Mit der Fähre zur Rheinkirmes ?

kirmesking2

Stammuser
Registriert
24 Juli 2012
Beiträge
30
Likes
61
Ich wollte morgen zur Rheinkirmes mit dem Auto und zum ,,Pendeln`` mit der Fähre fahren jetzt ist die Frage wo genau das Schiff abglegt denn es gibt im Internet leider keine Adresse oder ist der Weg ausgeschlidert ? Und meine letzte Frage ist wo man in der Nähe von der Fähre parken kann eine genau Adresse für das Navi wäre toll ;D
 
Ich wollte morgen zur Rheinkirmes mit dem Auto und zum ,,Pendeln`` mit der Fähre fahren jetzt ist die Frage wo genau das Schiff abglegt denn es gibt im Internet leider keine Adresse oder ist der Weg ausgeschlidert ? Und meine letzte Frage ist wo man in der Nähe von der Fähre parken kann eine genau Adresse für das Navi wäre toll ;D

In der altstadt ,heinrich heine allee gibt es einige parkhäuser..direkt an der fähre gibt es keine parkplätze...die fähre fährt an den kasematten ab!
 
Da würde ich dir eher empfehlen an der messe zu parken und von dort aus den shutlle service der rheinbahn zu nutzen kommst du denke ich mal billiger weg weiss ich nicht aber denke ich mal.
 
Da würde ich dir eher empfehlen an der messe zu parken und von dort aus den shutlle service der rheinbahn zu nutzen kommst du denke ich mal billiger weg weiss ich nicht aber denke ich mal.

Der rheinbahnshuttle kostet 11€ für alle Insassen,Fähre 2,50 € für Erwachsenen und 1,50€ fpr kinder
 
Park am besten am Rheinturm.. Kostet zwar 2 Euro/Std aber günstiger als manche Parkhäuser. Adresse ist Stromstraße 36.. Von dort läufst du entwede gute 5-7 Minuten über die Brücke zur Kirmes oder 10 Minuten bis zur Fähre.
 
Achso ok danke für die aufklärung special ich fahre nie mit der fähre sondern immer vom hauptbahnhof mit der u bahn deswegen war ich mir da nicht so sicher :)(y)
 
Wenn du aus dem Süden kommst, machs wie ich. Parken am Bahnhof Benrath (A59 Ausfahrt Garath) am WE für lau und von da mit RB oder S über HBF und dann U Bahn für Preisstufe A pro Weg 2,60€. Gruppenticket billiger. Dauert allerdings ca. 30 Min, sparst aber ca. 10 km / 15 Minuten Autofahrt in die Stadt, bzw 20 Min bis zur Messe.
 
Der Shuttel Service. An sich ja eine Wunderbare Sache die natürlich nicht umsonst erfolgen soll und darf. Allerdings hat man den Eindruck, das man für die Preise, die dort verlangt werden, den Grund und Boden für ein Jahr Pachtet. Auch wenn Krafstoffkosten gestiegen sind, entsteht immer mehr der Eindruck, das man dort noch mal Kräftig mitverdienen möchte!
 
Also ich parke immer an den Rheinterrassen. Meist hast du einen Stellplatz direkt an der Oberkasselner Brücke (Luegallee). Von da aus kannst du am Rhein Richtung Altstadt entlang schlendern, wo dann die Fähre ablegt. Beim schlendern hat man einen hervorragenden Blick auf Düsseldorf und die Rheinkirmes.
Meist laufe ich über die Oberkasseler Brücke,Da man so schneller an der Kirmes ist.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben