Längerer Herbst-Send könnte das Aus für den Sommer-Send bedeuten

Mack Rides

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
9 Nov. 2006
Beiträge
702
Likes
819
Münster -
Am Donnerstag beginnt der Herbst-Send auf dem Schlossplatz. Geht es nach den Schaustellern, soll der Rummel im Oktober zukünftig neun Tage lang andauern. Der Sommer-Send könnte im Gegenzug eine andere Struktur bekommen oder ganz gestrichen werden.
Von Ralf Repöhler

Es sind die Samstage und Sonntage, an denen die 200 Schausteller den dicken Umsatz machen. So bringt das zweite Wochenende des auf neun Tage verlängerten Frühjahrs-Send „mindestens 30 Prozent mehr Besucher“, rechnet Fritz Heitmann, Chef des Schaustellerverbandes, vor.

weiterlesen:
http://www.wn.de/Mobil-Home/Plaene-der-Schausteller-Laengerer-Herbst-Send-koennte-das-Aus-fuer-den-Sommer-Send-bedeuten
 
Wenn der Herbst dadurch attraktiver würde,könnte ich auf den Sommersend verzichten.Wenn ich aber all die Konkurenzveranstaltungen zur selben Zeit wie der Herbstsend betrachte,kann ich mir nur schwer vorstellen,daß durch eine Verlängerung auf 9 Tage die ganzen Highlights von Bremen nach Münster wechseln wollen!?
Und wenn sich 5 Tage nicht mehr lohnen würden,wieso bekommt man dann noch Gescheites für den Sommer zusammen? Oder Städte wie Bocholt,Werne,Ibbenbüren - haben die nur unattraktive Geschäfte,weil sie nur 4 Tage dauern?
Diese 9 Tage haben auch beim Frühjahrssend nicht unbedingt für größere Highlights gesorgt.Einmal davon bislang der 5 er - und sonst nur Geschäfte,die sonst auch im Sommer und Herbst zu Gast sind!
 
Das hat aber nichts mit der Attraktivität des Platzes zu tun sondern damit dass es halt zu viele ortsansässige und verbandsmitglieder und familiär zusammenhängende geschäfte gibt.

halten wollen diese veranstaltung auch ganz andere betriebe, und den herbstsend dann wohl auch.
 
Wenn Münster attraktiv ist und in Bremen sich die Situation um die Preise weiter zuspitzt, kann die Kombi Münster-Soest durchaus reizvoll sein für Schausteller.
 
Wenn Münster attraktiv ist und in Bremen sich die Situation um die Preise weiter zuspitzt, kann die Kombi Münster-Soest durchaus reizvoll sein für Schausteller.
Die Kombi Münster-Soest wird ja schon lange praktiziert.Nur dieses Jahr setzen außer ein paar Reihengeschäfte und einem Autoscooter,glaube ich,keine Fahrgeschäfte über! Doch-halt: Die Achterbahn!Die würde aber notfalls auch von Bremen nach Soest in 2 Tagen schaffen . . .
 
Obwohl viele Münster-Beschicker die Woche vorher ja in Bocholt oder Rheine stehen, früher beginnen wäre deshalb schwierig.
 
Nun aktuell: Es wird nicht früher begonnen,sondern "verlängert"bis zum Sonntag vor Soest!Also kein umsetzen Münster-Soest für die größeren Sachen,zumindest äußerst unwahrscheinlich,da in Soest ja auch gewisse räumliche Enge herrscht zum Aufbau . . .
 
ghosttrain schrieb:
Nun aktuell: Es wird nicht früher begonnen,sondern "verlängert"bis zum Sonntag vor Soest!Also kein umsetzen Münster-Soest für die größeren Sachen,zumindest äußerst unwahrscheinlich,da in Soest ja auch gewisse räumliche Enge herrscht zum Aufbau . . .
So bekommt man den Herbstsend kaputt, wenn man den Sommersend noch streicht ist es ganz aus.
Nicht nur, dass der Frühjahrssend dieses Jahr schon mieserabel besetzt ist kommt das mit dem Herbst dazu, alzu nettes darf man also nicht mehr erwarten - das wars dann wohl...

LG
 
Überraschungen kann es immer geben.Allerdings habe auch ich kein gutes Gefühl,was den zukünftigen Herbstsend angeht.
 
Finde auch 3x Send 1 zu viel! Wenn dann so wie in Aachen Frühjahrs-Öcherbend...2 Stück reichen wie ich finde.
 
Das mit Soest ist doch Quatsch viele Geschäfte kommen auch erst (meistens) Montag aus Bremen also wo ist das Problem.
 
Christoph Unterhalt schrieb:
Das sehe ich auch so wie Fabian ! Wo soll da ein Problem sein ...
Mit Wegfall des sommersends habe ich kein Problem,eventuell mit der Herbstsend"verlängerung"!
Wo-und ob es da ein Problem gibt,sehen wir im Oktober!!!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben