Spielzeit Lüdenscheid Steinert 2018

....mein Statement zum/vom Sonntag:
15.00, ich komme oben an den Kopf der Kirmes an. THW blockiert die Zufahrt zu den Parkplätzen. Na gut. Ah der Umzug rollt.
Dann ein Donnerknall und es gießt wie aus Kübel, abgerundet mit heftigen Hagel. Nun gut, dachte ich mir, schiggerste unter das ARAL-Dach. Gibt dann keine Beulen. Und ja, da hat's einer gut mit dir gemeint. Du bleibst trocken.
Nach dem Guß; ab, Richtung Parkplatz. Hellweg war eine dumme Idee. Also ab in die hinteren Regionen. Raus aus die Karre und runter zum Platz. Ja da war ich nun. War ich entzückt? Ähhhhm...................................................................................................NÖ
Der anfängliche Budenzauber bei Wendler verhallte recht rasch. Pirate Trip stand auch nur rum, die Kiddy Achterbahn zog ihre Runden, Break-Dance war Stimmung aber kaum Fahrgäste (man kämpfte um jeden Kunden), Artistico naja, kurz hoch Richtung
Big Spin, dann ein U-Turn um den Scooter rum und dann wieder zurück und rechts abgebogen auf Hero's zu. An der Wilden Maus vorbei (mal nebenbei kurz gewundert: sind die Macher blöd. Verschenken fast 40 Meter Frontlänge weil sie die Maus zum Lauf gebaut haben. Naja, zumindest eine Entschuldigung dafür das keine weiteren Geschäfte Platz haben/hatten). Mein Rundgang endete dann beim Wendler-Scooter, wo mittlerweile Schlager gedudelt wurde und auch nix mehr los war.
Alles in Allem: Meine Einschätzung finde ich voll bestätigt (und das für einen Sonntag); das einiges an Publikum sich tummelte, aber die Geschäfte nur halbherzig ausgelastet waren.
Also krakselte ich hinten den Berg wieder hoch, klemmte mich hinters Steuer und schiggerte wieder ab nach Haus..............

Das hört sich wahrlich nicht gut an.... Das können andere Veranstaltungen im MK und HSK besser ( -> siehe Menden, Hüsten, Letmathe,... )
 
Also ich kann mir kaum vorstellen - das ein Schausteller - nochmal nach Lüdenscheid kommt - falls woanders ne Zulassung möglich ist - leider ;-(

Wilde Maus gähnende Leere und auch zwischen den Geschäften viele Lücken - denke man nimmt das was noch da ist und mehr ist es vermutlich nicht mehr. Vom Berg runter gefühlt 10 Eisbuden auf 50 Metern - das kann nicht wirtschaftlich sein.

Menden z.B. ist eigentlich immer gut besucht - ebenso Halver - aber irgendwas läuft in Lüdenscheid wohl offensichtlich verkehrt ?!?

Mangels Alternativen bin ich auch dorthin gefahren ... nun ja ...
 
Also ich kann mir kaum vorstellen - das ein Schausteller - nochmal nach Lüdenscheid kommt - falls woanders ne Zulassung möglich ist - leider ;-(

Wilde Maus gähnende Leere und auch zwischen den Geschäften viele Lücken - denke man nimmt das was noch da ist und mehr ist es vermutlich nicht mehr. Vom Berg runter gefühlt 10 Eisbuden auf 50 Metern - das kann nicht wirtschaftlich sein.

Menden z.B. ist eigentlich immer gut besucht - ebenso Halver - aber irgendwas läuft in Lüdenscheid wohl offensichtlich verkehrt ?!?

Mangels Alternativen bin ich auch dorthin gefahren ... nun ja ...

Letmathe nicht zu vergessen... Habe noch nie so eine gut besuchte Kirmes bei Regen gesehen.... Zwar sind dort die Fahrgeschäfte auch nicht zu 100 Prozent ausgelastet, fahren aber immerhin mit 50 -75% Auslastung.... Und wenn das Wetter mitspielt, bekommt man dort kein kein Bein auf die Erde, da die Letmather ihre Kirmes feiern!
 
Das ist einfach ein potthässlicher Platz ziemlich ab vom Schuss. Und wirklich viel los war da auch bei meinen ersten Besuchen vor knapp 20 Jahren schon nicht. Von Stimmung oder Flair ganz zu schweigen.

Und das liegt nicht an der Beschickung. Die ist und war nämlich eigentlich immer völlig OK.
 
Findest du? Den Platz ansich find ich gar nicht mal so hässlich. Der Hellweg ist zwar nicht die Schmuckeste Hintergrundkulisse, :ROFLMAO:, aber ich finde den hinteren Teil der recht gut von Bäumen umgeben ist gar nicht mal so verkehrt. Die Draufsicht von der Straße finde ich auch ziemlich töfte zum Fotografieren.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten und mit der richtigen Beschikcung und Bebauung liesse sich auch der hässlichste Platz irgendwie retten.Aber Dieser hier rangierte immer schon auf meiner persöhnlichen "Attraktivitätsliste"ganz unten.Und das beziehe ich nicht auf die Kirmesveranstaltungen an sich.Auch ein Großcircus macht sich da nicht sonderlich gut.Weit ab vom Schuss,unten im Tal -umgeben von Industrie -Gewerbe -Tanke.,viel Schotter.Was sollen da ein paar Bäume rausholen? Auch die nähere Umgebung die man zwecks Parksplatzsuche und Anmarsch erlebn kann,gehört nun nicht zu den schönsten Orten Deutschlands .Gut -dafür können Schausteller und Veranstwortliche nichts.Auch,weil der Platz für ne Großveranstaltung wohl ziemlich alternativlos dort ist.
 
Für den Big Spin aber ist es z.B. nicht die Premiere auf dem Steinert Platz und er steht wieder da. Mich verwundert es ein bisschen, aber wäre LS nicht lukrativ gewesen hätte Herr Deinert sich wohl nicht erneut beworben =).

Eben das beweist doch, dass in LS was zu holen ist. Viele Beschicker fahren da mehr oder weniger regelmäßig wieder hin. Damit meine ich neben Großfahrgeschäftenn auch Buden und Kikas. Scheinbar bleibt da mehr in der Kasse als für uns nachvollziebar ist. Dann ist das auch voll OK.

An Atmosphäre und Stimmung ändert das freilich für die Besucher nichts.
 
Hallo zusammen,

hier noch meine Spielzeitbilder aus Lüdenscheid vom letzten Samstag.
Wir waren mit ein paar Leuten aus unserer Aktionsgemeinschaft Heddesdorfer Pfingstkirmes dort, aber auch nur weil wir anschließend nach Halver wollten.....

.....das Wetter spielte mit (y).....

Lüdenscheid 2018 1.jpgLüdenscheid 2018 2.jpgLüdenscheid 2018 3.jpgLüdenscheid 2018 4.jpgLüdenscheid 2018 5.jpgLüdenscheid 2018 6.jpgLüdenscheid 2018 7.jpgLüdenscheid 2018 8.jpgLüdenscheid 2018 9.jpgLüdenscheid 2018 10.jpgLüdenscheid 2018 11.jpgLüdenscheid 2018 12.jpgLüdenscheid 2018 13.jpgLüdenscheid 2018 14.jpgLüdenscheid 2018 15.jpgLüdenscheid 2018 16.jpgLüdenscheid 2018 17.jpg


.....ich mag diesen Scooter, schöne Halle, schöner Kassenwagen & die Chaisen sind auch ganz toll, mal was anderes (y)-----


Lüdenscheid 2018 18.jpgLüdenscheid 2018 19.jpgLüdenscheid 2018 20.jpgLüdenscheid 2018 21.jpgLüdenscheid 2018 22.jpgLüdenscheid 2018 23.jpgLüdenscheid 2018 24.jpgLüdenscheid 2018 25.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben