Es geht aber nicht immer nur um herausfallen bzw. Sichern. Es geht auch um auftretende Kräfte und Beschleunigungen, die für Kinder aufgrund der "weicheren" Knochenstrukturen etc. gefährlich sind.
Es geht eigentlich nur darum,daß die Sicherheitsvorkehrungen ihren Zweck erfüllen können. Das angegebene Alter hat in den meisten Fällen ehere keine "gesundheitlichen"Aspekte.eher "geistige". Kleinere Kinder könnten Panic bekommen und ja -auch sich "weh tun" (aber ohne gesundheitliche Folgeerscheinungen.Beispiel "Ohrfeigen von Schulterbügeln). Daß es weniger um gesundheitliche Aspekte geht,sieht man ja an der Wilkür,wie manchmal das Alter vorgegeben wird. Wenn irgendwo ein Geschäft ab mindestens 10 freigegebn ist und woanders das genau gleiche Modell. ab 6,kann das ja keine mediznischen Gründe haben. Ich glaube,wir leben in einem Land wo Geschäfte,die Einfluss auf die körperliche Unversehrtheit von Kindern haben,auch nicht für Erwachsne freigegebne würden.Zudem sind die körperlichen und gesundheitlichen Unterscheide von Mensch zu Mensch so unterschiedlich,daß man da eigentlich keinen großen Einfluss drauf nehmen kann.
Was meint ihr wohl, warum die im Auto in einem besonderen Sitz sitzen?
Ja -hier wegen der weicheren Knochenstkruktur und - wieder wegen der Größe! Bei einem Unfall prallen die mit ganz anderen Kürperregionen auf und auch der Gurt quetscht andere Regionen,als bei einem Erwachsenen.Aber beim Auto wird ein Unfall für die Sicherheitsmassnahmen vorrausgesetzt.Beim Karussell die Fahrt selber. Wäre schlecht,wenn TÜV oder Betreiber bei jeder Fahrt von Kräften, wie sie beim heftigen Auffahrunfall auftreten,von ausgehen.
Ein Kind mit zwei Jahren in einen Breaker setzen geht in meinen Augen garnicht. Weder vom Elternteil noch vom Betreiber.
Wie gesagt,fährt der Serengetibreaker Kinderprogramm. Es gab doch auf der Kirmes auch mal kurze Zeit den "little Dancer"speziell für kinder.Beide sind fast vergleichbar,.Wie ein Kind die Fahrt geistig aufnimmt,steht auf einem anderen Blatt, Aber mäögliche körperliche Schäden schlöiesse ich aus,wenn vom Park das O.k. für eine Mitfahrt kommt.
Ui! Ich habs in Hodenhagen aber schon gesehen, dass so kleine Kinder nicht rein durften. Da wurde penibel drauf geachtet.
Deshalb werden Ikarus und Breaker dort ja auch gefühlt jedes Jahr langsamer . . . .
Wird es auch. Meine Tochter war zu dem Zeitpunkt schon fast drei und geht aufgrund ihrer Größe und reife schon als älter durch. Sonst hätte ich das auch nicht gemacht. Ich kann sie sehr gut einschätzen. Und es hat ihr so gut gefallen dass das in Hodenhagen ihr Lieblingsbeschäft ist. Man muss aber auch dazu sagen dass sie quasi auf der Kirmes groß geworden ist, mittlerweile ist sie 4 und hat schon 30 Achterbahn Counts.
Meine Tochter war mit 2 in der Nessy -ihre erste Achterbahn.Direkt im Anschluss folgten mehrere Wiederholungsfahrtemweil sie es so gut fand. Viele Leute haben doof geguckt.Aber es gab zu dem Zeitpunkt keine Alterswbeschränkung,nur die Vorgabe mind.einen Meter.Den hatte sie.Und die Nessy im Hansapark ist wirklich sanft und harmlos.Im Gegensatz zur ersten Wilde-Maus -Fahrt .Damit habe ich gewartetr,bis sie die wirklich erforderlichen 6 Jahre hatte. Denn eine Maus wirkt auf mich brutaler mit den schnellen Richtungsechseln ohne Banking.Da polierrt man sich ja auch als Erwachsener schon.Nur ,wo ich mir die rippen stoße,ists bei nem Kind eventuell der Kopf.. . . .
Die 1,40 sind irgendwie ein Standardmaß, lese ich bei vielen Geschäften.
Weil viele Loopinggeschäfte die gleichen Standardsitze und Bügel haben.
Und bei Skyscream im Holidaypark muss man 1,40 und 14! Jahre alt sein. Vielleicht wegen der "Schockerqueue" ;-)
Was ich albern finde. Jugendliche bis 13 Jahren werden aufgrund der "Queue"in einem Familienpark,der auf Kinder spezialisiert ist,von der Mitfahrt ausgeschlossen.Geht gar nicht. Oder wird das Alter ähnlich wie im Moviepark gehändelt ? Als van Helsing eröffnet wurde,gab es auch die "Empfehlung""ab 12 Jahre".Nach ein paar Jahren hat anns daran gegebn,das groß zu erwähnen,wei das mittlerweile eine der beliebtesten Familienattraktionen dort ist.