München 80336 Oktoberfest 17.09.-03.10.2022

Ja das mach ich auch nicht mehr. Das Ende vom Lied ist, dass ich jetzt gar kein Schaschlick mehr esse nachdem ich 2 mal diese Pleite erlebt habe. Das ist auch ehrlich gesagt zu teuer. Für 6 Euro erwarte ich schon was vernünftiges. Auf der Wies'n ist es garantiert noch teurer.
Auf der Wiesn gibt es meist gute Qualität

Bevor das ganze Thema abdriftet eine Fast-Food Diskussion mal was zur Wiesn: immer mehr Teile des Olympialoopings sind von Wien aus unterwegs nach München, das Foto habe ich vorhin kurz vor München auf der Autobahn aufgenommenAnhang anzeigen 1108848
Einfach nur Wahnsinn! Und das ist ja nur ein ganz kleiner Teil wenn man sich das vorstellt, wie viel Transporte es braucht um alles dorthin zu schaffen dann ist der Fahrpreis mehr als gerechtfertigt obwohl man den oft als hoch ansieht. Aber alleine was dahinter steckt, diese Logistik ,die vielen Transporte das ist unglaublich eigentlich wenn man drüber nachdenkt!!!

Einfach nur Wahnsinn! Und das ist ja nur ein ganz kleiner Teil wenn man sich das vorstellt, wie viel Transporte es braucht um alles dorthin zu schaffen dann ist der Fahrpreis mehr als gerechtfertigt obwohl man den oft als hoch ansieht. Aber alleine was dahinter steckt, diese Logistik ,die vielen Transporte das ist unglaublich eigentlich wenn man drüber nachdenkt!!!
Muß sich ja lohnen. Viele Plätze fahren sie ja schon garnicht mehr an.
2019 haben sie in München ää10€ genommen. Ich frage mich ob da das Ende der Fahnenstanga was den Fahrpreis angeht erreicht ist.
Viele haben ja nach Corona und Ukraine Krieg noch ordentlich drauf geschlagen.
Aber funktioniert das beim OL? Fährt dann noch jemand wenn es plötzlich 12€ kostet? Ich bin gespannt.

Auf der Wiesn funktioniert (fast) alles und viele - anderes Thema - Münchner Schausteller sind sich manchmal gar nicht bewusst, wie gut es ihnen geht.

Aber gäbe es die Wiesn nicht, hätten wir den OL wohl nicht mehr auf einem Kirmesplatz zu Gesicht bekommen.

Dieses Jahr nicht -das stimmt . . . . .
Auch sonst nicht.
Gäbe es das Münchener Oktoberfest nicht dann stünde der OL fest in einem Park.

Bei den hohen Energiepreisen rechnet es sich nicht diese Achterbahn von A nach B zu transportieren.

Ich bin mal auf die Wiesen 2022 gespannt ob sie die derzeitige Lage in irgendeiner Form auf das Fest auswirken wird.

Muß sich ja lohnen. Viele Plätze fahren sie ja schon garnicht mehr an.
2019 haben sie in München ää10€ genommen. Ich frage mich ob da das Ende der Fahnenstanga was den Fahrpreis angeht erreicht ist.
Viele haben ja nach Corona und Ukraine Krieg noch ordentlich drauf geschlagen.
Aber funktioniert das beim OL? Fährt dann noch jemand wenn es plötzlich 12€ kostet? Ich bin gespannt.
Hot Shot - Rasch liegt dieses Jahr bei 15 €

Es ist unfassbar, was Michael Barth mit seinen 10 Mann da auf die Beine stellt. Dieser Mann hat den größten Respekt verdient und man sollte den Olympia fahren, wo immer man ihn sieht (gut, gibt ja nur wenige Möglichkeiten). Jeder Platz könnte der letzte sein, Interessenten gibt es sicherlich zur Genüge...
Auch sonst nicht.
Gäbe es das Münchener Oktoberfest nicht dann stünde der OL fest in einem Park.

Bei den hohen Energiepreisen rechnet es sich nicht diese Achterbahn von A nach B zu transportieren.

Ich bin mal auf die Wiesen 2022 gespannt ob sie die derzeitige Lage in irgendeiner Form auf das Fest auswirken wird.
Wer weiß, bald wird er sich wahrscheinlich nur noch auf München, Wien und London beschränken. Oder über Jahre im Prater bleiben, wie z.B. der Imperator !?

Es ist unfassbar, was Michael Barth mit seinen 10 Mann da auf die Beine stellt. Dieser Mann hat den größten Respekt verdient und man sollte den Olympia fahren, wo immer man ihn sieht (gut, gibt ja nur wenige Möglichkeiten). Jeder Platz könnte der letzte sein, Interessenten gibt es sicherlich zur Genüge...

Wer weiß, bald wird er sich wahrscheinlich nur noch auf München, Wien und London beschränken. Oder über Jahre im Prater bleiben, wie z.B. der Imperator !?

Da hoffe ich aber, 2023 nochmal in den Genuss dieses Unikats in Crange zu kommen oder in Düsseldorf….

Was genau ist daran so unfassbar mit zwei, drei Wochen Zeit den OL von Wien nach München umzusetzen mit 10 Mann Personal? Von Wien nach München ist ja nun keine Weltreise. Das der Transport in diesen Zeiten nicht billig ist dürfte klar sein. Aber die Kosten für zwei , dreimal umsetzen im Jahr dürfte man in München und London locker wieder einspielen.
Da habe ich beispielsweise vor Eberhard, der mit der großen Maus alle zwei Wochen woanders steht, mehr Respekt vor der logistischen Leistung als bei Barth .Barth hat zwischen allen Standorten genügend Zeit. Aber ist zum Glück alles Ansichtssache.

Was genau ist daran so unfassbar mit zwei, drei Wochen Zeit den OL von Wien nach München umzusetzen mit 10 Mann Personal? Von Wien nach München ist ja nun keine Weltreise. Das der Transport in diesen Zeiten nicht billig ist dürfte klar sein. Aber die Kosten für zwei , dreimal umsetzen im Jahr dürfte man in München und London locker wieder einspielen.
Da habe ich beispielsweise vor Eberhard, der mit der großen Maus alle zwei Wochen woanders steht, mehr Respekt vor der logistischen Leistung als bei Barth .Barth hat zwischen allen Standorten genügend Zeit. Aber ist zum Glück alles Ansichtssache.
Um die Ecke sind die über 400 km Entfernung nun aber auch nicht gerade. ;)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben