Laufgeschäft Thema

F

Fischimbiss

Wollte euch mal befragen was Ihr gern für ein Thema an einem Laufgeschäft sehen würdet..

Beziehungsweise hat einer Ideen für eine bestimmt Gestaltung eines solchen Geschäfts?

Hier gibts ja einige kreative Köpfe unter den Usern..
 
Habe da gerade so etwas Traumweltmäßiges wie den "Planet of Visions" vorm inneren Auge, also das Ding das damals auf der Expo stand. Vielleicht kann man so etwas ähnliches realisieren? Müsste natürlich kleiner und auch transportabel sein.

Was ich mir auch speziell für Kinder schön vorstelle, wäre so eine Art Märchenwelt, also ein Laufgeschäft in dem Szenen aus bekannten Märchen nachgebaut sind und ineinander übergehen, und auch die entsprechenden Figuren anzutreffen sind.

Oder ein Spukwald, bzw. Zauberwald der einen das Fürchten lehrt? :eek:hmy:

Ich weiß leider nicht ob es so etwas schon in irgendeiner Form als Laufgeschäft gibt.

Für die Gestaltung bei Laufgeschäften finde ich es einfach wichtig, dass es von innen ansprechend gestaltet und das Gerüst einigermaßen verkleidet wird, denn dieses metallene Gestänge kann die Atmosphäre in so einem Haus ganz schön stören.
Andererseits bin ich natürlich keine Fachfrau und kenne mich auch mit den Sicherheitsvorschriften in solchen Geschäften nicht wirklich aus. :blink:
 
Bestimmte Themen wären nett, das finde ich beim Psychodalic ganz klasse :)
Inspirieren kann man sich auch an Filmen, Avatar z.B. würde ich mir interessant
vorstellen.
 
Ein laufgeschäfft das nicht immer gleich ist, das je nach entscheidung wie man auf etwas reagiert verschiedene laufwege (3-5 verschiedene durchlauf möglichkeiten) hat. Wenn man z.B. im bereich a an interactiven elementen etwas macht und dadurch nur möglichkeit 2 zum weitergehen bleibt. evtl. mal was anderes als rollen über die man läuft, drehscheiben oder hängende boxsäcke ect.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben