Spielzeit Landau Maimarkt 2016

R09

neu
Registriert
28 Okt. 2008
Beiträge
375
Likes
1.195
Heute hat es mich bei bestem Wetter nach Landau gezogen.
Natürlich habe ich mir die Zeit genommen,
um etwas auf dem Maimarkt zu verweilen.
Ich muss sagen,
dass sich die Kirmes trotz der Kompaktheit des Platzes sehen lassen kann.
Hier nun mal die Bilder des heutigen Tages.
IMG_4141.jpg IMG_4143.jpg IMG_4144.jpg IMG_4145.jpg IMG_4146.jpg IMG_4147.jpg IMG_4148.jpg IMG_4150.jpg IMG_4151.jpg IMG_4153.jpg IMG_4154.jpg IMG_4155.jpg IMG_4156.jpg IMG_4158.jpg IMG_4159.jpg IMG_4160.jpg IMG_4161.jpg IMG_4162.jpg IMG_4163.jpg IMG_4164.jpg IMG_4165.jpg IMG_4166.jpg IMG_4167.jpg IMG_4168.jpg
 
Ist der Samba Balloon von Barth das ehemalige Geschäft von Kreuz-Fuhrmann?
 
Ist der Hurrican ein Kindergeschäft oder ein vollwertiges Großfahrgeschäft?
 
Ist der Hurrican ein Kindergeschäft oder ein vollwertiges Großfahrgeschäft?
Ich persönlich würde behaupten,
dass es eher ein Kinderfahrgeschäft ist.
Jedoch sollte ein Elternteil/Begleitperson (je nach Alter des Kindes) mitfahren,
da es doch schon ein paar Meter in die Höhe geht (sofern man den Hebel betätigt).
Ich denke das Kinder ab 6 Jahren dieses Fahrgeschäft auch ohne Begleitperson fahren können.
Denn es ist von der Fahrt her eher langsam.
 
Ist der Hurrican ein Kindergeschäft oder ein vollwertiges Großfahrgeschäft?
Großfahrgeschäft!
Beim Klaus-Hurrican hat man nicht nur die Bewegung der Ausleger nach oben, sondern der gesamte Turm kann noch ca. 4 Meter in die Höhe gefahren werden, was aber in Landau nur in den Abendstunden gemacht wird.
 
Großfahrgeschäft!
Beim Klaus-Hurrican hat man nicht nur die Bewegung der Ausleger nach oben, sondern der gesamte Turm kann noch ca. 4 Meter in die Höhe gefahren werden, was aber in Landau nur in den Abendstunden gemacht wird.

Und wie ist das mit der Geschwindigkeit?
Ich fand,
es war schon ein recht langsames Fahrgeschäft (Kinderfahrgeschäft Niveau).
Oder geht in Sachen Geschwindigkeit da noch was?
Ich finde es zudem sehr schade dass,
der Turm nur Abends in die Höhe gefahren wird.
 
Beim Klaus-Hurrican hat man nicht nur die Bewegung der Ausleger nach oben, sondern der gesamte Turm kann noch ca. 4 Meter in die Höhe gefahren werden

Beim Hurricane kann der Turm nicht hochgefahren werden. Der sogenannte Hurricane von Stenglein ist allerdings vom Typ her ein "Vampir", bei dem der Drehkranz angehoben wird und auch tagsüber hochgefahren werden sollte.
 
So,
Video vom Landauer Maimarkt habe ich nun auch Hochgeladen.
Man sollte den Youtube Unblocker besitzen ;-)
Typisch Deutschland :mad:
 
Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik von UMG enthalten könnte, über deren Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht einigen konnten.
 
Das mit dem Unblocker kannte ich noch nicht. Ich schau mal. Danke für den Tip.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben