Lebkuchenherz

T

Take-off

So diese Frage geht an die Profis unter euch.
Und zwar wurde zufällig über Lebkuchenherzen in meiner Klasse debatiert.
Dabei tauchten folgende Fragen auf die Ihr mir evtl. beantworten könntet.

Wie lange hält ein Lebkuchenherz?
Kann es schlecht werden?
Woran erkennt man das?

Was ist so drin?

Wie werden die Lebkuchenherzen hergestellt?
Fabrik oder vom Schausteller selber?

Gruss
Take-Off

:bye:
 
E

Eddy1987

Kann es sein das jemand seine hausaufgaben von anderen machen lassen will :chin: War net böse gemeint aber es kommt irgenwie so rüber.

Gruß Arend
 
W

Whitechariot

Da gab's auch mal eine TV-Doku. drüber - im Normalfall Fabrikware, hält relativ lange, dürfte auch drauf stehen wie lange, nehme ich an (wir sind ja hier in Deutschland).
 
S

Shakergirl

Wie lange hält ein Lebkuchenherz?

Du findest auf dem Lebkuchenherz auf jeden Fall ein Verfallsdatum.

Kann es schlecht werden?

Kommt darauf an, was Du darunter verstehst. Es kann jedenfalls ungenießbar werden.

Woran erkennt man das?

z.B.
Schimmelbefall
Ungeziefer

Was ist so drin?

Hier passe ich. Aber schau Dir als Beispiel mal ein Rezept hier an: http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/ . Schau unter Jahrmarkt-Leckerei/Volksfest/Kirmes nach.

Wie werden die Lebkuchenherzen hergestellt?
Fabrik oder vom Schausteller selber?

Im Normalfall in der Fabrik. Mir ist kein Schausteller bekannt, der Herzen selber herstellt.
 
T

Take-off

Ok danke
War schon hilfreich

Es hieß nämlich das die Lebkuchenherzen ewig halten würden.
Einige schätzten die sogar auf ein Verfallsdatum nach 18 bis 20 Jahren was unglaubwürdig ist. :gruebel:
Aber so hat man Spass mit den Schulkollegen. :D

Gruss
Take-Off

:bye:
 
S

Shakergirl

*fg* Naja, "ewig" ist relativ. Mag sein, dass jemand nach Jahren das Herz von der Wand nimmt, es isst und es noch genießbar ist.
Die Regel ist das aber nicht.
 
E

Eddy1987

Vieleicht nen kleinen tip geh mal unter gugel und such mal nen schausteller der lebkuchen wagen hat dann schickst du dem einfach mal ne email. Ich schau mal was ich machen kann.
 
S

Sputnik

Originally posted by Take-off@25.01.06 - 09:48


Es hieß nämlich das die Lebkuchenherzen ewig halten würden.
Einige schätzten die sogar auf ein Verfallsdatum nach 18 bis 20 Jahren was unglaubwürdig ist. 
[snapback]58737[/snapback]
[/quote]

Ja,ne,ist klar... :wink:

Da werden sich die Herren von der Hygienekontrolle aber freuen... :a010:
 
Oben