Move It von KMG

W

Whitechariot

So, angeregt durch einen anderen Thread, eröffne ich hier mal ein eigenes Thema zum Move It. Sofern ich weiß, gab es nie eine größere Version des Move It in Deutschland, daher lautet das Thema genaugenommen Move It 18 (= 18 Sitzplätze).


Die folgenden Angaben dürften den jeweils ursprünglichen Besitzer benennen:

Rock'n Roller, Heinen
Move It (Move It Aquafun, außerdem Out of Space), Oberschelp
Move It, Müller & Heyn
Move It, Ortner
Move It 2, Thiel


Was ist aus den einzelnen Geschäften geworden (außer Oberschelp)?

Ergänzungen, Korrekturen und Bildern bitte freien Lauf lassen :sun:
 
K

Kirmes-Tiger

Originally posted by Whitechariot@10.10.2004, 21:57
Move It, Ortner

Was ist aus den einzelnen Geschäften geworden (außer Oberschelp)?


Das Exemplar wurde an die Firma Trost-Brückel verkauft.
 
B

Berg-und-Talbahn

Originally posted by Kirmes-Tiger+11.10.2004, 10:27-->ZITAT(Kirmes-Tiger @ 11.10.2004, 10:27)
 
S

Sputnik

Originally posted by Whitechariot@10.10.2004, 21:57





Move It 2, Thiel




Thiel's Movit 2 ging kurz nach der Anschaffung des "Tornado" nach Dänemark.Eine zeitlang reiste Thiel noch mit beiden Geschäften.
 
W

Whitechariot

Aus meiner Sicht kann ich das ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, dass es nur noch einen Move It in Deutschland gibt. Das Geschäft ist sehr kompakt und sicherlich nicht sonderlich kompliziert in Transport und Auf-/Abbau, bietet eine nette Fahrweise und auch einen recht imposanten Anblick inklusive der Entertainment-Möglichkeit von Wasserfontänen wie bei Oberschelp.

[Theorie ein]Ein gebraucht gekaufter Move It, mit einer völlig neu und auffällig gestalteten Deko sowie dem einen oder anderem netten Effekt wäre doch sicherlich kein Mißerfolg[Theorie aus]
 
K

Kirmes-Tiger

Originally posted by Whitechariot@11.10.2004, 15:11
[Theorie ein]Ein gebraucht gekaufter Move It, mit einer völlig neu und auffällig gestalteten Deko sowie dem einen oder anderem netten Effekt wäre doch sicherlich kein Mißerfolg[Theorie aus]

In Schausteller-Kreisen heisst es, dass der Move It für grosse Veranstaltungen viel zu unspektakulär wirkt und es sich nicht lohnt, für mittlere bis kleine Feste, sich so ein Geschäft anzuschaffen.

Deshalb hat Frank Oberschelp ja auch nach einer neuen Lösung für seinen Move It gesucht.

Diese Sichtweise, kann ich sehr gut nachvollziehen.
 
D

Dancer-Fan

Herr Oberschelp stand mal vor 2 Jahren in meiner klein stadt Burgdorf(liegt bei Hannover)...Ich glaub er konnte sich nicht beklagen...es war 3 tage lang immer fast jeder Platz besetzt..und ich bin auch öfter mit gefahrn...deswegen kann ich das auch nicht so ganz verstehn wie Whitechariot

gruß Dancer :bye:
 
F

Flying Circus 19

Mit dem Move It bin ich noch nicht gefahren. Ich hatte bisher noch nicht die Gelegenheit dazu das Teil ma zu testen. Sobald der bei mir in der Nähe steht werd ich den ausprobieren.

Flying Circus
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Michael. Alles Gute zum Geburtstag , Move it Geburtstagsgrüße 10
Daniel Henry Neuheit KMG Move-It 24 für Schausteller Lenzner Neuheiten 106
KermisOperator KMG kommt mit neuem Move-It 32 Geschäft Allgemeines 27
Michael. ehemalig Move it 18 Oberschelp Hochfahrgeschäfte 5
Michael. ehemalig Move it 18 Knossalla & Maiß Hochfahrgeschäfte 0
Foorkramer Hasselt (B) - Mit XXL, Deca Dance, Move It 32 und vieles mehr! Ausland | A | CH | NL 4
rollerghoster Modellbau Move It - Leander 1:87 [NL] Allgemeines 1
G Modellbau Move It 32 1/20 Allgemeines 3
Crazypolyp Neuheit für die Niederlande - Xenox Move It - Mo de Vries Allgemeines 17
M XenoX (Move it) zu Verkaufen Allgemeines 1
F Modellbau Move It aus Lego Allgemeines 3
K Transformer VS Move it Allgemeines 8
Patrick Jost Von der Abenteuerbucht aufs Halloween Horror Festival: Grandioser Gruseltag im Movie Park Freizeitpark 3
G Neuheit Neuer Scheibenwischer von Sartori Neuheiten 16
G SOMBRERO Umrüstung von Technical Park Neuheiten & Veränderungen 9
Flic Flac Fan BBV sucht Bilder von Bocholter Kirmes Allgemeines 0
Patrick Jost Mit dem Zeppelin durchs Jenseits: FLY-Flug in der phantastischen Welt von Rookburgh Freizeitpark 3
Kirmesscholz Modellbau Movie Star 2 von Landwermann-Henschel in 1/87 Allgemeines 0
Andreas Kukuk Frage zu Zugmaschine weiß von Firma Vorlop Allgemeines 1
KirmesNico Ring Renner von Wingender auf Mayener Marktplatz Kirmesbilder 1
diego_cac Was wurde aus dem Autoscooter von Pötzsch? Allgemeines 0
Scooter 9000 Presse Gondel von Kinderkarussell stürzt zu Boden Presseberichte 0
Patrick Jost Mit Lausbuben im Märchenwald: Eintauchen in die traumhafte Welt von Efteling Freizeitpark 4
Michael Wieland Presse Was halten Sie von den Nürnberger Sommertagen? Presseberichte 9
G Von Bratislava zum Wiener Prater Freizeitpark 14
D Crange Optimierung von temporären Freizeitparks Lounge 6
CircusfotoGraf Zirkus Der Sprung von Elefant "Tuffi" in die Wupper 1950 Presseberichte 13
Michael. Kölner Tivoli Auf den Spuren von Kölns verschwundenem Freizeitpark am Rheinufer Freizeitpark 16
CircusfotoGraf Spielzeit Bad Kreuznach: Riesenrad "Königsradl" von Juni - August 2020 Spielzeit 1
rummelfan88 Presse Riesenrad "Lounge 360" von Hanstein in Bremen Presseberichte 0
LGB-ler Verbleib von Die Wikinger und der Marienkäfer-Achterbahn im Freizeitland Geiselwind Allgemeines 61
Kevin Schneider Presse Riesenrad Juwel von Göbel in Landau (Pfalz) Presseberichte 1
KermisOperator Neue Break Dance Gondel von Mondial Allgemeines 18
Chaos Presse Lagerhalle von Schaustellerbetrieb abgebrannt Presseberichte 0
Patrick Jost Presse Kirmes war dem Pfarrer ein Dorn im Auage: Ohne Gesang und Gebet-Die vergessene Große Fronleichnamsprozession von Hagen nach Boele Presseberichte 0
florian1095 Welche Geschäfte sind von der Firma Afaw gemalt? Allgemeines 24
G Neue Fahrgeschäfte von Fabbri Rides Allgemeines 20
Das Mini Kirmes Land Verbleib von ehemaligen Geiselwind Attraktionen Freizeitpark 5
M Abgänge und Neuheiten von Fahrgeschäften ähnlichen/gleichen Typs Allgemeines 0
Michael. Löschungen / Sperrungen von Mitgliedern. Infos über das Forum 79
Das Mini Kirmes Land Verbleib von ehemaligen Fort Fun Attraktionen. Freizeitpark 95
K Presse In Bremerhaven dreht sich das Riesenrad von Hanstein Presseberichte 0
K Bielefelder Herbstkirmes von 23.10 - 01.11.2020 Oktober 2020 1
CircusfotoGraf Zirkus R.I.P. Roy Horn von "Siegfried & Roy" Presseberichte 8
A Modellbau Stern von Breakdance Bonner Nr. 1 Allgemeines 0
Marktbesucher Neuheit 55er-Riesenrad von Boos in Magdeburg Neuheiten 1
Reisender45 Abgänge Ein weiterer Exot von Mondial geht nach Saudi-Arabien Bye Intoxx! Abgänge 24
M Politiker reden von "neuer" Normalität Lounge 7
Kirmes XXL Statement von Schausteller über Corona Lage Allgemeines 3
G Nachbau der Raupe von Feldmann Galerie (Modelle) 0

Ähnliche Themen

Oben