Zirkus Moskauer Circus / Circus Diana BUSCH / Circus Circus - 2023

Jetzt hat sich das Unternehmen selbst ein Ei gelegt... Es kommt vom 22. 07. - 30.07. nach Forchheim. Genau zu dem Zeitpunkt an dem termingleich (21.07. - 31.07.) das berühmte Annafest stattfindet. Bin mal gespannt ob es da dann Besucher zum Circus ziehen wird, oder ob die nicht lieber gemütlich im Kellerwald das Ereignis des Jahres feiern.

Jetzt hat sich das Unternehmen selbst ein Ei gelegt... Es kommt vom 22. 07. - 30.07. nach Forchheim. Genau zu dem Zeitpunkt an dem termingleich (21.07. - 31.07.) das berühmte Annafest stattfindet. Bin mal gespannt ob es da dann Besucher zum Circus ziehen wird, oder ob die nicht lieber gemütlich im Kellerwald das Ereignis des Jahres feiern.
Daß Circusse nicht unbedingt bange sind vor gleichzeitigen Volksfesten in der gleichen Stadt, kommt öfters vor. Vielleicht erwartet man einen Werbeeffekt bei den Kirmesbesuchern unhd nicht jeder steht auf volsfeste.
Meiner Meinung nach fehlt hier aber der große Name,um einem gut eingeführten Volksfest Paroli bieten zu können. Und dann ist Forchheim ja nun auch nicht so groß und keines Falls mit einer Großstadt zu vergleichen . . . .

Ich war heute zur 17 Uhr Vorstellung. Die erste Zaubershow begann schon an der Kasse...
Ich: " Ein Erwachsenen-Ticket Sperrsitz!"
Mann an der Kasse: "Ich mach ihnen Sonderpreis für Loge, macht dann 20,-€!"
Ich: " Moment mal, ich hatte Sperrsitz für 10,-€ gesagt!"
Fazit... Man kann es ja mal probieren..

Zuletzt bearbeitet:
Wie findet Ihr das aktuelle Programm? Ich wollte mir den Clown Pom Pom ansehen, aber aufgetreten als Clown ist Mano Frank...
Es war doch die Tage hier im Forum ein Plakat vom historischen Jahrmarkt des Circus Mendes bei Möbel Inhofer in Senden (bei Ulm) abgebildet, wo auch Clown Pom Pom drauf zu sehen war. Das hatte mich schon etwas verwundert. Vielleicht ist er beim Moskauer Circus bzw. Diana Busch ausgeschieden oder kehrt vielleicht nach dem Gastspiel in Senden wieder dorthin zurück.

Es war doch die Tage hier im Forum ein Plakat vom historischen Jahrmarkt des Circus Mendes bei Möbel Inhofer in Senden (bei Ulm) abgebildet, wo auch Clown Pom Pom drauf zu sehen war. Das hatte mich schon etwas verwundert. Vielleicht ist er beim Moskauer Circus bzw. Diana Busch ausgeschieden oder kehrt vielleicht nach dem Gastspiel in Senden wieder dorthin zurück.
Hab das Plakat gerade wieder gefunden unter "Allgemeine Kirmesbilder =>zufällig gesehen"

Theoretisch können Programmausschnitte auf Plakaten,wie auch Riesenrad und Kettenflieger auf Kirmesplakaten,"Beispiele"und standardisiert sein,wenn sie nicht speziell in der Presse rausgestellt werden.
Speziell bei diesem Unternehmen hier,würde ich mich aber auf gar nichts verlassen. Ist eigentlich auch bekannt,daß die oftmals im Jahr das Programm wechseln.
Speziell zu Pom Pom finde ich es schon sehr eigenartig,wenn ein relativ bekannter Clown mit Großcircuserfahrung wie Pom Pom einen Circus verlässt (egal,für wie lange),um für kurze Zeit in einem Möbelhaus aufzutreten. Bei Weihnatscircussen zwischen den Tourneen oder für Komödianten,die parallel zum Dorfgastspiel ein paar zusätzliche Euros auf einem Fest einnehmen können ist das noch mal was anderes . . . .

Bereits in einer Programmbesprechung auf Circus-online.de vom 03.06.2023 wird Manu Frank als "Clown Oleg" erwähnt.

Das könnte darauf hindeuten, dass Clown Pom Pom schon lange vor dem Möbelhaus-Engagement aus dem Programm des "Moskauer Circus" ausgeschieden ist...

Beim Moskauer Circus müssen Sie irgendwo in die erste 2 Wochen das Programm anschauen, danach fehlen immer mehr acts bis ende Saison.

Im anfang wird die große Zelt noch aufgebaut, danach kommt die kleinere.

Ich bin jetzt paar mal da gewesen und immer fehlte was im Programm was an anfang Saison noch da war.

Jetzt würde mich interessieren, wie es kommt, dass sie mit diesem Chapiteau werben. (siehe Diskussion unter "zufällig gesehen)
Man wird doch nicht damit auf Reisen gehen...

www.circus-online.de:

Der Moskauer Circus (Nando Frank) reist 2024 unter der Firmier-ung "Busch - Roland". Namensrechte Inhaber Filip Kaiser wird mit auf Tournee gehen.
Saisonpremiere ist am 11. März 2024. Die Premieren- stadt wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Kann dies ehrlich gesagt gerade kaum glauben: ein ehemaliges Unternehmen, dass immer allergrößten Wert auf höchste Seriösität gelegt hat, vergibt nun seinen Namen an ein eher zweifelhaftes Unternehmen. Ich kann mich noch an lebhafte Diskussionen im Busch-Roland-Bürowagen erinnern in denen mir als Zirkusfan fast Vorwürfe gemacht wurden, diverse selbsternannte "Groß-Zirkusse" zu besuchen und damit zu unterstützen, da diese mit ihren Geschäftspraktiken den seriös arbeitenden Zirkusunternehmen das Leben schwer machen würden ... und jetzt das. Ich musste gerade noch einmal auf den Kalender schauen, ob nicht doch der 1. April ist!

Kann dies ehrlich gesagt gerade kaum glauben: ein ehemaliges Unternehmen, dass immer allergrößten Wert auf höchste Seriösität gelegt hat, vergibt nun seinen Namen an ein eher zweifelhaftes Unternehmen. Ich kann mich noch an lebhafte Diskussionen im Busch-Roland-Bürowagen erinnern in denen mir als Zirkusfan fast Vorwürfe gemacht wurden, diverse selbsternannte "Groß-Zirkusse" zu besuchen und damit zu unterstützen, da diese mit ihren Geschäftspraktiken den seriös arbeitenden Zirkusunternehmen das Leben schwer machen würden ... und jetzt das. Ich musste gerade noch einmal auf den Kalender schauen, ob nicht doch der 1. April ist!
Ich finds auch schade,daß so ein traditionsreicher Name verbraten wird und mit so einem "Ende"in die unrühmlichen Analen eingehen wird.

Finde das sagt doch schon alles... Jeder renommierte Circus ist stolz auf seinen Namen... Man wird nie erleben, dass Krone, Roncalli oder Charles Knie sich von heute auf Morgen einen neuen Namen zulegen. Das machen nur Unternehmen die etwas verbergen möchten... So kann man sich auch bei Städten bewerben bei den man unter dem "alten" Namen nie wieder eine Fläche für ein Gastspiel bekommen würde..

Finde das sagt doch schon alles... Jeder renommierte Circus ist stolz auf seinen Namen... Man wird nie erleben, dass Krone, Roncalli oder Charles Knie sich von heute auf Morgen einen neuen Namen zulegen. Das machen nur Unternehmen die etwas verbergen möchten... So kann man sich auch bei Städten bewerben bei den man unter dem "alten" Namen nie wieder eine Fläche für ein

Ich möchte was zu diese Sache sagen die schlauen circus Experten ich gino frank und filip geier busch werden das Projekt busch roland zusammen machen und wir werden den circus busch roland 2024 gerecht führen wie busch roland Immer geleitet wurde ich denke das filip geier busch schon weiss wie mann ein circus Betrieb . Und die dowen Spekulationen informiert euch erst richtig bevor Sie lästern und scheisse reden wer Informationen braucht kann sich gerne bei mir melden .LG gino frank oder unter circus-busch-roland.de

Grundsätzlich sympathisch, sich hier persönlich zu Wort zu melden.
Die Art und Weise ist m.M.n. mehr als unglücklich.
Es ist verständlich, dass man sich und seine Sache "verteidigen" möchte, wenn man die Sache, der man sich mit Haut uns Haaren hingibt, seiner Meinung nach ungerechtfertigt, am Pranger sieht.
Aber hier hätte es sicherlich eine andere Art und Weise geben können, sich an Circusfreunde zu wenden. So sind dies die ersten Worte, die der Circus Busch-Roland in der Öffentlichkeit an sein Publikum gerichtet hat.

Nun eine Frage - vielen Dank für das Einräumen der Möglichkeit Fragen zu stellen.
Die Zeltanlagen auf dem aktuellen Facebook-Profilbild des Circus Busch-Roland zeigen doch die des DWC, oder? Wird man diese Nutzen?

P.S.
Gehört nicht genau der Austausch von Ideen, Meinugnen, Ansichten und gerade auch Spekulationen ("ich habe gehört...,könnte es sein...,ich vermute... etc.) in ein Forum? Es handelt sich schließlich nicht um eine "Newsseite".

Zurück
Oben