Moviepark Germany Besuch 17.06.2020

MartijnH.

Stammuser
Registriert
5 Apr. 2013
Beiträge
2.426
Likes
28.478
Moviepark Germany Besuch 17.06.2020
War gestern wieder nach einige Jahren im Moviepark. Müsste nirgendwo warten.
Leider war das Personal nicht so ganz freundlich an veschiedene attraktionen.

Movieparkgermany20-1.jpgMovieparkgermany20-3.jpgMovieparkgermany20-5.jpgMovieparkgermany20-9.jpgMovieparkgermany20-14.jpgMovieparkgermany20-15.jpgMovieparkgermany20-17.jpgMovieparkgermany20-21.jpgMovieparkgermany20-24.jpgMovieparkgermany20-26.jpgMovieparkgermany20-33.jpgMovieparkgermany20-42.jpgMovieparkgermany20-46.jpgMovieparkgermany20-48.jpgMovieparkgermany20-50.jpgMovieparkgermany20-53.jpgMovieparkgermany20-56.jpgMovieparkgermany20-60.jpgMovieparkgermany20-65.jpgMovieparkgermany20-67.jpgMovieparkgermany20-68.jpgMovieparkgermany20-69.jpgMovieparkgermany20-70.jpgMovieparkgermany20-72.jpgMovieparkgermany20-73.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah sieht der Crazy Surfer im Pierbereich mittlerweile so vergammelt aus... Hier wird‘s dringend Zeit für ne Neugestaltung oder komplett was neues... Das mit dem Personal hab ich auch schon gemerkt im Phantasialand am Samstag, mir kommt‘s so vor als hätten viele keinen Bock auf die derzeitige Situation und lassen das an den Parkgästen raus...
 
Boah sieht der Crazy Surfer im Pierbereich mittlerweile so vergammelt aus... Hier wird‘s dringend Zeit für ne Neugestaltung oder komplett was neues... Das mit dem Personal hab ich auch schon gemerkt im Phantasialand am Samstag, mir kommt‘s so vor als hätten viele keinen Bock auf die derzeitige Situation und lassen das an den Parkgästen raus...
Beim Crazy Surfer wird nach jeder fahrt wasser auf unterseite gespritzt... warum? Weiß ich nicht aber dadurch ist die ganze bahn rost durch das wasser was während die fahrt uberall hin geht.
 
War am Freitag dort und kann es mit der Unfreundlichkeit einiger weniger Mitarbeiter bestätigen. Bei einigen dachte ich mir auch, vielleicht einfach mal das Hirn einschalten, bevor man den Mund öffnet.....
Es war überall nicht wirklich viel los und Achterbahnfahren mit Maske kann auch Spaß machen.
Auf Bandit und bei Star Trek musste man vielleicht 1-2 Züge warten und es wurde das Hygiene - Konzept auch sehr gut umgesetzt. Das hat mir hier weit aus besser gefallen, als am Sonntag in Eschweiler.
 
Hallo,

Kurze Frage. Ich und meine familie wollen uns den Season Pass kaufen. Im Europa Park gab es doch wegen corona eine Beschränkung. Das selbst Jahreskarteninhaber nur x mal im Monat dahin dürfen

Gibt es diese Beschränkung im movie Park auch? Oder kann ich theoretisch 10 x im Monat gehen?
 
Hallo,

Kurze Frage. Ich und meine familie wollen uns den Season Pass kaufen. Im Europa Park gab es doch wegen corona eine Beschränkung. Das selbst Jahreskarteninhaber nur x mal im Monat dahin dürfen

Gibt es diese Beschränkung im movie Park auch? Oder kann ich theoretisch 10 x im Monat gehen?
Du kannst wohl so oft hingehen wie du möchtest weil man das auch überhaupt nicht kontrollieren kann wie oft wann jemand kommt
 
Theoretisch kannst du unbegrenzt gehen, du musst lediglich vorher online den Tag reservieren. Kann natürlich vorkommen, dass mal ein Tag ausgebucht ist. Bisher ist das meines Wissens nach aber noch nicht der Fall gewesen. Lediglich das Tageskontingent für die Abholung ist recht stark beschränkt.

Aber wichtig: Ohne Reservierung kein Einlass !
 
Top danke :)

Dann gibt es für meine Frau den Gold Pass mit kostenlos Parken und ich nehm den Bronze
 
Hallo,

Kurze Frage. Ich und meine familie wollen uns den Season Pass kaufen. Im Europa Park gab es doch wegen corona eine Beschränkung. Das selbst Jahreskarteninhaber nur x mal im Monat dahin dürfen

Gibt es diese Beschränkung im movie Park auch? Oder kann ich theoretisch 10 x im Monat gehen?
In Rust gibt es keine Jahreskartenbeschränkung! Solange es Coronabeschränkungen gibt,darf man einmal im Monat zusätzlich in den Park.Wenn die Beschränkungen Irgendwann mal aufghoben sind,wird die Jahreskarte um die ganze Coronazeit verlängert.allerdings gibt es meines wissens aktuel keine neuen Jahreskrten zu kaufen.Im Moviepark vielleicht auch nicht . . . .?:unsure:
 
Wir waren am Mittwoch, 29.07. dort und waren recht enttäuscht! Ich erkläre euch an folgendem, warum:

1) The Lost Temple, Kino & Time Riders waren komplett geschlossen, auf Grund der Situation.... Area 51 machte erst gut 1,5h vor Parkschluss auf. Dazu kamen zahlreiche und zum Teil längere Break Downs von Van Helsing ( ca 10min ), MP Express ( ca 2 Stunden ), Ski Patrol ( ca 20min ). Shows fanden auch keine statt, aber das war ja schon vorher bekannt
2) Der Park war komplett ausgebucht! Und das heißt im Movie Park, dass es gefühlt keinen Fleck freien Boden mehr gibt! Beide Parkplätze PLUS Wiesenparkplatz waren komplett voll! Dementsprechend war das mit dem Mindestabstand auch so eine Sache.... wäre der immer komplett eingehalten worden, hätte man durch den ganzen Park gestanden!
3) 10,70€ für einen stundenlang aufgewärmten Teller Nudeln ohne Geschmack fand ich viel zu viel! Da war mein Currywurst - Menü im Phantasialand für 7,60€ DEUTLICH besser!
4) Der Park hat sich zwar echt gemacht, was bei neuen Attraktionen sichtbar ist! Aber der Santa Monica Pier, Dora, Ghost Chasers und Jimmy Newtron sehen grauenvoll aus! Da bedarf es dringend einer Handlung!
5) Die Mitarbeiter waren oft sehr nett und zuvorkommend. Aber selbst die waren der Meinung, das der Park eindeutig zu voll ist! Und dass man uns noch nicht einmal sagen konnte, wo der Geldautomat ist, das war sehr traurig!

Der Park war zwar kulant und hat mir, auf Grund der vielen Ausfälle einen Gutschein für Kaffee und Kuchen ausgehändigt, aber dennoch werde ich für 42€ dort nicht mehr hin fahren! Entweder gebe ich 10€ mehr aus und fahre nach Brühl, denn dort konnte man wenigstens ein Hygienekonzept erkennen, oder ich setze auf ein Abgebotsticket!

Sorry Movie Park:thumbsdown::thumbsdown:
 
Danke für deinen Eindruck, sehr aufschlussreich! Im Heidepark sieht es bezüglich der Massen nicht viel besser aus, aber der Park ist halt größer...!

Hinsichtlich des Essens gebe ich dir Recht. Ich habe noch nichts gefunden, wo man im Park gut essen kann!
 
Der Park war zwar kulant und hat mir, auf Grund der vielen Ausfälle einen Gutschein für Kaffee und Kuchen ausgehändigt, aber dennoch werde ich für 42€ dort nicht mehr hin fahren! Entweder gebe ich 10€ mehr aus und fahre nach Brühl, denn dort konnte man wenigstens ein Hygienekonzept erkennen, oder ich setze auf ein Abgebotsticket!
Kaffee und Kuchen - genau das,weshalb ich einen Park besuche !(y):ROFLMAO:
Ohne Rabatt besuche ich den Park nicht einmal ausserhalb der Ferien.
 
Das Thema mit dem Essen ist immer so ne Sache... Ich find selbst das Essen im Europapark nicht besonders, und wer gibt bitte freiwillig noch so viel Geld für Essen aus, wenn der Eintritt schon teuer genug ist... Ich bringe mir mein Essen immer selbst mit... Ich persönlich verstehe die Leute nicht, die sich in nem Freizeitpark über ne Stunde in ein Restaurant sitzen und was essen gehen... In einem Freizeitpark will ich den ganzen Tag was fahren und erleben, aber nichts essen gehen, höchstens mal zwischendurch was kleines to go... Dafür ist mir meine Zeit zu schade, die in Parks ja eh immer begrenzt ist... Ich gehe immer nach nem schönen Freizeitparkbesuch Abends in ein Restaurant in der Nähe um den Tag schön ausklingen zu lassen, da hab ich auch schon etliche, richtig gute gefunden... Nach nem Besuch im Toverland ging‘s z.B nach Venlo in die Altstadt, nach nem Besuch im Phantasialand ging‘s auf den Heumarkt nach Köln... Auch in Bottrop selbst gibt‘s ein paar gemütliche Restaurants, welche qualitativ viel besser und günstiger sind als die überteuerte Fast-Food Scheisse im Park die eh nicht schmeckt...
 
Wenn Zeit im Park ist, esse ich dort ganz gerne mal. Kleine Snacks gehören für mich bei den meisten Parks traditionell dazu (Waffel im Phantasialand, irgendwas frittiertes aus den niederländischen Automaten usw.). In ein gutes Parkrestaurant setze ich mich auch gerne, wenn der Andrang nicht so hoch ist. Mal die Taverne in Klugheim, die flammende Feder im Toverland oder auch das Pfannekuchenhaus im Efteling sind immer drin, wenn es zeitlich machbar ist. Stimme aber zu, dass fahren tendenziell vor Essen kommt. So blieb bei unserem letzten Eftelingbesuch Polles Keuken mal außen vor.

Es gibt auch Parks da nehme ich mir kaum noch was mit, weil die Restaurants mir gefallen. Leider gehört der Movie-Park nicht dazu:sneaky:.


Kaffee und Kuchen - genau das,weshalb ich einen Park besuche !(y):ROFLMAO:
Also wenn ich keinen Kaffee auf der Hinfahrt hatte, dann spätestens im Eingangsbereich vom Park. Was muss, das muss...:ROFLMAO:
 
Das Thema mit dem Essen ist immer so ne Sache... Ich find selbst das Essen im Europapark nicht besonders, und wer gibt bitte freiwillig noch so viel Geld für Essen aus, wenn der Eintritt schon teuer genug ist... Ich bringe mir mein Essen immer selbst mit... Ich persönlich verstehe die Leute nicht, die sich in nem Freizeitpark über ne Stunde in ein Restaurant sitzen und was essen gehen... In einem Freizeitpark will ich den ganzen Tag was fahren und erleben, aber nichts essen gehen, höchstens mal zwischendurch was kleines to go... Dafür ist mir meine Zeit zu schade, die in Parks ja eh immer begrenzt ist... Ich gehe immer nach nem schönen Freizeitparkbesuch Abends in ein Restaurant in der Nähe um den Tag schön ausklingen zu lassen, da hab ich auch schon etliche, richtig gute gefunden... Nach nem Besuch im Toverland ging‘s z.B nach Venlo in die Altstadt, nach nem Besuch im Phantasialand ging‘s auf den Heumarkt nach Köln... Auch in Bottrop selbst gibt‘s ein paar gemütliche Restaurants, welche qualitativ viel besser und günstiger sind als die überteuerte Fast-Food Scheisse im Park die eh nicht schmeckt...

Sehe ich anders. Ich brauche ab und an eine kleine Auszeit und dementsprechend auch etwas zu Essen!
 
Sehe ich anders. Ich brauche ab und an eine kleine Auszeit und dementsprechend auch etwas zu Essen!

Meine Auszeit nehm ich mir immer in den Warteschlangen, um dort meine mitgebrachten selbstbelegten Brötchen zu essen!:laugh: In der Warteschlange muss man ja eh warten und dadurch geht auch keine Zeit verloren:wink:
 
Danke für deinen Eindruck, sehr aufschlussreich! Im Heidepark sieht es bezüglich der Massen nicht viel besser aus, aber der Park ist halt größer...!

Hinsichtlich des Essens gebe ich dir Recht. Ich habe noch nichts gefunden, wo man im Park gut essen kann!

Der Kuchen war gut, aber wahrscheinlich von einer bekannten Wiese! ;) Selbstgemacht war der sicherlich nicht!

Im Phantasialand war das gestern besser geregelt! Es war komplett ausgebucht und bis auf einzelne Attraktionen ( River Quest & Chiapas ) haben wir selten länger als 20min gewartet! Dazu kam, dass vor Taron Mitarbeiter darauf geachtet haben, dass man einen Mundschutz trug und haben noch einmal auf den Abstand hingewiesen! Zwar war es dennoch kompliziert, aber hier hatte ich den Eindruck, dass man sich Mühe gibt!

Was uns übrigens noch sauer aufgestoßen ist im Movie Park, war, dass Bandit und Star Trek bis zum Nachmittag hin nur im Einzug Betrieb fuhren! Das konnten wir uns nicht erklären! Im Phantasialand hingegen sind Colorado und Taron hingegen mit 4 (!!)Zügen unterwegs gewesen!

Meine Auszeit nehm ich mir immer in den Warteschlangen, um dort meine mitgebrachten selbstbelegten Brötchen zu essen!:laugh: In der Warteschlange muss man ja eh warten und dadurch geht auch keine Zeit verloren:wink:

Das stimmt zwar, aber dennoch setze ich mich gern einfach mal hin und lasse auch mal die Atmosphäre auf mich wirken! Gerade gestern im Phantasialand war das klasse!
 
Das stimmt zwar, aber dennoch setze ich mich gern einfach mal hin und lasse auch mal die Atmosphäre auf mich wirken! Gerade gestern im Phantasialand war das klasse!

Ich genieße dann lieber Abends die Atmosphäre auf dem Heumarkt in Köln wenn man schön draußen in der Sonne sitzt... Und Chicas kann man dabei auch noch beobachten:sneaky:
 
Sehe ich anders. Ich brauche ab und an eine kleine Auszeit und dementsprechend auch etwas zu Essen!
Bei Uns gibts auch immer zum Mittag Parkessen. Taschen schleppen ist doof. Aber Nie zum Reinsetzen .Immer nur Kiosk oder Imbiss.Geht hlt schneller.Nur kulinarische hochgenüsse kann ich auch nirgeds emofehlen.Ich finde nicht mal das Essen im Hansapark besonders,was Überall und von Jedem empfohlen wird.
Daher läufts meist auf den Standard raus: Pommes mit Burger,Schnitzel oder Wurst.Nirgeds wirklich gut - aber man weiss zumindest,was da auf dem Teller liegt.Apropo: Im Moviepark traue ich mich nach mehreren Experimenten auch nicht mehr über den Burgerladen hinaus.Das allershclimmste sind da die Chinanudeln.Bäh,versüfft und zu teuer . . . .
 
Das stimmt zwar, aber dennoch setze ich mich gern einfach mal hin und lasse auch mal die Atmosphäre auf mich wirken! Gerade gestern im Phantasialand war das klasse!

Ganz ehrlich: Wenn es in den bekannten Parks auch "Flaniertickets" geben würde, könnte ich mir sogar mal vorstellen dafür loszufahren.

Oder gibt es so etwas vielleicht sogar? Bin bei Parks seit Jahren komplett raus :whistle:

Nur kulinarische hochgenüsse kann ich auch nirgeds emofehlen.

Das unterschreibe ich gerne. Ich kann mich nicht erinnern, jemals in einem Freizeitpark lecker gegessen zu haben.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben