Modellbau Kunstrasen ankleben

K

KILLER KOBOLD

Habe mal ne frage
hab mir ja jetzt sone platte fertig gemacht.
So die wollte ich vor ca hmmm 1woche jetzt mit rasen bestreuen.
Gesagt getan Streumatrial fürn 10er geholt so dann überlegt mit was machste das am besten fest.
Kurz mal nen kleinen rand mit Kleister probiert, Kleister drauf gemacht dann den rasen 30minuten später gepustet zack war 3/4weg.
Ok dacht ich mir dann nimmste halt wies mir der "fachmann" empfohlen hatte Leim.
Ich auch schön bei meinen Grosseltern hinterm Haus die Gaaaaanze platte schön stück für stück beleimt und dann shön deckend gestreut.
Sauber dacht ich mir das sieht gut aus.
Reingegangen stückchen kuchen gegessen und so nach 20-30minuten wieder raus die platte genommen gekippt und einmal kurz aufn boden geklopft..........
Ihr glaubt garnicht wie ich mich gefreut habe als 3/4 Des rasen weggewirbelt wurden und in der Nassen echten wiese landeten.
Es sind nurnoch ein paar fussel übrig geblieben.
Jetzt zu meiner frage mit was befestigt ihr euer streupulver habe da bei Conrad son Spezialkleber dafür gesehen sehe aber nicht ein dafür 18€ zu bezahlen gibt es da vllt noch son paar andere normale mittelchen?
Danke schonmal für eure antworten
MFG Kevin
 

AK74

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
3.247
Punkte Reaktionen
3.806
ZITAT(migro @ 02.03.07 - 08:08) [snapback]72732[/snapback]
Ich klebe mit verdünntem Holzleim. Geht super ! :daumen_2:
migro[/b]


Genau. Ponal oder was ähnliches mit Wasser verdünnen, ein bisschen Spülmittel dazu und dann gehts schon. :wink:
 
K

KILLER KOBOLD

^^ma gucken ob das halten tut war schon so verzweifelt und wollte sekundenkleber nehmen ^^ aber ich glaube dann hätt mir mein vater eine gescheuert hätt ich mit seinem guten kleber die ganze platte bestrichen
 

AK74

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
3.247
Punkte Reaktionen
3.806
Und lass das Ganze dann gut trocknen. Wenn du das überschüssige Gras von der Platte abschüttelst leg dir ne Folie drunter, dann kannst du es wiederverwenden. :bye1:
 
K

KILLER KOBOLD

ich kauf mir am besten sonen stoff habe keine lust hab das restliche struezeugs schon quer durchn garten geworfen ^^
 
S

Sven023

Ich streue direkjt auf naße braune Abtönfarbe. Somit habe ich die Erde gleich mit erledigt.
 
Oben