Modellbau [Modellbau]Musik Express von Christian Geist

michael.

KF-Gründer
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
11.157
Punkte Reaktionen
32.696
Alter
50
Ich möchte euch heute eine wunderbare Arbeit vorstellen von:

Christian Geist
Maschinenbaumechaniker-Meister
69502 Hemsbach


Mit freundlicher Genehmigung stelle ich heute seinen Musik Express vor:

Text und Bilder © Chrstian Geist


Ich selber bin gelernter Maschinenbaumechaniker-Meister und mein Hobby ist der Modellbau, speziell der Kirmesmodellbau. Habe mich schon in meiner Jugend mit dem Funktionsmodellbau beschäftigt, genauer gesagt dem Truckmodellbau im Maßstab 1:16.

Die Idee einen Musik-Express selber zu bauen kam mir bei dem Besuch zahlreicher Volksfeste. Da ich diesen Karusselltyp echt klasse finde und auch selber gerne mitfahre beschloss ich, so ein Karussell im Maßstab 1:16 zu bauen.

Meine Wahl solch einen Musik-Express zu bauen war die, da es sich um ein Fahrgeschäft im klassischen Stil handelt. Das heißt, er Besitz noch die runde Bauform im Gegensatz zu den weitverbreiteten rechteckigen Musik-Expressen.
Anhang anzeigen 15850

Anhang anzeigen 15851


Anhang anzeigen 15852



Anhang anzeigen 15853


Anhang anzeigen 15854


Anhang anzeigen 15856


Anhang anzeigen 15857


Anhang anzeigen 15858


Anhang anzeigen 15859



Anhang anzeigen 15860


Anhang anzeigen 15861


Anhang anzeigen 15862


Anhang anzeigen 15863




weiter Bilder und Infos: http://www.musik-express-modell.de/1.html
 

michael.

KF-Gründer
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
11.157
Punkte Reaktionen
32.696
Alter
50
Mein Fazit: Sensationell:bye:

Was sagt Ihr dazu?
 
C

Chris-GGC

Wirklich Klasse.. Bei manchen Modellen erkennt man echt nicht mehr dass es ein Modell ist!

Hut ab
 
M

Merkur

Soviel liebe zum Detail, beim letzten Foto, dachte ich auch das es Real ist, bin schwer beeindruckt:a075:
 

Mickracer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. April 2008
Beiträge
998
Punkte Reaktionen
445
Alter
50
Tolles Modell !!!

Große Klasse !!!
 
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
36
Habe das Modell schon länger im Auge gehabt. Mich haben vor allem die Onride Videos imponiert da der Fahrablauf komplett echt ist und nicht zu schnell oder am ruckeln ist! Hut ab, eines der besten Modelle die ich je gesehen habe. Mir persönlich gefällt ein größerer Maßstab eh besser als 1:87...
 
M

Modell Krake

Moin,

ich finde das modell wirklich ziemlich geil, eins plus mit Sternchen!!!:a075:

@ Bayern Breaker,
bin total deiner Meinung. Modelle die größer sind als 1:87, z.B. 1:32 oder 1:16 finde ich auch besser. Wobei man sagen muss das es wirklich gute 1:87 Modelle gibt.

was mich bei der größe am Meisten reitzt ist, dass sie auf und abgebaut werden können, viel detailreicher sind und der Fahrablauf den originalen sehr entgegenkommt ( zumindest bei denen die ich gesehen habe).

Ich würde auch gern so ein Modell eines Fahrgeschäftes haben oder Bauen wollen. Mir fehlt nur das Know how und die Geräte. Am Geld soll es da nicht liegen.
Wie schade das sowas nicht im Physik oder Technik Unterricht vorkommt... :saad:
 

Heinz Stiel

....ist oft hier
Registriert
20. August 2005
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
251
Alter
61
Hallo zusammen,

der Musik-Express ist wirklich große Klasse. Er wurde vor kurzem auch in der Kirmes und Parkrevue vorgestellt
Die großen Maßstäbe haben schon einen ganz besonderen Reiz, weil man viel detailreicher arbeiten kann.
Es hat aber nicht jeder Platz für solch große Modelle.

Gruß Heinz
 
Registriert
29. Dezember 2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
797
Alle Achtung toll gemacht, man muß genau hinschauen welches Bild vom Orginal ist und welches vom Modell. Echt KLasse
 

AK74

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
3.302
Punkte Reaktionen
4.050
.. man muß genau hinschauen welches Bild vom Orginal ist und welches vom Modell. Echt KLasse


Die Bilder sind aber alle vom Modell....:00006323:
 

Ulrich Ohlmann

Kf-mein zuhause
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
1.503
Punkte Reaktionen
742
Alter
34
Super gebaut,so richtig realitästnahe!Hätte auch fast gedacht,die sind alle echt,aber wenn man gaaaanz genau hinsieht,sieht man doch dass es Modellbau ist!Aber echt klasse gemacht.Hut ab:00006323:
 
D

Daniel Damme

Einfach nur Spitze was du da gebaut hast!!! Ich hab ja auch schon öfters darüber nachgedacht mir einen Musik-express wie du ihn hast zu bauen. Aber erstmal mache ich meine Kirmesanlage in 1:87 fertig. Mach weiter so!!!
 

Sven Funke

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
10. August 2008
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
1.237
Alter
48
Ein wirklich tolles Modell,es macht auch sehr viel Spass seine
Homepage anzusehen.
Ich finde es immer wieder toll, wenn man sieht wie jemand soviel Zeit und Geld
in sein Hobby investiert. (vielleicht ist es auch Neid)
 
R

ralphheilig

nicht schlecht sehr gute arbeit habe selber jahrelang bei einem m.e. gearbeitet kompliment
 

Disco-Raupe

...ist neu dabei
Registriert
13. November 2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Schönes ding hättest ja den Musikexpress von Noack-Steuer nachbauen können
 
Oben