Diskussion Leer Gallimarkt 2024

Diese Frage wird hier anscheinend zu jedem Platz gestellt.
Mal sind die Fahrgeschäfte zu teuer, mal zu billig. Mal die Bahnen, mal die Pommes.
Und die Antwort ist immer die gleiche:
"Hab ich mir auch schon gedacht"
Die Frage kam mir nur auf, da ich in der Ecke ganz selten unterwegs bin. Meist enden meine Routen kurz vor der deutschen Grenze da oben :)

Finde ich aber super, dass es faire Preise sind. Zombie ist ja auch nicht 'übertrieben' teu(r)er.

Finde ich aber super, dass es faire Preise sind. Zombie ist ja auch nicht 'übertrieben' teu(r)er.
für so eine Klappbahn mit derart kruzer Fahrtstrecke würde ich nicht mal 5 euro zahlen. Die Fahrt geht nur so lange,weil die da durchkriecht und zwischendurch anhälot.
Zur Einordnung : Dämonium fährt aktuell wohl für 7 Euro. Mit welchem Recht nimmt dann son Klappding 6 ?
Und Liveactors waren für mich noch nie ein Maßstab für Preisgestaltungen. Selbst wenn die guten Stundenlohn bekommen würden - andere haben an der Stelle teure Animatronics.die kosten auch in Anschaffung,Unterhaltung und Reparatur.

für so eine Klappbahn mit derart kruzer Fahrtstrecke würde ich nicht mal 5 euro zahlen. Die Fahrt geht nur so lange,weil die da durchkriecht und zwischendurch anhälot.
Zur Einordnung : Dämonium fährt aktuell wohl für 7 Euro. Mit welchem Recht nimmt dann son Klappding 6 ?
Und Liveactors waren für mich noch nie ein Maßstab für Preisgestaltungen. Selbst wenn die guten Stundenlohn bekommen würden - andere haben an der Stelle teure Animatronics.die kosten auch in Anschaffung,Unterhaltung und Reparatur.
Für die Anzahl Figuren reichen eigentlich 4€ ....

Mir hats heute in Leer sehr gut gefallen. Lediglich Atlantis Rafting wirkt mit zwei Seiten offen wie ein großer Fremdkörper. Die Bahn an sich ist aber natürlich völlig OK.

Ob ich nochmal freitags hinfahren werde, muss ich überlegen. Für gute Fotos war es schon mittags zu voll. An vielen Karussells war aber trotzdem erstmal recht wenig los.

Zu der Blooming Onion bin ich aber schon wieder nicht gekommen. Der leckere Pommgyros von Böseler hat erstaunlich gut gestopft. Kann ich nur empfehlen.

Unterm Strich wie immer eine sehr stabile Kirmes im Norden.

Zudem waren auch einige Effekte nicht beleuchtet oder gar defekt. Schade eigentlich. Donnerstagabend war die Bahn voll!

Ich war heute das erstemal in
Leer auf dem Gallimarkt... wir waren so um 12uhr da und da war es schon recht gut besucht... gegen 15/16uhr war es richtig voll...Naja über einige Preise wird schon genug diskutiert... entweder man gönnt sich oder man lässt es... auch meine Tochter hatte richtig spaß...auch das Personal an den Buden und Karussells wo wir waren waren richtig nett...im großen und ganzen ein richtig schöner tag....

Ist schon bekannt ob die Geisterbahn "Zombie" bei dem Brand beschädigt wurde und wenn ja, wie sich das auf die nächsten Plätze auswirkt?
In nicht einmal vier Wochen müsste sie ja spielbereit in Hamburg auf dem Winterdom stehen. Eventuell waren davor auch noch Plätze geplant.

Auf Bildern sah die Anlage zumindest von außen unbeschädigt aus. Da die Bahn laut den Berichten in den nächsten Tagen noch von Experten zur Ermittlung der Brandursache benötigt wird kann man die "Schäden", wenn überhaupt vorhanden, erst nach dem Ermittlungsende beseitigen und je nach Umfang und Schwere der Schäden wird die Wiederherstellung auch mehr Zeit benötigen als einmal Durchzuwischen.

UPDATE:
Beim Suchen bin ich auf folgenden Bericht der Feuerwehr aus dem Landkreis Leer gestoßen, in dem Bilder aus dem Inneren der Bahn gezeigt werden.

https://www.feuerwehr-lkleer.de/single-post/brand-in-geisterbahn-auf-dem-gallimarkt-12-verletzte

Grundsätzlich sehen die Schäden dort auf den ersten Blick überschaubar aus (hauptsächlich die Trennungsplanen und Figuren) und man könnte, wenn die Technik nicht so viel abbekommen hat, wohl nach einer gründlichen Reinigung mit reduziertem Innenleben bis Hamburg wieder einsatzbereit sein. Kann aber selbstverständlich auch täuschen, denn z.B. sieht man nicht, ob die Züge unbeschädigt sind...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben