Magdeburger Tageszeitung macht den "Flasher"-Test

Wolfram Wahle

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
14 Okt. 2009
Beiträge
189
Likes
1.240
Magdeburg. Achterbahnfahren war gestern. Bekennende Adrenalin-Junkies verschaffen sich den ultimativen Kick jetzt im sogenannten "Flasher". High Speed mit dreifacher Drehung bei bis zu 4G Fliehkraft in 65 Meter Höhe lassen selbst den Nervenstärksten den Atem stocken.



Der "Flasher" ist laut Hersteller sogar das höchste transportable Looping-Flug-Karussell der Welt. Das Beste ist, es kommt nach Magdeburg. "Es wird eines der Highlights der Frühjahrsmesse auf dem Messeplatz am Elbufer sein", verrät Karl Welte, Vorsitzender des Vereins der Gewerbetreibenden, Markt- und Messereisenden. "Es ist gewissermaßen die Magdeburger Mutpobe."
Das nimmt die Volksstimme zum Anlass, eine außergewöhnliche Aktion ins Leben zu rufen. Wir suchen 30 mutige Magdeburger, die sich trauen am Tag der Eröffnung, 22. März, um 15 Uhr als Erste den spektakulären "Flasher" zu testen. Ganz unter dem Motto: "Nervenkitzel mit der Volksstimme".
....

Kompletter Artikel und Quelle: http://www.volksstimme.de/nachrichten/magdeburg/1036392_Wer-traut-sich-den-Flasher-zu-testen.html
 
Nachdem das Winterwetter in Magdeburg erst den Start der Frühjahrsmesse verzögert und dann auch noch der Schnee einen Teil der Elektronik des "Flashers"" beschädigt hat, konnte nun endlich im 3.Anlauf am Dienstag der "Flasher"-Test in Magdeburg gestartet werden.
Hier der Zeitungsbericht dazu:

"Magdeburg. Mit zerzausten Haaren, roten Wangen und einem breiten Grinsen stieg Christina Nalesny aus der orange- farbenen Gondel des größten transportablen Looping-Karussells der Welt, dem "Flasher". "Irre, das Ding ist echt irre", kommentierte sie noch voller Euphorie und Adrenalin in den Adern die rasante Fahrt. "Das macht echt riesig Spaß."....."

Kompletter Artikel und Quelle: http://www.volksstimme.de/nachrichten/magdeburg/1047852_Der-Flasher-Test-Das-Ding-ist-echt-irre.html
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben