Spielzeit Mannheimer Mess

Anfang der Woche gings an den Bosporus nach Mannheim (*hust*:whistle:) zur dortigen Oktobermess, die sich dann tatsächlich als angenehme Veranstaltung entpuppt, die viel richtig macht, ohne überragend zu sein. Die Beschickung geht in Ordnung (für mich wars super, für andere vllt. weniger), die Platzierungen ebenfalls, aber der Oho-Effekt bleibt aus.
Trotz Schmuddel-Wetter fanden am Feiertag einige Leute den Weg auf den Platz.
Und den Rest des Berichts finden Sie - wie immer - auf der Innenseite...=>
...in diesem Sinne hereinspaziert und ungeniert geschaut und gestiert :whistle::

Direkt am Eingang wurde man vom freundlichen roten Traktor begrüßt...:whistle:

DSCN2790.JPG

...da kommt glatt ein wenig Bauernhof-Atmosphäre auf:

DSCN2791.JPG

Empfehlen kann ich wärmstens diesen Imbiss! Generell scheinen die Gastro-Preise in Mannheim sehr hoch zu sein. Hier hält es sich mit Kombi-Angeboten und co. wenigstens noch im Rahmen.
Großes Plus des Ladens: Ich bin noch NIE an einem Imbiss so freundlich und zuvorkommend behandelt worden. Hut ab dafür, dass man hier nicht nur die Fließband-Masche fährt!(y)
Und für die Chili-Käse-Wurst würde ich töten...(y):whistle:

DSCN2792.JPG

Nun aber zu den Geschäften: Muss ehrlich sagen: der Hip Hop Fly zält für mich zwar zu den schöneren Afterburnern, aber die Fahrt gefiel mir unter Noack deutlich besser. Zumal ich die Preis-Fahrzeit-Relation nicht wirklich optimal fand.
Ansonsten aber wie gesagt: hübsches Geschäft.

DSCN2960.JPG

DSCN3168.JPG

DSCN2964.JPG

Wer hat Lust auf eine Runde im roten Blitz? :sneaky:
Hübsches Kika! (y)

DSCN2822.JPG

Alltäglicher Kirmes-Trubel:

DSCN2816.JPG

DSCN2823.JPG

Wer sich durch das Wetter nicht genug bewässert fühlte, konnte das hier nachholen:

DSCN2999.JPG

DSCN2968.JPG

DSCN2972.JPG

Gegenüber konnte man sich im Express-Verfahren dann trockenen lassen...
Tatsächlich ein Musik-Express-Exot, zumindest rein optisch. Fahren tut sich das Dingen gut, man bekommt viel Fahrt fürs Geld, und Stimmung wird auch gemacht. Und die ungewöhnlich flachen Gondeln sind überraschend bequem...;)

DSCN2825.JPG

Selbst der Chip sieht hier gut aus! ;)

DSCN2976.JPG

DSCN2982.JPG

Weiter gehts im nächsten Teil =>
 
=> Follow Me =>

DSCN3044.JPG

DSCN3055.JPG

DSCN3050.JPG

DSCN3046.JPG

Mit der Tuff-Tuff übern Rummel-Pummel...:whistle:

DSCN2828.JPG

Augenscheinlich für mich der Verlierer auf dem Platz, hier war durchgängig nix los:

DSCN2829.JPG

DSCN3057.JPG

Der lief hier dafür tatsächlich ganz gut. Auf eine Fahrt habe ich heute aber verzichtet.

DSCN2830.JPG

RSCN3059.JPG

DSCN2832.JPG

DSCN3060.JPG

Und da ist er auch schon, der beste Wellenflug auf Reise! (y)

DSCN2833.JPG

DSCN3079.JPG

DSCN3072.JPG

DSCN2835.JPG

Egal ob Hausfrau, Schürzenjäger oder Muskelprotz: Ihr dürft alle im nächsten Beitrag weiterlesen...:p =>
 
"Da simmer dabei..." =>

DSCN2837.JPG

Weiß jemand ob sich das Geld für die Bahn lohnt?

DSCN2836.JPG

DSCN3084.JPG

Schicke Aqua-Bälle gabs auch:

DSCN3086.JPG

DSCN2838.JPG

Absolut Top-Laufgeschäft. Nach dem Encounter für mich das bisher beste Unterhaltungs-Geschäft das ich besucht habe! Einige nette Ideen im Geschäft, manche mit einem richtigen Überraschungseffekt, der Simulator macht Spaß, das Personal war erfrischend freundlich.
Winziger Haken: Nach den Simulator-Räumen ist ein wenig die Luft raus...aber da hat man zum Glück schon den allergrößten Teil dieses tollen Laufgeschäfts hinter sich.
In der Szene definitiv eine Bereicherung, und für mich das beste Geschäft derzeit bei den Zinneckers! (y)
Wünsche dem Betreiber allzeit volle Kassen! (y)(y)(y) (apropo Preis: 3,50 sind für dieses Geschäft sehr fair - gerade im Vergleich zur Konkurenz!)

DSCN2839.JPG

DSCN2865.JPG

DSCN2866.JPG

Mannheim-Panorama:

DSCN2864.JPG

Mein neuer Lieblings-Magic:
Der Circus und Müller-Volklandt sind zwar mit mehr Druck unterwegs, aber nirgends habe ich bisher so viele Überraschungsmomente während einer Magic-Fahrt gehabt. Top, gefällt mir! (y)

DSCN2862.JPG

DSCN2873.JPG

DSCN2849.JPG

DSCN3104.JPG

Bitte zur nächsten Gondel durchrücken :whistle: =>
 
Here we go again =>

DSCN3102.JPG

DSCN3103.JPG

DSCN2884.JPG

DSCN2883.JPG

DSCN3106.JPG

DSCN2886.JPG

Festzelt? Anwesend!
In diesem hier gabs den ganzen Tag Live-Musik.

DSCN2887.JPG

Ein Ex-Rheinland-Scooter...:whistle:

DSCN2810.JPG

DSCN2897.JPG

DSCN2895.JPG

Der Pusher wurde regelrecht gestürmt...den ganzen Tag brechend voll das Ding...:eek:

DSCN3116.JPG

So, Freunde der Preis-Diskussion: Billig geht nicht? GIBTS NICHT!
Dieser Hopser nahm 2,50 (3x für 5!), und bot eine lange, abwechslungsreiche Fahrt (wusste gar nicht,dass die sich so schnell drehen können...:eek::whistle:). Eine Woche vorher nahm eine ähnliche Anlage 3,50.
Und da will mir nochmal jemand sagen, dass alle Schausteller kollektiv die Preise anheben MÜSSEN, weils ja anders nicht mehr geht...:whistle:
EBEN DOCH! Hut ab vor Herrn Schultz!(y)(y)(y)(y)(y)

DSCN3118.JPG

DSCN3129.JPG

DSCN3120.JPG

Oktoberfest = Biergarten :whistle::

DSCN2812.JPG

Und im nächsten Beitrag darf weiter gefeiert werden :whistle: =>
 
Letzter Dreh =>

DSCN2808.JPG

DSCN2809.JPG

Sollte derselbe Film verwendet werden, vie noch vor 4 Jahren, sind 3,50 definitiv nicht angemessen...auch wenns der schönste Simulator auf Reisen ist...

DSCN2903.JPG

DSCN2815.JPG

DSCN3145.JPG

DSCN2820.JPG

DSCN3149.JPG

Dieser Breaker hat mich positiv überrascht: sehr schwungvolle, abwechslungsreiche Fahrt, mit ordentlich Show. Nebel und Jingles wurden sehr gut eingesetzt. Das Thema der Anlage ist jetzt nicht so ganz mein Fall, aber das Geschäft ist trotz allem sehr hübsch anzusehen, auch wegen dem tollen Kugelbaum.
In jedem Fall ein Breaker mit Alleinstellungs-Merkmal, der sehr gut betrieben wird! (y)

DSCN2905.JPG

DSCN3158.JPG

DSCN3159.JPG

RSCN2929.JPG

Etagen-Cafe, das Kleine :whistle::

DSCN2926.JPG

Wird beim nächsten Mal getestet, soll ja angeblich sehr gut sein:

DSCN2956.JPG

DSCN2793.JPG

Und damit endet mein Report. Hoffe es hat wieder gefallen. :)
Abschließend kann ich nur sagen: Mannheim wird aus meiner Sicht oft zu Unrecht schlecht geredet. Die Veranstaltung ist besser als ihr Ruf in der Kirmes-Welt. ;)

ENDE.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben