Move It von KMG

W

Whitechariot

So, angeregt durch einen anderen Thread, eröffne ich hier mal ein eigenes Thema zum Move It. Sofern ich weiß, gab es nie eine größere Version des Move It in Deutschland, daher lautet das Thema genaugenommen Move It 18 (= 18 Sitzplätze).


Die folgenden Angaben dürften den jeweils ursprünglichen Besitzer benennen:

Rock'n Roller, Heinen
Move It (Move It Aquafun, außerdem Out of Space), Oberschelp
Move It, Müller & Heyn
Move It, Ortner
Move It 2, Thiel


Was ist aus den einzelnen Geschäften geworden (außer Oberschelp)?

Ergänzungen, Korrekturen und Bildern bitte freien Lauf lassen :sun:
 
K

Kirmes-Tiger

Originally posted by Whitechariot@10.10.2004, 21:57
Move It, Ortner

Was ist aus den einzelnen Geschäften geworden (außer Oberschelp)?


Das Exemplar wurde an die Firma Trost-Brückel verkauft.
 
B

Berg-und-Talbahn

Originally posted by Kirmes-Tiger+11.10.2004, 10:27-->ZITAT(Kirmes-Tiger @ 11.10.2004, 10:27)
 
S

Sputnik

Originally posted by Whitechariot@10.10.2004, 21:57





Move It 2, Thiel




Thiel's Movit 2 ging kurz nach der Anschaffung des "Tornado" nach Dänemark.Eine zeitlang reiste Thiel noch mit beiden Geschäften.
 
W

Whitechariot

Aus meiner Sicht kann ich das ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, dass es nur noch einen Move It in Deutschland gibt. Das Geschäft ist sehr kompakt und sicherlich nicht sonderlich kompliziert in Transport und Auf-/Abbau, bietet eine nette Fahrweise und auch einen recht imposanten Anblick inklusive der Entertainment-Möglichkeit von Wasserfontänen wie bei Oberschelp.

[Theorie ein]Ein gebraucht gekaufter Move It, mit einer völlig neu und auffällig gestalteten Deko sowie dem einen oder anderem netten Effekt wäre doch sicherlich kein Mißerfolg[Theorie aus]
 
K

Kirmes-Tiger

Originally posted by Whitechariot@11.10.2004, 15:11
[Theorie ein]Ein gebraucht gekaufter Move It, mit einer völlig neu und auffällig gestalteten Deko sowie dem einen oder anderem netten Effekt wäre doch sicherlich kein Mißerfolg[Theorie aus]

In Schausteller-Kreisen heisst es, dass der Move It für grosse Veranstaltungen viel zu unspektakulär wirkt und es sich nicht lohnt, für mittlere bis kleine Feste, sich so ein Geschäft anzuschaffen.

Deshalb hat Frank Oberschelp ja auch nach einer neuen Lösung für seinen Move It gesucht.

Diese Sichtweise, kann ich sehr gut nachvollziehen.
 
D

Dancer-Fan

Herr Oberschelp stand mal vor 2 Jahren in meiner klein stadt Burgdorf(liegt bei Hannover)...Ich glaub er konnte sich nicht beklagen...es war 3 tage lang immer fast jeder Platz besetzt..und ich bin auch öfter mit gefahrn...deswegen kann ich das auch nicht so ganz verstehn wie Whitechariot

gruß Dancer :bye:
 
F

Flying Circus 19

Mit dem Move It bin ich noch nicht gefahren. Ich hatte bisher noch nicht die Gelegenheit dazu das Teil ma zu testen. Sobald der bei mir in der Nähe steht werd ich den ausprobieren.

Flying Circus
 
Oben