Modellbau Lego Modell: Power Tower

D

Daniel_B

Hallo,

Ich hab mal aus meinen Legosteinen ein nicht geraden hohen Power Tower gebaut und wenn ihr lust habt dann bewertet ihn..

Die Bilder sind nicht das beste und sie sind groß....Also hier die Links mit Beschreibung:

(Die Gondel am hösten Punkt und von unten)
klick mich

(Gesamt ansicht von oben)
klick mich

(Station-platte...)
klick mich

(Eingang, Station, Kassenhäuschen)
klick mich

(Die Gondel an der Stelle wo die Notbremse sitzt *glaub ich*)
klick mich

(Die Gondel am hösten Punkt von vorne)
klick mich

(eine Sitztreihe von der Gondel...)
klick mich

(Kasschenhäuschen von vonre mit Figur drin)
klick mich

(Station-platte schräg von der Seite mit Arbeiter drauf *g*)
klick mich

(Power Tower beim Geschlossenden Zustandt)
klick mich

(....)
klick mich

Wenn ihr Rechtschreibefehler findet dann bitte bitte spart sie euch...

Jetzt noch ne Frage: Ist der Power Tower für arme oder ist er was Wert?

MFG:
~Daniel_B

Ich hoffe es gefällt euch :(
 
H

Happy Traveller

Also,
Als ich damals mal angefangen habe mit Lego Modelle zu bauen hatte ich mir mal nen ganzen Markt zusammen gebaut, damals für meine ersten Modelle war ich sehr stolz !
Aber so im nachhinein fand ich meine Modelle doch nicht so schön. Bei mir lags zum größten Teil daran das ich einfach bunte Steine genommen und die zusammen gebaut habe, so ist das bei dir ja auch da ist kein Farbmuster direckt !
Noch eine Frage, ist der Tower mit Motor oder per Hand zu steuern und ist es dein erstes Modell ?

Weiterhin viel Erfolg mit deinen Modellen :)

Gruß
Claas
 
J

jörg potthoff

Moin, mich würde mal intressieren ob es noch weitere Bilder von LEGO-Karussels gibt?

Habe als Kind auch fleißig gebaut, aber leider kein einziges Bild davon! werde glaubig meine Lego´s mal vom Balken holen und gucken ob ich das noch kann ;-)

Gruß Jörg
 
D

Daniel_B

Originally posted by Happy Traveller@24.06.05 - 14:00
Noch eine Frage, ist der Tower mit Motor oder per Hand zu steuern und ist es dein erstes Modell ?
[snapback]41439[/snapback]
[/quote]

der Tower ist mit der Hand steuerbar... Ich habe schon mal ein Airwolf geschaft, leider habe ich keine Bilder mehr von den... Der Tower ist mein zweites Modell und hat premiere bei mir.. :lool:

Ich werd schauen das ich den Tower besser baue und vielleicht noch ein paar Pics mache..

Oder soll ich ein Video machen, wie ich ihn mit der Handsteuere?? dead:

MFG:
~Daniel
 
S

StarShaker

Sorry aber als ich mit neun Angefangen habe Lego Modelle zu bauen ,sahen die schon besser aus aber nicht persönlich nehmen *nice* *nice*
 
D

Daniel_B

ich habe leider nich viele steine und deswegen sehen die modelle die ich gebaut habe nicht greade sehr gut aus aber ich überlege mir mal nach Klön zu fahren und dort zu diesen großen Lego Geschäft da oder so...kennt das jemand? Kann mir einer vielleicht per PM die Adresse oder so schicken?

:bye:
 
B

Bonner-Breaker

Also dein Power Tower ist wirklich nicht5 der beste, aber wenns denn der Anfang ist kann man ja noch ein Auge zudrücken *nice* .
Ich kann dir nicht direkt die Adresse geben, aber ich hab für meinen Lego-Break-Dance, der endlich fertig ist, dort auch Legoteile geholt. Der Laden ist wirklich nicht groß, die Auswahl ist auch nicht groß, aber ganz OK. Der Legoladen list im Zentrum, wenn du vom Bahnhof aus gehst in Richtung New-Yorker, bis zum Kaufhof und noch ungefähr 200-300m weiter links einbiegen, da ist der Shop.

Hoffe konnte helfen,

Bonner-Breaker
 
H

Happy Traveller

Für sein 2. Modell ists doch Ok, außerdem meinte er er will ihn nochmal überarbeiten,

Ich kann ja mal bei Gelegenheit wenn ich noch ein Bild finde meinen ersten PT2 und mein Countdown posten.

Mein letztes Modell wird wohl der Top Scan bleiben.

Wie gesagt meine Modelle sind auch total durcheinander bunt weil ich kein bock auf sortieren hatte :-D *ops*
obwohl der TopScan geht noch so :-D

Gruß
Claas
 
H

Hussi

@ Daniel_B

Wenn du ein Modell aus Lego bauen willst, dann fang doch besser erstmal mit etwas an, was nicht so viele Teile benötigt:
-Bude
-Laufgeschäft
-Geisterbahn

Bei einer Geisterbahn machst du die Front am besten aus einer grauen Lego-Platte, die du in der passenden Form zerschneiden kannst.
Dann klebst du eine Deko drauf (Dekos am besten selber machen) und fertig ist die Front der Geisterbahn bzw. des Laufgeschäfts. Vorne an der Front kannst du dann ein Kassenhäuschen und ein paar Geister aufstellen (orientiere dich dabei am besten am Original, welches du nachbaust).
Hinter der Front kannst du die Bodenplatte und die Wände auch aus grauen Lego-Platten machen, die du dir in die passende Größe zuschneidest. Dann noch die Inneneinrichtung (Geister, Schienen, Wände,...- eben alles, was in einer Geisterbahn gehört). Dann kannst du aus den übrigen Teilen noch ein paar Details nachempfinden (am besten du Sotierst deine Teile nach Farbe, damit es nicht zu bunt wird!)

Das wäre eine Idee für ein schönes und relativ einfaches Modell!
Und wenn du irgendwann genug Übung und Teile hast, kannst du auch nochmal ein schwierigeres Modell probbieren.
EDIT:
Eine schöne Geisterbahn aus Lego findest du HIER
 
F

frankfurter dippemess

ZITAT
Eine schöne Geisterbahn aus Lego findest du HIER[/b]

Das is ja der Hammer was manche Leute aus Lego alles bauen können! Werden die Steine von den "Profis" eigentlich zusammengeklebt?
 
H

Hussi

Originally posted by frankfurter dippemess@02.07.05 - 12:05
Das is ja der Hammer was manche Leute aus Lego alles bauen können! Werden die Steine von den "Profis" eigentlich zusammengeklebt?



Ich denke, dass mache Teile geklebt werden müssen, damit sie auch halten.
Noch ein paar schöne Modelle:
Airwolf
Condor NEU!!
Frisbee
Alle Modelle kann man sich auf http://legorides.webmasterplanet.co.uk/ angucken!

Damit keine Missverständnisse aufkommen: Die Modelle wurden NICHT von mir gebaut!
 
H

Happy Traveller

das ist total krass, ich Bilder von den Modellen schon öfters gesehn aber stelle immer wieder fest wie toll die aussehen und immer transportabel :-O

Sowas muss LEGO mal als zusammen bau Modell rausbringen :sun_smiley:

Umfage gelöscht
Themen entfernt, 2. Versuch beim Thema zu bleiben
-mediapac-
 

-Mokstar-

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. Dezember 2003
Beiträge
78
Likes erhalten
4
Originally posted by mpegster
Ich hoffe Mokstar hat nichts dagegen wenn ich seine modelle hier mal zeige :)


Nein, hab ich nichts gegen.
Beim Ansehen der Bilder ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich mal wieder neue Bilder hochladen müsste. Da hat sich in Hinsicht auf Deko und Gestaltung doch wieder einiges bei den beiden getan.

ZITAT
So muss ein Lego-Power-Tower aussehen: [/b]

Da möchte ich nochmal was zu sagen: Muss nicht unbedingt, aber kann so aussehen. :rolleyes:

@Daniel_B
Im Moment gefällt mir dein Turm auch nicht wirklich. Das Hauptproblem ist wahrscheinlich, dass du ihn viel zu früh veröffentlicht hast. Ich habe damals etwa 1 1/2 Jahre "im stillen Kämmerlein" gebaut, bis mir selbst das Modell soweit gefallen hat, dass ich mich getraut habe mein Modell öffentlich vorzustellen.

An deiner Stelle würde ich den Turm nochmal überarbeiten, so dass er zumindest in der farblichen Gestaltung "aufgeräumter" ist.
Wenn du das machst, fallen dir automatisch schon einige Sachen auf, die man verbessern kann.
Muss ja nicht gleich ein ein voll funktionsfähiges und transportables Modell sein.

Gruß
Christian

Ach ja, meine Modelle sind nicht verklebt, das hält auch so :wink:
 
M

MucBienchen

Hallo Daniel :winki1:

Ich finde deinen Power Tower schön, ich wär zu blöd überhaupt sowas zu bauen.

Viel Spass weiterhin beim bauen :bye:
 
Oben