La bostella?

S

Shakefan

Ich habe mal gehört das es früher ein riesiges Rundfahrgeschäft names
La bostella gab.

Weis jemand was darüber.
Gab es das wirklich.

Laut Beschreibung müsste das ein Waltzer ode ein gigantischer Hully Gully gewesen sein.

Beim Googeln habe ich nichts rausgefunden.
 
S

Shakergirl

Originally posted by Skybird@20.09.05 - 18:59
Ja, es gab so ein Geschäft!

Fehlauer-Widmann Lübeck La Bostella   = Calypso
[snapback]49679[/snapback]
[/quote]
Also laut Link hier nicht erwünscht ist La Bostella Baujahr 1971 und müsste 1981 im Fort Fun untergebracht worden sein, wo der Calypso bis ca. 1990 stand.

Erstbesitzer soll Mocken gewesen sein, später Hirsch.
Wer kann sagen, wie Fehlauer-Widmann da zeitlich reinpassen?
 
F

Fuhrpark

RICHTIG !

Der erste Besitzer war Hans-Günter-Mocken aus Mönchengladbach der das Geschäft verkaufte weil er sich ein größeres Geschäft mit dem Namen MOULIN-ROUGE gekauft hat, dieses Geschäft war auch ein Calipso nur mit einem Kreuz ( 4 Gondeln mehr ) und einem Durchmesser von 24 Metern. Ein Arbeitshaus hoch 3 wie man so schön sagt, ich habe das Geschäft in meiner Jugendzeit oft Auf und Abgebaut :bye:
 
S

Shakefan

Originally posted by Fuhrpark@22.09.05 - 18:37
RICHTIG !

Der erste Besitzer war Hans-Günter-Mocken aus Mönchengladbach der das Geschäft verkaufte weil er sich ein größeres Geschäft mit dem Namen MOULIN-ROUGE gekauft hat, dieses Geschäft war auch ein Calipso nur mit einem Kreuz ( 4 Gondeln mehr ) und einem Durchmesser von 24 Metern. Ein Arbeitshaus hoch 3 wie man so schön sagt, ich habe das Geschäft in meiner Jugendzeit oft Auf und Abgebaut :bye:
[snapback]49773[/snapback]
[/quote]


Hast du von La Bostella und Moulin Rouge Bilder?
 
S

Shakefan

Hat jemand vielleicht von La Bostella und dem Fahrgeschäft Moulin Rouge (nicht das Riesenrad) Bilder???
 

Mark Schumburg

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
29. August 2004
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
14
Hallo zusammen,


da das letzte Posting schon ne Weile her ist und ich gerade auf der Suche nach dem La Bostella wieder auf dieses Thema gestoßen bin hole das Thema mal wieder aus dem Keller.

Im Netz habe ich nur eins Foto auf "Link hier nicht erwünscht" gefunden.
Hier mal der Link: http://www.Link hier nicht erwünscht.de/include.php?path=content/content.php&contentid=983&nid=102
Leider ist das Bild relativ klein.
Wenn also jemand noch Bilder, Erinnerungen oder Infos zum Verbleib hat immer her damit.
 

Rainer Wallenfang

10 Jahre Mitglied
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
2.719
Punkte Reaktionen
3.743
Also ich habe gerade nachgeschaut und das Bild ist gar nicht klein,sondern es ist eine sehr schöne Lackierungsvariante und auch die Rückwand,überhaupt sehen Calypso s sehr imposant aus durch die schräge Anordnung und die vielen Lampen.

Das größere Moulin Rouge kannte ich auch,es stand in den 70ern oft auf dem Frühlingsfest in Köln und mir fiel damals schon die enorme Größe auf. Ich habe auch Fotos davon gemacht,bloß sind die im Moment so tief verbuddelt,das kann dauern,bis ich da mal wieder rankomme.
 

Mark Schumburg

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
29. August 2004
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
14
Für eine Homepage ist das Foto wegen der Ladezeiten sichherlichgroß genug aber wegen der Qualität archiviere ich Bilder gern in größeren Auflösungen.
Wenn mich wer nach Bilder fragt bekommt er auch immer die volle Auflösung!;)


Solltest Du noch was finden wäre ich Dir sehr dankbar!
Den Moulin Rouge kenne ich nur noch von Erzählungen und einem kleinen Bild in der KPR vor einigen Jahren.
Moulin Rouge war übrigens das erste von Courtois (Festi Decor) gemalte Geschäft.
 
Oben