß es lionhead81 nicht um persönliche Vorlieben geht, sondern sich auf die Vorgaben der homepage und einzelnen posts hier bezieht ? Macht der letzte Satz eigentlich auch deutlich,aber nun gut ,möchte nichts von dir auf holländisch lesen . . . .

So gar nicht auf die Idee gekommen,daß es lionhead81 nicht um persönliche Vorlieben geht, sondern sich auf die Vorgaben der homepage und einzelnen posts hier bezieht ? Macht der letzte Satz eigentlich auch deutlich,aber nun gut ,möchte nichts von dir auf holländisch lesen . . . .
Alles was Lionhead angegeben hat, ist schon bestätigt, kann ich als Holländer bestätigen ;)

Der Fortress Tower könnte ja auch hinten auf den Beach Jumper -Platz vom letzten Jahr. Dort wäre er auch ein richtiger Hingucker weil man direkt drauf zuläuft. Auf dem Shake-Platz vom Vorjahr wäre er in meinen Augen auch zu nah am Riesenrad. Da wirkt das Rad dann gar nicht mehr mit dem Turm in der Nähe was die Höhe angeht.

Laufgeschäft könnte ich mir Big Bamboo aus Aachen oder Happy Family aus Euskirchen kommend vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fortress Tower könnte ja auch hinten auf den Beach Jumper -Platz vom letzten Jahr. Dort wäre er auch ein richtiger Hingucker weil man direkt drauf zuläuft. Auf dem Shake-Platz vom Vorjahr wäre er in meinen Augen auch zu nah am Riesenrad. Da wirkt das Rad dann gar nicht mehr mit dem Turm in der Nähe.
Und er wäre weit genug vom Riesenrad entfernt.
Laufgeschäft könnte ich mir Big Bamboo aus Aachen oder Happy Family aus Euskirchen kommend vorstellen.
Das der tower dort hin komm Sehe ich als unwahrscheinlich an da die Bäume im weg wären von der Höhe her

Habe vorhin nicht mehr auf dem Schirm gehabt das man den Jules Verne Tower vor zwei Jahren auch auf den Shake -Stammplatz einigermaßen nah zum Riesenrad gestellt hat. Von daher könnte Leon evtl recht haben das der Fortress dort hin kommt. Na ja, bald dürfte Klarheit herrschen.

Früher standen Türme auch gerne in Höhe des Achterbahnplatzes oder auf dem Platz der Kinderachterbahn. Genug Möglichkeiten gibt es noch. Es bleibt spannend.

Zurück
Oben