Mindestalter/Mindestgröße

Mein Bruder ist 2,02 und er durfte mit allen fahren, worauf er wollte[...]


Mein Vater ist 1,96. Ich wollte ihm ne' Runde Teststrecke ausgeben, aber er war zu groß!
 
Bei Shake aufm Wasen war jemand genau 1,40 und durft net mitfahren, obwohls ab 1,40 war
 
Die Mindestgröße für einen Breaker liegt meine ich bei 1,20 m. Korrekt?
Meine 5 1/2 Jahre alte Tochter ist den Breakdance 3 im Serengetipark mehrfach gefahren und infiziert. Wie rede ich ihr das jetzt auf der Kirmes aus? Die fahren ja im Gegensatz zu Parks nicht im Schongang. Ich glaube das wäre zu heftig.
 
Die Mindestgröße für einen Breaker liegt meine ich bei 1,20 m. Korrekt?
Meine 5 1/2 Jahre alte Tochter ist den Breakdance 3 im Serengetipark mehrfach gefahren und infiziert. Wie rede ich ihr das jetzt auf der Kirmes aus? Die fahren ja im Gegensatz zu Parks nicht im Schongang. Ich glaube das wäre zu heftig.
Meine Tochter ist da schon mit 2 gefahren, weiss aber dass sie auf der Kirmes noch nicht darf und will das auch noch gar nicht weil es ihr zu schnell ist.
 
Die Mindestgröße für einen Breaker liegt meine ich bei 1,20 m. Korrekt?
Meine 5 1/2 Jahre alte Tochter ist den Breakdance 3 im Serengetipark mehrfach gefahren und infiziert. Wie rede ich ihr das jetzt auf der Kirmes aus? Die fahren ja im Gegensatz zu Parks nicht im Schongang. Ich glaube das wäre zu heftig.
Ein Kirmesbreaker ist wirklich ein anderes Kaliber als die Rentner-Gurke in Hodenhagen.
Aber gibts bei Breakern echt ne Mindestgröße ? Hab nie drauf geachtet. Ich meine ab 6 Jahren" . . . .:unsure:

Ich hab ein ganz anderes Problem: Sonntag im Phantasialand hab ich die Kurze (9 Jahre), in alles ausser Talocan reingeschleppt. Auf 4 Wochen kommts ja auch nicht mehr an. Seit der ersten Taron-Fahrt sind alle anderen Achterbahnen Scheisse :)mad:).Dafür will sie jetzt eigentlich Alles auf der Kirmes fahren.Daürfte sie mit ü 1.40 wohl auch. Aber wie mache ich ihr klar,daß ich als alter Mann nichts mehr vertrage ? Weil in alles lasse ich die auch nicht alleine rein . . . . .
 
Meist schreibt der Tüv für Fahrgeschäfte eine Mindestgröße bzw. Alter vor !
Beim Breaker wo ich war ist 1,20 m Körpergröße und ab 10 Jahre allein erlaubt zufahren , unter 10 Jahre nur mit Erwachsenen Begleitung!
Hab aber auch schon Breaker gesehen wo ab 8 Jahre allein Fahren dürfen !
 
Meist schreibt der Tüv für Fahrgeschäfte eine Mindestgröße bzw. Alter vor !
Beim Breaker wo ich war ist 1,20 m Körpergröße und ab 10 Jahre allein erlaubt zufahren , unter 10 Jahre nur mit Erwachsenen Begleitung!
Hab aber auch schon Breaker gesehen wo ab 8 Jahre allein Fahren dürfen !
Das ist überall unterschiedlich. Beim Breakdance in Hodenhagen darf meine Tochter rein, im Heide Park noch nicht.
 
Man muss dass ganze etwas Tiefgründiger sehen. Es liegt zum einen daran, was es für ein Geschäft ist. Bei einigen gibt es min und maxi größe um die sichere Funktion der Schulterbügel zu Garantieren.
Es geht aber nicht immer nur um herausfallen bzw. Sichern. Es geht auch um auftretende Kräfte und Beschleunigungen, die für Kinder aufgrund der "weicheren" Knochenstrukturen etc. gefährlich sind. Was meint ihr wohl, warum die im Auto in einem besonderen Sitz sitzen?
Ein Kind mit zwei Jahren in einen Breaker setzen geht in meinen Augen garnicht. Weder vom Elternteil noch vom Betreiber.
 
Meine Tochter ist da schon mit 2 gefahren, weiss aber dass sie auf der Kirmes noch nicht darf und will das auch noch gar nicht weil es ihr zu schnell ist.

Ui! Ich habs in Hodenhagen aber schon gesehen, dass so kleine Kinder nicht rein durften. Da wurde penibel drauf geachtet.
 
Ui! Ich habs in Hodenhagen aber schon gesehen, dass so kleine Kinder nicht rein durften. Da wurde penibel drauf geachtet.
Wird es auch. Meine Tochter war zu dem Zeitpunkt schon fast drei und geht aufgrund ihrer Größe und reife schon als älter durch. Sonst hätte ich das auch nicht gemacht. Ich kann sie sehr gut einschätzen. Und es hat ihr so gut gefallen dass das in Hodenhagen ihr Lieblingsbeschäft ist. Man muss aber auch dazu sagen dass sie quasi auf der Kirmes groß geworden ist, mittlerweile ist sie 4 und hat schon 30 Achterbahn Counts.
 
Weiß jemand wie alt oder wie groß man für Infinity und Gladiator sein muss.
 
Es geht aber nicht immer nur um herausfallen bzw. Sichern. Es geht auch um auftretende Kräfte und Beschleunigungen, die für Kinder aufgrund der "weicheren" Knochenstrukturen etc. gefährlich sind.
Es geht eigentlich nur darum,daß die Sicherheitsvorkehrungen ihren Zweck erfüllen können. Das angegebene Alter hat in den meisten Fällen ehere keine "gesundheitlichen"Aspekte.eher "geistige". Kleinere Kinder könnten Panic bekommen und ja -auch sich "weh tun" (aber ohne gesundheitliche Folgeerscheinungen.Beispiel "Ohrfeigen von Schulterbügeln). Daß es weniger um gesundheitliche Aspekte geht,sieht man ja an der Wilkür,wie manchmal das Alter vorgegeben wird. Wenn irgendwo ein Geschäft ab mindestens 10 freigegebn ist und woanders das genau gleiche Modell. ab 6,kann das ja keine mediznischen Gründe haben. Ich glaube,wir leben in einem Land wo Geschäfte,die Einfluss auf die körperliche Unversehrtheit von Kindern haben,auch nicht für Erwachsne freigegebne würden.Zudem sind die körperlichen und gesundheitlichen Unterscheide von Mensch zu Mensch so unterschiedlich,daß man da eigentlich keinen großen Einfluss drauf nehmen kann.

Was meint ihr wohl, warum die im Auto in einem besonderen Sitz sitzen?
Ja -hier wegen der weicheren Knochenstkruktur und - wieder wegen der Größe! Bei einem Unfall prallen die mit ganz anderen Kürperregionen auf und auch der Gurt quetscht andere Regionen,als bei einem Erwachsenen.Aber beim Auto wird ein Unfall für die Sicherheitsmassnahmen vorrausgesetzt.Beim Karussell die Fahrt selber. Wäre schlecht,wenn TÜV oder Betreiber bei jeder Fahrt von Kräften, wie sie beim heftigen Auffahrunfall auftreten,von ausgehen.;)

Ein Kind mit zwei Jahren in einen Breaker setzen geht in meinen Augen garnicht. Weder vom Elternteil noch vom Betreiber.
Wie gesagt,fährt der Serengetibreaker Kinderprogramm. Es gab doch auf der Kirmes auch mal kurze Zeit den "little Dancer"speziell für kinder.Beide sind fast vergleichbar,.Wie ein Kind die Fahrt geistig aufnimmt,steht auf einem anderen Blatt, Aber mäögliche körperliche Schäden schlöiesse ich aus,wenn vom Park das O.k. für eine Mitfahrt kommt.

Ui! Ich habs in Hodenhagen aber schon gesehen, dass so kleine Kinder nicht rein durften. Da wurde penibel drauf geachtet.
Deshalb werden Ikarus und Breaker dort ja auch gefühlt jedes Jahr langsamer . . . . :ROFLMAO:

Wird es auch. Meine Tochter war zu dem Zeitpunkt schon fast drei und geht aufgrund ihrer Größe und reife schon als älter durch. Sonst hätte ich das auch nicht gemacht. Ich kann sie sehr gut einschätzen. Und es hat ihr so gut gefallen dass das in Hodenhagen ihr Lieblingsbeschäft ist. Man muss aber auch dazu sagen dass sie quasi auf der Kirmes groß geworden ist, mittlerweile ist sie 4 und hat schon 30 Achterbahn Counts.
Meine Tochter war mit 2 in der Nessy -ihre erste Achterbahn.Direkt im Anschluss folgten mehrere Wiederholungsfahrtemweil sie es so gut fand. Viele Leute haben doof geguckt.Aber es gab zu dem Zeitpunkt keine Alterswbeschränkung,nur die Vorgabe mind.einen Meter.Den hatte sie.Und die Nessy im Hansapark ist wirklich sanft und harmlos.Im Gegensatz zur ersten Wilde-Maus -Fahrt .Damit habe ich gewartetr,bis sie die wirklich erforderlichen 6 Jahre hatte. Denn eine Maus wirkt auf mich brutaler mit den schnellen Richtungsechseln ohne Banking.Da polierrt man sich ja auch als Erwachsener schon.Nur ,wo ich mir die rippen stoße,ists bei nem Kind eventuell der Kopf.. . . .

Die 1,40 sind irgendwie ein Standardmaß, lese ich bei vielen Geschäften.
Weil viele Loopinggeschäfte die gleichen Standardsitze und Bügel haben.

Und bei Skyscream im Holidaypark muss man 1,40 und 14! Jahre alt sein. Vielleicht wegen der "Schockerqueue" ;-)
Was ich albern finde. Jugendliche bis 13 Jahren werden aufgrund der "Queue"in einem Familienpark,der auf Kinder spezialisiert ist,von der Mitfahrt ausgeschlossen.Geht gar nicht. Oder wird das Alter ähnlich wie im Moviepark gehändelt ? Als van Helsing eröffnet wurde,gab es auch die "Empfehlung""ab 12 Jahre".Nach ein paar Jahren hat anns daran gegebn,das groß zu erwähnen,wei das mittlerweile eine der beliebtesten Familienattraktionen dort ist.
 
Wie gesagt,fährt der Serengetibreaker Kinderprogramm. Es gab doch auf der Kirmes auch mal kurze Zeit den "little Dancer"speziell für kinder.Beide sind fast vergleichbar,.Wie ein Kind die Fahrt geistig aufnimmt,steht auf einem anderen Blatt, Aber mäögliche körperliche Schäden schlöiesse ich aus,wenn vom Park das O.k. für eine Mitfahrt kommt.


Deshalb werden Ikarus und Breaker dort ja auch gefühlt jedes Jahr langsamer . . . . :ROFLMAO:


Meine Tochter war mit 2 in der Nessy -ihre erste Achterbahn.Direkt im Anschluss folgten mehrere Wiederholungsfahrtemweil sie es so gut fand. Viele Leute haben doof geguckt.Aber es gab zu dem Zeitpunkt keine Alterswbeschränkung,nur die Vorgabe mind.einen Meter.Den hatte sie.Und die Nessy im Hansapark ist wirklich sanft und harmlos.Im Gegensatz zur ersten Wilde-Maus -Fahrt .Damit habe ich gewartetr,bis sie die wirklich erforderlichen 6 Jahre hatte. Denn eine Maus wirkt auf mich brutaler mit den schnellen Richtungsechseln ohne Banking.Da polierrt man sich ja auch als Erwachsener schon.Nur ,wo ich mir die rippen stoße,ists bei nem
Genau das ist der Punkt. Ich würde meine Tochter auch eher in Nessy setzen als in eine Wilde Maus. Die Altersangaben sind teilweise pure Willkür oder wie erklärt es sich dass meine Tochter in den Breaker in Hodenhagen darf, aber nicht in den im heidepark?

Ich bin sehr Verantwortungsbewusst und würde mein Kind nie in etwas schleifen worauf sie keine Lust hat, geschweige denn was eine Gefahr für sie darstellt.
Aber wir haben uns von Anfang an dazu entschieden unser Kind so zu erziehen dass sie eben nicht vor allem Angst hat.
Sie überrascht mich immer wieder, z.b. als sie mit dem 40m Kettenflieger von Piontek fahren wollte, was wir auch getan haben.
 
Da soll mir noch mal einer sagen... :" Nicht auf die Größe kommt es an!" :ROFLMAO:
Mein Sohn hätte seinen ersten Achterbahncount fast mit 4 im Rasti Land...
Er war völlig von den Socken...
Volksfestbesuche, außer mal Kika, oder Babyflug fahren auf dem Dorf, haben wir nicht gemacht...
Er war immer überdurchschnittlich groß für sein Alter. Mitfahren wäre häufig kein Problem gewesen.
Kurz vor seinem 9. Geburtstag waren wir das erste Mal im Heidepark.
Auch erst im Grundschulalter sind wir über die Feste in der Region getingelt..., als er von sich aus auch Bock dazu hatte.
Ich wollte ja auch meinen Spaß...., und nicht nur doof zugucken und das Portemonnaie aufmachen....
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben