Diskussion Luxemburg (1528) Schueberfouer 23.08-11.09.2023

Der ol stand erst vor zwei Jahren in Luxemburg

Von meinen Wunsch Höllenblitz kann man sich verabschieden. der wird nicht kommen :(
Quelle email mit Schausteller.

Hat denn Bettembourg überhaupt noch eine Rampe?
Bettembourg ist das KV (Container-Terminal)...

Und einen einzigen Zug, für eine Umsetzung zu fahren lassen, macht auch Betriebswirtschaftlich keinen Sinn, da dies viel zu teuer ist, da dass Wagenmaterial vorgehalten werden muss....

Bettembourg braucht keine Rampe, ich meine das CFL Multimodal - ich war damals bei der Einweihung dabei. Schneller und effektiver kriegst du LKW nicht auf die Schiene.

Mir ging es auch generell eher darum, dass hier immer entweder sofort "UNMÖGLICH" oder "NA KLAR" gerufen wird - ohne links und rechts zu schauen.

Der Olympialooping war schon für fünf Tage in Pützchen, auch das war betriebswirtschaftlich Unfug. Auch das letzte Gastspiel von der Alpinabahn und dem Olympialooping zeitgleich in Luxembourg war sicherlich rechnerisch "spannend" - aber es gab ja wohl Gründe, das so zu machen und am Ende wurde die Rechnung ja bezahlt.

Wo ich hin will: wenn jemand ein Interesse daran hat, dass das alte Eisen von Luxembourg nach München umsetzt, dann wird in dem Zusammenhang über Personal, Transport und Kosten gesprochen werden müssen. Technisch ist das vermutlich möglich - es muss nur bezahlt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das mindeste? Ich weiß nicht was du für Erwartungen für Luxemburg hast wenn 5 Tage später das Oktoberfest beginnt. Und wenn es die große Maus wird, sei froh. Das ist eine tolle Bahn die richtig Spaß macht und in Luxemburg garantiert gestürmt werden würde.
Ich weiss doch. Ich mag die Bahn :) wäre ein gutes Comeback, aber wenn wieder nur die Reverchon Maus hier steht, sind viele entäuscht ;)

Escape wird es auch nicht (whats app mit schausteller)

Jetzt wo die voraussichtliche Beschickung der Cranger Kirmes öffentlich ist, kann man spekulieren welche Fahrgeschäfte denn die Reise ins Ausland antreten.

Einige kommen ja nach DUS und Crange zu uns...
Viel ist ja noch nicht gewusst, nur dass es kein Escape wird nach Crange.

Ich hoffe mal auf Airwolf und eventuell Gladiator.
Bei uns ist es ja bekannt, dass die volle Beschickung erst paar Tage/Wochen bekannt gegeben wird :sneaky:

Jetzt wo die voraussichtliche Beschickung der Cranger Kirmes öffentlich ist, kann man spekulieren welche Fahrgeschäfte denn die Reise ins Ausland antreten.

Einige kommen ja nach DUS und Crange zu uns...
Viel ist ja noch nicht gewusst, nur dass es kein Escape wird nach Crange.

Ich hoffe mal auf Airwolf und eventuell Gladiator.
Bei uns ist es ja bekannt, dass die volle Beschickung erst paar Tage/Wochen bekannt gegeben wird :sneaky:
Gladiator halt ich für möglich da der Besitzer seit kurzem der Schueberfouer & Kiermes Fanseite folgt , und Airwolf wäre naturich richtig geil :)

Zuletzt bearbeitet:
Gladiator halt ich für möglich da der Besitzer seit kurzem der Schueberfouer & Kiermes Fanseite folgt , und Airwolf wäre naturich richtig geil :)
Naja, das heißt meiner Meinung nach noch Lange nichts.
Obershelp folgte damals auch den sozialen Netzwerken der Kirmes & dennoch waren Sie noch nie bei uns.

Außerdem würde das bedeuten, dass Kopp, der seit 20 Jahren Stamm ist, wegfallen würde.
Gefallen würde es mir trotzdem ^^

Ich finde es toll wie sich das hier entwickelt! Noch vor ein paar Jahren haben wir ins Forum geschrieben, welche Geschäfte kommen. Inzwischen schreiben wir hier rein, welche Geschäfte NICHT kommen! :ROFLMAO:
Sorry, aber das sind die Gedanken die mich früh morgens nicht schlafen lassen :p

Naja, das heißt meiner Meinung nach noch Lange nichts.
Obershelp folgte damals auch den sozialen Netzwerken der Kirmes & dennoch waren Sie noch nie bei uns.

Außerdem würde das bedeuten, dass Kopp, der seit 20 Jahren Stamm ist, wegfallen würde.
Gefallen würde es mir trotzdem ^^
Das wäre ja fast eine Sensation wenn Gladiator anstelle von Booster Maxx käme.

Das wäre ja fast eine Sensation wenn Gladiator anstelle von Booster Maxx käme.
Und trotzdem gut möglich.

Der neue Platzmeister ist bekannt dafür den alten Stamm immer wieder auszusetzen (siehe Take Off, Circus Circus) Zudem ist ein neuer Propeller in Luxemburg schon lange gewünscht, auch wenn der von Kopp beliebt ist.

Zurück
Oben