Münchner Oktoberfest 2018

Ihr vergesst bei euren Preisausrastern vollständig,daß Essen und Trinken zwar, auf diese Leistung bezogen,völlig überteuert ist,man aber theoretisch gratis in jedes Zelt kommen "könnte"und gratis teure Livebands geniessen darf! Ob einem das Showprogramm gefällt,steht auf einem anderen Blatt! Denn erhlich gesagt,ist das halbe Hähnchen von der Bude vorm Supermarkt entschieden bescheidener. Und ein "Bei/Zusatzprogramm gibts dann schon mal gar nicht! Im Gegenteil:Wenn du versuchtst,mit dem türkischen Hähnchenbrater anzubandeln,werden dir sogar noch Prügel angedroht! :laugh2:Da reagiert die Bedienung im Oktoberfestzelt doch schon entschieden entspannter . . . .
Es ist wie auf allen Festplätzen:Billiger geht immer.Aber wer will schon,wenn die Stimmung gut ist,das Gelände für nen "fairen Händelpreis"für 2 Stunden verlassen ? In der Disco kommt ja auch keiner auf die Idee,ne halbe Stunde zu tanzen und dann,zum Alkohol konsumieren,ne viertel Stunde nach Draussen zum Kiosk zu laufen . . .
Ich werde ewig dabei bleiben: gute Laue geht überall.Aber für faire Preise muss man im Alltag immer etwas weiter weg .Und weil ich persöhnlich schon sehr beque veranlagt bin,zahle ich auh schon mal 3 uro mehr vür ne Grundversorgung.Wenn ich das zu teuer finde,meide ich das komplette Fest.Und wenn ich eh nicht selber dabie bin,ist es mir scheissegal,was die verlangen. .. .
 
Bei den 10 € für ein Händel sehe ich kein Problem. In Werne z. B. gibt es bei Harms sehr geilen Krustenbraten in einem popelig kleinen Brötchen für 6 €. Das dürfte preislich ungefähr vergleichbar sein. Ist aber dank Urlaub fest eingeplant. :drinks:

Hirn aus, Maul auf, guten Appetit!

Ansonsten gucke ich aber auch häufig auf die Preise. Wenns zu viel ist rege ich mich aber nich darüber auf sondern suche mir Alternativen. Immer häufiger leider auch abseits der Kirmes.
 
Ihr vergesst bei euren Preisausrastern vollständig,daß Essen und Trinken zwar, auf diese Leistung bezogen,völlig überteuert ist,man aber theoretisch gratis in jedes Zelt kommen "könnte"und gratis teure Livebands geniessen darf! Ob einem das Showprogramm gefällt,steht auf einem anderen Blatt! Denn erhlich gesagt,ist das halbe Hähnchen von der Bude vorm Supermarkt entschieden bescheidener. Und ein "Bei/Zusatzprogramm gibts dann schon mal gar nicht! Im Gegenteil:Wenn du versuchtst,mit dem türkischen Hähnchenbrater anzubandeln,werden dir sogar noch Prügel angedroht! :laugh2:Da reagiert die Bedienung im Oktoberfestzelt doch schon entschieden entspannter . . . .
Es ist wie auf allen Festplätzen:Billiger geht immer.Aber wer will schon,wenn die Stimmung gut ist,das Gelände für nen "fairen Händelpreis"für 2 Stunden verlassen ? In der Disco kommt ja auch keiner auf die Idee,ne halbe Stunde zu tanzen und dann,zum Alkohol konsumieren,ne viertel Stunde nach Draussen zum Kiosk zu laufen . . .
Ich werde ewig dabei bleiben: gute Laue geht überall.Aber für faire Preise muss man im Alltag immer etwas weiter weg .Und weil ich persöhnlich schon sehr beque veranlagt bin,zahle ich auh schon mal 3 uro mehr vür ne Grundversorgung.Wenn ich das zu teuer finde,meide ich das komplette Fest.Und wenn ich eh nicht selber dabie bin,ist es mir scheissegal,was die verlangen. .. .
Wenn ich dann sehe dass an ner Bierbude in LP/SO ohne jegliches Programm; ohne Zelt und z. Tl. aus Platikbechern das Bier teuer ist als auf der Wiesn dann braucht mir über die Preise in München keiner mehr zu maulen.
 
Wenn ich dann sehe dass an ner Bierbude in LP/SO ohne jegliches Programm; ohne Zelt .
Ach komm ! Die geben sich doch mittlerweile echt Mühe. Ballermann-Mucke und LED-Schläuche gibts auch nicht in jedem Brauerei-Ausschank auf der Welt . . . . :whistle:

Wo hat denn der Geisterpalast seine Schaltzentrale und Werkstatt? Denn bei normalen Geisterbahnen müsste man das eigentlich sofort bemerken,wenn da ,während der Öffnungszeit ,Jemand drin auftaucht,der da nichts zu suchen hat . . . .
Und bei "mit schwerwiegenden Folgen" dachte als Erstes: Oh -die Armen! Hoffentlich werden sie schnell wieder genesen . . . .:laugh2:
 
Ach komm ! Die geben sich doch mittlerweile echt Mühe. Ballermann-Mucke und LED-Schläuche gibts auch nicht in jedem Brauerei-Ausschank auf der Welt . . . . :whistle:


Wo hat denn der Geisterpalast seine Schaltzentrale und Werkstatt? Denn bei normalen Geisterbahnen müsste man das eigentlich sofort bemerken,wenn da ,während der Öffnungszeit ,Jemand drin auftaucht,der da nichts zu suchen hat . . . .
Und bei "mit schwerwiegenden Folgen" dachte als Erstes: Oh -die Armen! Hoffentlich werden sie schnell wieder genesen . . . .:laugh2:

Ich habe auch gleich an Kunz gedacht, denn die beiden alten Fellerhoffbahnen haben einen langen Schattenbahnhof samt Werkstatt. Darum ging es wohl.
 
Weiß jemand vielleicht was die ein oder andere fahrgeschäfte auf der wies'n am familientag kosten?

Die sind am Dienstag am Familientag ordentlich mit den Preisen runtergegangen. Was ich noch so im Kopf habe:
8,50€: Olympia Looping
6€ : Chaos Pendel, XXL Racer, Skyfall, Cyber Space
5,50€: Wildwasserbahn
5€: Alpinabahn, Geisterpalast
3€: Skater, Predator, beide TopSpins, Parkour,
2,50€: Mondlift

Das war das was mir spontan einfiel. Alle Angaben ohne Gewähr.
Es war ein toller Tag in München, aber da gibt es in den nächsten Tagen noch viel von zu lesen;).
 
Die sind am Dienstag am Familientag ordentlich mit den Preisen runtergegangen.
Ich weiss es wirklich nicht ! Seit wann hat das Oktoberfest einen "Familientag"? Ich kannte bislang nur die "Mittagswiesen"innerhalb der woche,wo die Preise geringfügig runtergedreht werden.aber das ist wohl was weniger Offizielles,als diese echten,großen Preisnachlässe . . . .
 
Die sind am Dienstag am Familientag ordentlich mit den Preisen runtergegangen. Was ich noch so im Kopf habe:
8,50€: Olympia Looping
6€ : Chaos Pendel, XXL Racer, Skyfall, Cyber Space
5,50€: Wildwasserbahn
5€: Alpinabahn, Geisterpalast
3€: Skater, Predator, beide TopSpins, Parkour,
2,50€: Mondlift

Das war das was mir spontan einfiel. Alle Angaben ohne Gewähr.
Es war ein toller Tag in München, aber da gibt es in den nächsten Tagen noch viel von zu lesen;).
Die Vorfreude auf Deinen Bericht steigt zwischenzeitlich ins Unermessliche. :) Wird es denn von Stuttgart auch viel zu lesen geben mit einem auch diesjährigen aktuellen Vergleich beider Veranstaltungen zusätzlich mit einem jeweiligen Fazit?
 
Ich weiss es wirklich nicht ! Seit wann hat das Oktoberfest einen "Familientag"? Ich kannte bislang nur die "Mittagswiesen"innerhalb der woche,wo die Preise geringfügig runtergedreht werden.aber das ist wohl was weniger Offizielles,als diese echten,großen Preisnachlässe . . . .
Soweit ich weiß war Dienstag immer schon Familientag. Aber nur bis 18 Uhr.
 
Letzte Woche Dienstag waren viele Fahrgeschäfte zur Familientagszeit (bis 19 Uhr) übrigens merklich besser besucht als danach. Da standen die meisten Geschäfte mehr, während sie eine Stunde vorher noch komplett voll fuhren.
hab die letzte Woche jeden Tag bei Wiesn TV geschaut was da so los ist. Mir ist aufgefallen, daß da generell früh Schluss ist. Ab 21 Uhr ist tote Hose. Da steppt auf anderen Plätzen doch so richtig der Bär und da ist dann schon Schicht im Schacht. Obwohl wie ich gelesen habe die Schausteller bis 23.30 in der Woche geöffnet haben.Außerdem sieht man selbst in den Nachmittagsstunden so gut wie keine Familien mit Kindern.
 
Ab 21 Uhr ist tote Hose. Da steppt auf anderen Plätzen doch so richtig der Bär

Diese öffnen aber meistens ja erst am frühen Nachmittag. In München gehts ja schon ab zehn, am Wochenende um neun Uhr morgens rund.

Die Vorfreude auf Deinen Bericht steigt zwischenzeitlich ins Unermessliche. :) Wird es denn von Stuttgart auch viel zu lesen geben mit einem auch diesjährigen aktuellen Vergleich beider Veranstaltungen zusätzlich mit einem jeweiligen Fazit?

Ohne Vergleich, Stuttgart wird ganz nett denk ich. Aber das dauert noch ein bisschen:).
 
Diese öffnen aber meistens ja erst am frühen Nachmittag. In München gehts ja schon ab zehn, am Wochenende um neun Uhr morgens rund.
ja, stimmt....sollten sie wohl, aber das einzige was sich da um 11 Uhr bewegt ist das Riesenrad, hab den Eindruck, die machen auf und zu wie sie lust haben...sieht auf den cams wenigstens so aus.


Ohne Vergleich, Stuttgart wird ganz nett denk ich. Aber das dauert noch ein bisschen:).
Diese öffnen aber meistens ja erst am frühen Nachmittag. In München gehts ja schon ab zehn, am Wochenende um neun Uhr morgens rund.



Ohne Vergleich, Stuttgart wird ganz nett denk ich. Aber das dauert noch ein bisschen:).
 
Crange Düsseldorf und Co mögen villt kleiner sein als das Oktoberfest das ist klar jedoch ist die Auswahl an Fahrgeschäften dort interessanter als München nur eben das München alle 3 Großbahnen auf einmal hat (OL , AP und HB) ... jedoch würden mich diese doubletten dort sehr stören 2x Top Spin , 2x Breaker Cyberspace und XXL Racer sind auch irgendwie sehr ähnlich von der fahrt ... Und halt das Problem das auswärtige Schausteller keine chaunce bekommen aber natürlich trotzdem die Kirmes Nr 1 in Deutschland

Warum haben Auswertige Schausteller keine Chancen ? The Tower /Blume), Daemonium (Blume), Konga (Küchenmeister), Drifting Coaster (Ahrend), Voodoo Jumper (Schäfer), Big Bamboo (Hempen), Pirates Adventure (Schneider), u.a ! Und heuer ist das Chaos Pendel von H.P Meier in München.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben