Diskussion Minden Maimesse 2025

Mit Ghost ist zwar ein Gruselgeschäft vor Ort aber eine Geisterbahn zum durchfahren wo man ordentlich etwas erleben kann vermisse ich seit etlichen Jahren in Minden. Es gab zwar schon Geisterbahnen aber so richtig gut,so meine Auffassung,waren diese nicht.
Ich kann mir schwer vorstellen das sich für Minden immer die gleichen Betreiber mit einer kleinen auswahl an Geschäften bewerben.
Gefühlt setzt man auf bekannt und bewährt.
Der Airwolf im letzten Herbst hat mich hoffen lassen das bei Minden Marketing endlich mal jemand sitzt der/die da so richtig bock hat die Feste auszurichten.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Ghost ist zwar ein Gruselgeschäft vor Ort aber eine Geisterbahn zum durchfahren wo man ordentlich etwas erleben kann vermisse ich seit etlichen Jahren in Minden. Es gab zwar schon Geisterbahnen aber so richtig gut,so meine Auffassung,waren diese nicht.
Gebe ich dir recht. Geisterbahnen sind selten und wenn,.dann die üblichen 2,3 Verdächtigen über viele Jahre .Meist Hansla and Friends .

Ich kann mir schwer vorstellen das sich für Minden immer die gleichen Betreiber mit einer kleinen auswahl an Geschäften bewerben.
Ich schon . So ne langweilige und Abwechslungsarme,oft unspektakuläre Beschickung kann doch unmöglich Absicht sein ? Minden sit für mich -ähnlich wie Bielefeld -ne Gelegnehit für die heimischen Schausteller noch etwas Geld im Frühjar und Herbst zu machen und gut ist .Eigentlich sind ja auch immer große konkurenzveranstaltungen,die sicher merh ei den Betreibern ziehen .

Gebe ich dir recht. Geisterbahnen sind selten und wenn,.dann die üblichen 2,3 Verdächtigen über viele Jahre .Meist Hansla and Friends .

Ich schon . So ne langweilige und Abwechslungsarme,oft unspektakuläre Beschickung kann doch unmöglich Absicht sein ? Minden sit für mich -ähnlich wie Bielefeld -ne Gelegnehit für die heimischen Schausteller noch etwas Geld im Frühjar und Herbst zu machen und gut ist .Eigentlich sind ja auch immer große konkurenzveranstaltungen,die sicher merh ei den Betreibern ziehen .
Reihengeschäfte und Stamm-Karussell/Bahnbetreiber etc.dürfen und sollen natürlich ihr Geld dort verdienen.

Ich bin aber der Meinung das man sich in Minden ruhig mal was trauen sollte.

Das fängt damit an die Bebauung von dem Platz,kopfplatzlastiger,zu gestalten. Man könnte es wenn man nur wollte.
Nach der Herbstausgabe hatte ich ja eine extrem grobe Skizze hier im kf hochgeladen.

Bei der Minden Marketing sitzen Büromenschen die nur soviel machen wie sie müssen.
So meine Erfahrung mit diesem "Büro".

Zum Glück springt mit der Sound Ware ein neues Karussell auf der Kanzlers Weide ins Auge.

Zuletzt bearbeitet:
Finde es in Minden generell mit den Scootern nicht so toll das die mittig stehen und die nackte hinterfront zu sehen ist.
Ich empfinde die Laufwege in form dieses schmalen Handtuchs als ei9n Hauotproblem .Find eich persönlich serh ungemütlich. Kommt vermutlich Kirmes-Junkees Wunsch nahc mehr Kopfpätzen sehr nahe . . . .

Ich empfinde die Laufwege in form dieses schmalen Handtuchs als ei9n Hauotproblem .Find eich persönlich serh ungemütlich. Kommt vermutlich Kirmes-Junkees Wunsch nahc mehr Kopfpätzen sehr nahe . . . .
Man hat den Platz und die Möglichkeiten um etwas richtig tolles zu erzeugen aber will oder möchte nichts ändern.
Leider!

Man hat den Platz und die Möglichkeiten um etwas richtig tolles zu erzeugen aber will oder möchte nichts ändern.
Leider!
Das stimmt natürlich .Selten hat ein Volksfest den Luxus wie hier, , nach belieben am Platz rumbasteln zu können,ohne gleich Platznot hervorzurufen Parkplätze zu opfern oder den umliegenden Verkehr zu beeinflussen/zu behindern .

Ich glaube, dass der Platz in Minden umgestaltet wird, werden wir nicht mehr miterleben. Obwohl er so viel mehr Potenzial hat. Und die Lage direkt an der Weser mit dem Blick über die Kirmes wenn man auf der anderen Uferseite geparkt hat und über die Fußgängerbrücke geht ist auch jedes mal ein Highlight. Fast ein wenig wie die Rheinkirmes vom Mühlenkreis :laugh:

Auf der Webcam kann man ab heute übrigens den Aufbau mitverfolgen. Die ersten Transporte sind eingetroffen.

http://webcam2.minden-wlan.de:10000/axis-cgi/mjpg/video.cgi?resolution=800x450&dummy=1718785656589

Zurück
Oben