Mondial News

M

Merkur

Mondial:

Der holländische Karussellbauer Mondial hat vor kurzem seinen "Splash Over" (Doppel Top Spin) fertiggestellt. Beide Anlagen sind in 2 den Parks ins Ausland (China)gegangen.

Desweiteren baut Mondial an einem Riesenrad für einen holländischen Schausteller.
 
H

h-man81

Mondial:

Der holländische Karussellbauer Mondial hat vor kurzem seinen "Splash Over" (Doppel Top Spin) fertiggestellt. Beide Anlagen sind in 2 den Parks ins Ausland (China)gegangen.






Entweder versteh ich das nicht richtig, oder du liegst falsch, der erste "Splash Over" steht doch schon seit Jahren in "Canada´s Wonderland" und trägt den Namen "RIPTIDE"
hier klicken für bilder
 
T

Take-off

Also es gibt diese Anlagen schon sehr lange.
Ist nicht Neues.
Das war damals die Antwort von Mondial auf den Huss Top Spin.
Nur jetzt ist es wieder interessant geworden da Mondial 2 dieser Anlagen an China ausgeliefert hat.
Ich meine einer dieser Anlagen war auch in der KPR zu sehen.
 

Ziererwelle

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2004
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
166
Das neue Riesenrad (Höhe wird mit 55m angegeben) wird auf sechs Wagen zusammengepackt und dürfte modellgleich mit dem Universe Wheel sein, was für einen Holländer gebaut aber nie ausgeliefert wurde, (da der sich wohl finanziell damit übernommen hatte)dann in GB im Park Fantasy Island stand, schließlich zwei Jahre vor der Haustür der Queen in Windsor Castle stand und jetzt von einem engl. Schausteller ambulant betrieben wird. Mit 40 Gondeln ist es knapp etwas kleiner wie das Bellevue-Rad von Bruch (56 m) oder das Europarad von Kipp, aber größer als das Oktoberfestrad I von Willenborg.
 
W

Wim Steeghs

Das neue Mondial riesenrad (name nich nicht oficel bekant aber wird Panorama oder Diamond wheel??) wird gebaut fur Arend Harms, diese schausteller betrieb bis 2008 der No-Limit XXL, premiere von dieses rad sol sein auf der Osterkirmes auf der Dam in Amsterdam
 
D

Diablo

Mondial macht auch nog ein XXL fur ein Franzosische Kunde,Jaquier.Imm Sommer wird der Mondial XXL fertig gestelt sein.
 
W

Wim Steeghs

Was von Mondial ein XXL? Bauen die jetzt auch noch einen?


Du meinst KMG baut eine XXL??
 

F877

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
31. März 2005
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
648
Alter
43
In der letzten oder vorletzten KPR war eine Anzeige vom mondialischen XXL, welcher an einen französischen Schausteller gehen soll.

@mpegster
Gibt es auch Gerüchte in welchem Land die "Riesenfrisbee" reisen soll?
 
V

Veit Schütte

Stand das nicht sogar in der Januarausgabe der Kirmes und Park Revue? Wenn ich nicht irre, dann war dort sogar eine Studie abgebildet.
 
D

Diablo

Stand das nicht sogar in der Januarausgabe der Kirmes und Park Revue? Wenn ich nicht irre, dann war dort sogar eine Studie abgebildet.

Stimmt K&P Revue no 138
 
Oben