Modellbau Meine neue Modellkirmes in Modulbauweise

Kleiner Tipp, einfach das Gummy mit nem blauen Eding anmalen, stört normal nicht die Rollen und sieht dann besser aus. Habe ich bei meiner Alpina Bahn damals auch gemacht


Danke für den Tipp Herr Scholz, manchmal kommt man einfach nicht auf die leichtesten Ideen!!! :whislte:

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Matthes
 
Sorry, das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe!!!
Aber es geht immer weiter beim Bau.
Morgen werde ich mal ein paar neue Bilder einstellen und etwas über den Bauvortschritt berichten.

Viele Grüße Andreas
 
So, es gibt wieder was neues zu berichten!!!
Hab bei Ebay einen Indiago erstanden, hoffe nur das er in einem Stück bei mir ankommt!
Anhang anzeigen 36643
Vorderansicht
Anhang anzeigen 36644
Rückansicht

Wird natürlich komplett aufgemöbelt mit DC motoren und Lauflicht usw...
Bis dahin
Gruß Andy
 
So, habe am Freitag endlich das Paket bekommen. Konnte es gar nicht mehr abwarten.
Hab dann ein das Karussell ein bischen probefahren lassen und es anschliessend zerlegt, um mit dem restaurieren zu beginnen!
Die Grundplatte:
Anhang anzeigen 36822
gespachtelt und alle Deco entfernt.
Die Einzelteile nach dem abmachen:dirol::
Anhang anzeigen 59547

Weitere Bilder folgen!!!
Gruß Andy.:drink:
 
Danke Kirmesstar1997,:thx:
so, dann lass ich mal Bilder sprechen!!!
Anhang anzeigen 36928
Podium lackiert und neue Deco angebracht.
Anhang anzeigen 59736
Die Gondelbeleuchtung ist auch schon fertig!!!
Als nächstes kommt die Rückwand und das Dach der Kasse unter denn Lötkolben:whislte:
 
Hey Andy,
wie realisierst du die Schleifkontakte? Sieht ja hamma geil aus ! :goog:
 
Hey Andy,
wie realisierst du die Schleifkontakte? Sieht ja hamma geil aus ! :goog:


Hallo Kirmesmodellbau,
ich baue keine Schleifkontakte ein sondern benutze kleine Kugellager als Stromübertragung beim Indiago war das sehr einfach wegen den 2 Ärmen!
1. Pol linker Arm also Plus
2. Pol rechter Arm also Minus
In der Gondel befindet sich noch ein kleiner Akku der sicherstellt das Kontaktprobleme nicht sichtbar sind also als Puffer, würde sicher auch ein kondensator funktionieren.

Gruß Andy
 
Kannst du denn Link zu den Lagern posten? Wenn ich mir welche bestelle, hab ich noch das Glück, dass das Keramiklager sind -.- Wär ja schlecht! :(

Aber eine sehr schöne Idee :goog: Bin auf weitere Bilder gspannt.
 
Hier mal der Link: klick mich!!!:drink:
Dort gibt es auch sehr gute Motoren welche perfekt in die Faller Motorgehäuse passen!!!

Gruß Andy
 
Hallo zusammen, ich hoffe das heute meine Bestellung mit diversen Elektroteilen kommt, dann heisst`s löten, löten und nochmals löten und wenn alles fertig ist noch geschwind ein Programm schreiben und dann erstrahlt der Schriftzug PiratenInsel und die 2 abfahrten der Wildwasserbahn in vollem glanz!!! Ich werde schnellstmöglich ein Video einstellen sobald alles fertig ist!!!:ka:

Gruß Andy
 
Hier nun das versprochene Video:
[video=youtube;pOSCXpjhOQE]http://www.youtube.com/watch?v=pOSCXpjhOQE[/video]

Viel Spaß damit und bis demnächst wenns was neues gibt!!!:bye:
P.S. Das Video ist etwas dunkel geraten:sorry:

Gruß Andy
 
Gut, aber ich täte an den Wegen endlang noch Straßenlaternen einbauen :)
aber das bleibt dir überlassen, war nur mal ein kleiner tipp :)
 
Ich würde noch weiße SMD´s an den Modellen installieren. So wirkt es zu dunkel.
(Es kann auch sein, dass es auf dem Video anders rüberkommt....)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben