Münchner Schausteller bevorzugt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

insiderfan

Hallo,

ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass scheinbar die Münchner Schausteller bevorzugt werden, wenn es um die Zulassung auf dem Münchner Oktoberfest geht?

Ein Beispiel: Alle 4 Jahre ist die Landwirtschaftsausstellung zur gleichen Zeit auf dem Oktoberfest, weshalb weniger Platz zur Verfügung steht und einige Geschäfte passen müssen. Statt dem Freefall muss aber der wesentlich größere und schönere Power Tower 2 weichen.

Oder beim Break Dancer. Ich kenne zwar den Dreher-Break Dance nicht live, aber auf den Videos den ich bisher gesehen habe, finde ich, dass er wesentlich schöner ist als der Aigner-Break Dance und die Reko zudem viel besser ist. Außerdem hätte der No. 2 6 Gondelkreuze und würde somit mehr Kapazität bieten, denn der von Aigner ist immer völlig überbelastet auf der Wiesn. Gut, ich weiß jetzt natürlich nicht, ob Dreher sich schon mal dort beworben hat, aber ich denke ihr wisst was ich meine.

Letztes Beispiel: Der Lindner Scooter ist ja mitterlweile alles andere als attraktiv oder zeitgemäß. Aber statt einem modernen Scooter, möglicherweise aus dem Norden, den Zuschlag zu geben, hält man weiterhin an Lindner fest, nur weil dieser eben schon so lange dort vertreten ist.

Wie seht ihr das?

Manian

Stammuser
Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
1.205
Mir ist bekannt das München in der Regel nur schausteller zu lässt die einen Firmensitz in München haben.

Punkte Reaktionen
36
Also das Thema ist nun wirklich schon alt. Benutze mal die Foren Suche und du wirst dutzende Einträge finden warum das so ist wie es ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Michael. Stuttgarter und Münchner Schausteller feiern Traumhochzeit Allgemeines 0
K Münchner Schausteller wegen Volksverhetzung verurteilt ! Allgemeines 4
Michael. Presse Frau zündet Riesenrad-Auflieger am Münchner Königsplatz an Presseberichte 0
K Münchner Oktoberfest 2021? Allgemeines 9
G Presse 62. Magdalenenfest im Münchner Hirschgarten vom 04.07.-19.07.2020 - findet trotz Corona statt - in leicht abgewandelter Form als Magdalenen Sommertage Presseberichte 2
H Steht der Fünfer-Looping diesen Sommer im Münchner Olympiapark? Allgemeines 0
K Münchner Oktoberfest der Zukunft !?!?! Allgemeines 97
K Presse Oktoberfest nur für Münchner ??? Presseberichte 35
Markus Wenzel ehemalig Münchner Sprungschanze Distel Rundfahrgeschäfte 0
Kirmesmichl Münchner Ski Party / Hässler Laufgeschäfte 0
Reisender45 Es gab noch Münchner Oktoberfest 1988 ohne Dirndl und Lederhosen zwang und Massen von Touristen! Allgemeines 0
Frank Schönhals Aufbau Münchner Oktoberfest 2019 Auf- und Abbau 16
Marc Paßlack ehemalig Münchner Hofbräuhaus Fellerhoff Laufgeschäfte 0
Frank Schönhals Aufbau Münchner Oktoberfest 2018 Auf- und Abbau 18
zoggy Münchner Oktoberfest 2018 Allgemeines 192
Michael. Datenbank Münchner Ski Party Häsler Laufgeschäfte 1
Michael. Datenbank Münchner Zugspitzbahn Menzel Rundfahrgeschäfte 2
Michael. ehemalig Münchner Riesenrad Pötzsch Riesenräder 1
Kirmesmichl Aufbau Aufbau Münchner Oktoberfest 2015 Auf- und Abbau 53
O Aufbau Münchner Frühlingsfest 2015 Auf- und Abbau 17
O Münchner+Lach+Freu+Haus-Distel ....... Allgemeines 8
davek Münchner Oktoberfest 2014 - wer ist dabei? Allgemeines 10
Mathez Aufbau Münchner Frühlingsfest 2014 Auf- und Abbau 16
Marc Paßlack Münchner Etagen-Karussell, Felber Kinderfahrgeschäfte 1
Bronko1997 Münchner Oktoberfest 2013 Allgemeines 2
Markus Förster Allgemeines zum Münchner Oktoberfest 2013 Allgemeines 118
Patrick Pfeifer Spielzeit Münchner Frühlingsfest 2013 Spielzeit 0
Wiesnbursche Modellbau Star Flyer Goetzke , Münchner Rutschn und Backfischrutsche Allgemeines 0
D Bilder Münchner Super Achterbahn Kirmes Nostalgie 10
J Spielzeit Münchner Oktoberfest 2011 ( Erster Tag ) Spielzeit 61
R Tipps für's Münchner Oktoberfest 2011 Lounge 4
J Münchner Rutschn ab wieviel Jahren meint Ihr geeigent ? Allgemeines 6
M Spielzeit Münchner Oktoberfest 2010 am letzten Samstag Spielzeit 3
Michael Wieland Münchner Wiesn Bilanz Allgemeines 2
J Münchner Sprungschanze Allgemeines 1
O Münchner Oktoberfest Info Allgemeines 0
S Schausteller Notstand Doku Allgemeines 0
PauleDH Presse Freipaak Bremen: Schausteller wehren sich gegen Schließung wegen Coronavirus Presseberichte 0
Hendrik Broekhois Presse Schausteller-Schild beschädigt 8 Fahrzeuge auf der A 1 Presseberichte 3
G Presse Kölner Altstadt Corona: Schausteller mit drastischem Schritt gegen Bundesländer Presseberichte 3
netsrac67 Presse Tagesschau: Schausteller fühlt sich im Stich gelassen Presseberichte 5
CircusfotoGraf Bonner OB wirbt für Stichwahl um Stimmen der Schausteller Allgemeines 5
CircusfotoGraf Presse Kirmes, Zirkus und Corona: Schausteller-Pfarrer in Sorge Presseberichte 0
L Presse Gebührenschock! Märkte werden für Händler und Schausteller teurer Presseberichte 1
LivingonKirmes Presse Re: Schausteller in Not - Eine Saison ohne Volksfeste ... - Arte TV Presseberichte 11
Michael. Presse Kein Karussell auf dem Schlossplatz: Stadt Frankfurt lehnt Idee zur Unterstützung für Schausteller ab Presseberichte 0
L Presse Rummel in Chemnitz: Schausteller verärgert über Öffnungszeiten Presseberichte 2
Michael. Presse Lichtblick für Schausteller Behörden erlauben „Mini-Jahrmärkte“ in Hamburg Presseberichte 1
Michael. Presse Schausteller-Branche ohne Perspektiven - und ohne den Brokser Markt 2020 Presseberichte 0
CircusfotoGraf Schausteller demonstrierten gegen Corona-Einschränkungen am 19.08.2020 in Bern (CH) Allgemeines 2