Misere (Hersteller Teproyel)

B

Berg-und-Talbahn

Auf der französichen Seite bin ich mal auf die „Misere“ aufmerksam geworden. Das Fahrgeschäft sollte im Besitz von Schausteller Jean-Joul sein. Ob es jetzt immer noch der Fall ist, weiß ich leider nicht. In einem französischen Forum hatte ich mal gelesen, dass das Fahrgeschäft nicht mehr auf der Reise ist, weil es zu viele technische Probleme gegeben hatte.

Fotos vom Misere

Weiß jemand, was mit der Misere geschehen ist?



In Spanien müsste so ein Fahrgeschäftstyp mit dem Namen „Transformer“ noch auf der Reise sein.
Foto

Der offizielle Name lt. Hersteller ist Giroflight. Hat Teproyel noch weitere Exemplare gebaut?
 
T

Take-off

Soviel ich weiß war es ein Unikat.

Hab eine alte KPR sofort rausgekramt und da steht drin das die Idee für das Fahrgeschäfts Misere vom Besitzer von Misere stammt und er damals nochmal eine veränderte verbesserte Version bauen wollte.
Was draus geworden ist keine Ahnung

Gruss
Take-Off

:bye:
 
F

Frisbee-Fan

Originally posted by Berg-und-Talbahn@01.11.2004, 14:06
In Spanien müsste so ein Fahrgeschäftstyp mit dem Namen „Transformer“ noch auf der Reise sein.
Foto

Der offizielle Name lt. Hersteller ist Giroflight. Hat Teproyel noch weitere Exemplare gebaut?

Also dieser Transformer hat doch mit dem Misere gar nichts zu tun. Sind doch zwei ganz verschiedene Geschäfte !?

Gruß,
Frisbee-Fan
 
B

Berg-und-Talbahn

Da hatte ich gestert in einem anderen Forum gelesen, dass das die selben Geschäfte „wären“. Aber habe mich verlesen, habe mir den Thread noch mal genauer durchgelesen, damit war der Hersteller gemeint, von dem die beiden Geschäfte stammen.
Weiß da jemand was genaueres, zu dem Hersteller Teproyal? Gibt es den überhaupt noch? Hat der eine Webseite?

Habe mal bei kurioziteou nachgeschaut hätte ich besser zuerst gemacht, da hätte ich den Unterschied deutlicher gesehen, da dort eine Aufnahme bei Tag vom „Tornado“ zu sehen ist:
http://kurioziteou.free.fr/phpBB2/viewtopi...ighlight=misere
 
Oben