Modellbau [Modellbau] TopSpin

T

Turbo-Force

Der Top Spin ist hammer, ich habe den Besitzer schon üfters angeschrieben aber er will mir das geheimnis mit der bremse nicht verarten. Aber er sagte das der zylinder nit im Arm sitz sonder in der nähe des Motors.
 
V

VR85

Ist doch ganz einfach, er kontrolliert die Bewegung der Gondel mit Hilfe einer Welle die in einen der beiden Stützen führt. Dort hat er wahrscheinlich mit Hilfe der Pneumatik eine Mimik gebaut, mit der er die Achse blockieren kann. Ich selber habe ja mal eine Top-Spin-Abart gebaut, die mit 2 separaten Motoren gefahren wird. Ist natürlich kein Fahrablauf wie beim Original aber auch ganz lustig. Hier das Video dazu: klick
 
R

riesenschiffschaukel

Ich habe auch schon einen Topspin gebaut aber das mit der bremse habe ich bis heute nicht hinbekommen, und so wie VR85 das beschreibt macht es mir auch nicht leichter! das der bauherr das geheimnis nicht preis geben will
find ich nicht fair , denn irgendwie wollen wir uns hier doch auch irgendwie helfen oder nicht?? Trotzdem möchte ich ein lob aussprechen denn das is mal ein echter Topspin, da kommt faller nie mit ! Die Fahreigenschaften sind 110 prozentig, da bin ich schon etwas neidisch.
 
Oben