Spielzeit Michaeliswoche in Gütersloh 2017

Tobias Dreher

Stammuser
Stammuser
Registriert
9 März 2010
Beiträge
1.745
Likes
7.518
01m1oq2.jpg


Ein weiteres Mal findet die Gütersloher Kirmes – hier die herbstliche Michaeliswoche – zum letzten Mal auf dem kompletten Marktplatz statt, da der Bau der lange geplanten Feuerwache noch nicht begonnen hat (nächstes Jahr zu Pfingsten steht dann aber wirklich, wirklich nicht mehr der komplette Platz zur Verfügung).

Wie zur diesjährigen Pfingstausgabe hat man es wieder nicht geschafft, abgesehen von der obligatorischen Aussichtsfahrt – dem Riesenrad von Hanstein, ein Hochfahrgeschäft zu verpflichten. So ergibt sich eine zwar solide Beschickung, die jedoch im Vergleich zu anderen Gütersloher Jahrgängen doch etwas arm an Highlights ausfällt.

Immerhin konnte der Kopfplatz am Hauptzugang wieder sehr attraktiv mit dem Piratenfluss von Heitmann-Schneider besetzt werden.

02xipxz.jpg


03meon6.jpg


045frk0.jpg


05rrpsm.jpg


06piojd.jpg


Folgt man dem Rundweg um den Marktplatz, steht vor Kopf an der ersten Ecke Hawaii Swing von Schaak, der am insgesamt sehr schwach besuchten Familientag (trotz sehr gutem Kirmeswetter) sehr um Mitfahrer zu kämpfen hatte.

0785ozm.jpg


093aq2n.jpg


1057rti.jpg


Gegenüber davon – am gewohnten Platz – steht Schneiders Autoscooter „Hard Rock Drive“.

08hxrnk.jpg


113krb3.jpg


12v1psa.jpg


An der nächsten Kirmesecke stehen zwei weitere Gütersloher Stammgeschäfte: Krameyers Big Monster und Schneiders Star Club.

13z1our.jpg


142bpno.jpg


158qqnj.jpg


16ltp4c.jpg


1788qy9.jpg


180uo2d.jpg
 
Den Platz der Achterbahn nahm in diesem Jahr Coco Beach von Kaiser ein, die weiterhin gut und gerne etwas mehr Deko vertragen könnte.

19l1ohm.jpg


206kqax.jpg


21imy0f.jpg


22vfyky.jpg


23hvzbb.jpg


Gegenüber davon steht die Geisterbahn „Haunted Castle“ von Sipkema Lütjens, die mittlerweile durch einen Hindernisparcours vor der Bahn ergänzt wird.

24c3x72.jpg


25qpy1h.jpg


Die dritte Ecke des Marktplatzes ist besetzt mit Hansteins Europa-Rad und dem zweiten großen Highlight der diesjährigen Michaeliskirmes, das am Familientag (habe ich schon erwähnt, dass der extrem besucherschwach war?) weit weniger Fahrgäste hatte als verdient: der Devil Rock von Steffen.

26u2b2y.jpg


27hlbtb.jpg


280oxez.jpg


29pvy9w.jpg


306lzdi.jpg


3123lbv.jpg


32p6ynz.jpg


33w4bxo.jpg


34wya32.jpg


Verlässt man den Hauptteil des Marktplatzes kommt man noch an dem kleinen Laufgeschäft „Spassmobil“ von Steinecker vorbei.

35ctzns.jpg


36vtabw.jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben